Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. August 2014, 17:24

Unleidlich wie sonst was

Hallo
unser King Käse ist nun 1J 9Mon und bekommt wirklich sehr viel Spaß und Spiel.

Grosse Gassirunden wo wir Spielchen machen, Übungen und treffen viele seiner Hundefreunde mit denen er spielt und tobt.

Seit einigen Tagen, nervt er aber wie die Sau. Im Haus liegt er immer bei uns und jammert und qiutscht und pfieppt in den abartigsten Tönen.
Mal ist das lustig, aber es nervt echt. Auch nach großen Runden, man meint er wäre schlapp und kaputt......... neeeeeeee

Er ist gesund und hat auch keine Krankheit oder Schmerzen.
Auch wenn er Gassi muss kann er das anzeigen.
Klaro wir ignorieren ihn, aber King Käse ist Meister im Durchhalten.
Soviel Öl haben wir gar nicht im Haus , dass das Quitschen aufhört.

Nach ca. 30 Min Dauerquitschen fliegt er aus dem Zimmer in der Flur. Da ist er ruhig

Spätpubertät ? Oder Schraube locker ?

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 24. August 2014, 17:28

vielleicht hat er draußen die spur einer läufigen hündin geschnuppert ???? und nun versteht er die welt nicht und singt den " liebesgesang " ?
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

3

Sonntag, 24. August 2014, 17:31

...... müsste er nicht dann Richtung Tür liegen und einer großen Drang nach außen haben ?

Er liegt ja immer bei uns und jammert uns an.

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 24. August 2014, 17:47

nööö, nicht unbedingt. er klagt euch eben sein leid. wenn ansonsten alles in ordnung mit ihm ist, könnte das eventuell die ursache sein. musst mal schauen, ob er unterwegs irgendwelche stellen ganz besonders interessant findet und besonders intensiv schnuppert.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Lancelot

unregistriert

5

Sonntag, 24. August 2014, 17:53

Hallo....
Deinem Avatar entnehme ich, daß Du mehrere Riesen hast oder hattest.
Aber Du weißt wohl, daß es die UNART der Riesen ist zu quietschen wie Wellensittiche. Man kann es leider kaum abgewöhnen. Alle die ich kenne, tun es.

Manchmal wird mein "Machtwort" hier auch sehr laut.... ;)

Die Hündin macht es komischerweise nie...im ganzen Leben noch nicht, nur der Rüde, der hat ein Vögelchen :exla:
Aber weißt Du, irgendwann gibt es sie nicht mehr, dann sehnt man sich nach diesem Quietschen...sage ich zumindest immer.

Liebe Grüsse Doris

6

Sonntag, 24. August 2014, 18:14

...Nicht nur schnuppern...auch intensivst dran rumlecken !!
Das wird die "heiße Saison" sein...da hat euer Großer bestimmt die tollsten Düfte in der Nase :-) Schau mal unseren Fred "Er macht uns wahnsinnig"
Unser Brutus ist ca gleich alt...1 Monat älter..aber genauso durchgeknallt (und wir lieben ihn dafür ! ) :**:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 24. August 2014, 18:26

Hallo Vico,

hat dein Hund genug Ruhe? Man kann einen Hund auch zu viel bewegen und beschäftigen. Er fordert dann immer mehr und mehr und auch Daueraufmerksamkeit.

Grüße von
Rita

Humboldt

unregistriert

8

Montag, 25. August 2014, 08:33

Hallo Vico,

ich tendiere zu Ritas Hinweis. Auch mein Riese fiept manchmal noch, weil er ja soo ungeliebt und unausgelastet ist... ;) Früher hat er ganze Konzerte gegeben :S

9

Montag, 25. August 2014, 10:27

Wenn er nach dem Spaziergang schlapp ist, würde ich doch weiter klären, ob körperlich was nicht stimmt - in dem Alter, dachte ich, gäbe es keine schlappen Schnauzer :O

LG, Renate

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 25. August 2014, 11:15

Renate der ist nicht schlapp,
man meint es, ist aber nicht so :D

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks