Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

chaotina

unregistriert

101

Montag, 15. September 2014, 11:07

Ziehen=Punktabzug

Ich hab noch nie Punkte abgezogen bekommen, weil mein Hund gezogen hat. Der Hund muss nur gleichmäßig ziehen dann ist das klein Problem und es muss natürlich auch sichtbar sein, dass der Hund intensiv sucht.
LG Inka mit Anhang

schnauzdog

unregistriert

102

Montag, 15. September 2014, 11:23

Wieso soll der Hund beim Mantrailing ziehen ?? Ist ein Schlittenhund,oder was ?

Oh, Mann manchmal ist es hier zum Pickel kriegen.
Sollen, soll der Hund gar nichts. Die Leiterin unserer Rettungshundestaffel hat wahrscheinlich auch nur ihren eigenen Hund gemeint, als sie mir erklärt hat, dass Ziehen beim Mantrailing durchaus normal ist und der Hund nicht daran gehindert wird.
Natürlich trailen die Hunde unserer Foris ausschliesslich an lockerer Leine, ich vergaß und bitte um Entschuldigung.
Desweiteren definiert wahrscheinlich Jeder "ziehen an der Leine anders" anders.
Und was hat das mit Schlittenhunden zu tun? Auch ein Husky kann lernen an lockerer Leine zu gehen, wenn er nicht vorgespannt ist.

Muss man hier eigentlich jedes Wort auf die Goldwaage legen?


Grüße von
Andrea

Social Bookmarks