Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich
  • »DieLuna« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Freitag, 5. September 2014, 09:00

Hallo Kerstin und Anke

Kerstin, das ist ja ne schreckliche Geschichte. Ich hoffe, ihr findet schnell ein gutes Zuhause.

Bei uns kann ich nur aus der Vergangenheit sagen, dass Little und Lucy ganz, ganz dicke waren. Er schlief meist auf oder neben ihr, sie war aber auch ne ganz ruhige und hat ihn immer wie ein Baby betüddelt. Bei Luna ist das anders. Er möchte manchmal nur schmusen, aber für sie ist das eine direkte Spielaufforderung. So kommen sie wohl klar, aber ne Liebe ist das nicht. Tut mir sehr leid für Little, hätte vielleicht doch nen Zwerg nehmen sollen, der ruhiger ist?Little beißt Luna, wenn sie ihn nervt, das hat er nie bei Lucy, weil die nicht mit ihm getobt sondern sich um ihn gekümmert hat. Wir bekamen ihn ja mit 18 Wochen, da war sie schon 7,5 Jahre alt. Ich denke nicht, dass sie ihn totbeißen würde, aber dass sie ihn aufgrund ihrer stürmischen Art schwer verletzen könnte, das kann schon passieren und da hab ich natürlich Panik vor. Wenn sie ihm einmal mit der Pfote auf den Rücken schlägt oder auf ihn raufspringt....
Luna hat ihre Box gesehen und ist ohne Gewöhnung direkt reingegangen, und wenn nicht Box dann liegt sie nur unter'm Tisch, unter der Essbank...überall, wo sie irgendwas über sich hat. Eine Gewöhnung auf ihre Kuscheldecke, die normalerweise in der Box liegt, hat sie nicht mitgemacht. Wir haben diverse Versuche gestartet, aber schlussendlich geht sie von sich aus immer wieder in die Box. Ab und an latscht sie mal so rum, holt sich ihre Streicheleinheiten und geht dann wieder. Ohne Box geht es auch nicht, da wir oft Kinderbesuch hier haben und den Kindern kann ich sagen: Box ist tabu, in nem Körbchen könnten sie Luna immer noch anfassen. Normal ist sie lieb zu Kindern, aber fremde Kinder sind fremde Kinder und da sie eben nicht groß warnt (bzw man die gefletschten Zähne auch aufgrund der Kopfhaltung und ihres Bartes nicht immer sofort sieht), sie aber dann nicht noch knurrt, sondern nach dem Fletschen schon durchaus direkt beißt gibt es da keine Experimente.
So scheint es Luna nicht schlecht zu bekommen. Ist halt mein schlechtes Gewissen.


LG Susa