Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Stallwache

unregistriert

1

Freitag, 22. August 2014, 13:48

Kurz, bündig, lesenswert und tatsächlich ohne Polemik


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 22. August 2014, 14:33

Danke Andrea für die Info :)

Grüße von
Rita

baluese

unregistriert

3

Freitag, 22. August 2014, 17:21

...eine Super Zusammenfassung....und für mich ganz wunderbar, denn für Izzy steht im August der "letzte Teil" der Grundimmunisierung an. Die hab ich aber wegen ihrer Läufigkeit und schon zweiter Spririllen-Infektion nach hinten geschoben.

Ich denke , ich lasse nur SHP impfen und nicht "alles", was da beim Züchter schon geimpft ist, oder? Mit 4,5Kg gehört die kleine Maus ja wohl eindeutig zu den "Kleinrassen".

Im Übrigen hab ich mich schonmal mit meinem ( sonst sehr aufgeschlossenen TA) darüber gestritten, dass es doch unnötig belastend ist, dass kleine Hunde die gleiche Impfdosis erhalten wie große..
Das spiele keine Rolle, Immunantwort sein Immunantwort war seine Antwort....da steht es ja nun anders.....wäre doch ein gutes Verdienstfeld für die Pharmaleute...weniger drin zum gleichen Preis- mir wärs recht.

Lg Barbara mit Morris, Lenny und Izzy

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Freitag, 22. August 2014, 21:50

SUPER! Ein guter Text, den ich mir für meine Welpenkäufer abgespeichert habe. -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

5

Samstag, 23. August 2014, 09:33

Astrid, den werde ich mir auch für unsere Welpenkäufer abspeichern.

Wir waren gerade beim TA und haben Tollwut und SHP aufgefrischt - und man stelle sich vor auch SHP wurde auf meine Nachfrage
nach einem bestimmten Hersteller für drei Jahre eingetragen! Es geschehen doch Zeichen und Wunder....

Liebe Grüße
Sonja und Greta

Stallwache

unregistriert

6

Sonntag, 24. August 2014, 20:18

Aber ihr habt den Artikel schon gelesen, oder? So, von wegen "Auffrischen"....

LG Andrea

Achja, und auch der Audio-Beitrag ist hörenswert

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 25. August 2014, 18:11

Vermutlich hat Sonja den Artikel erst nach ihrem TA-Besuch gelesen
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Montag, 25. August 2014, 22:49

Dankesehr, -:-

bekommen unsere Welpchen in ihrer Mappe auch gleich mit.

Freundliche Grüsse

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 26. August 2014, 09:44

Vielleicht versteht der eine oder andere einfach nicht, was in dem Artikel steht?

Es kann auch sein, das die Verkaufsmasche der TÄ, welche auf Angst gepaart mit schlechtem Gewissen basiert, zu gut funktioniert?

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

10

Dienstag, 26. August 2014, 11:53

Nein habe ich nicht - ich setze mich durchaus mit der Problematik auseinander und Impfe nicht einfach drauf los - ganz im Gegenteil!

Ich werde mich jetzt hier auch nicht rechtfertigen aus welchen Gründen auch immer ich SHP habe auffrischen lassen.

Sorry, aber das sind Unterstellungen und nicht gerechtfertigt - und wenn ihr mal drübernachdenkt, dann ist es auch so, dass zum
Thema Impfen auch beim TA umgedacht wird und bei den Impfherstellern, die SHP jetzt für drei Jahre in den Pass eintragen
lassen.
Der Trend geht langsam in die richtige Richtung was das Impfen angeht - aber jeder Tierhalter ist hier selber in der Verantwortung
was er macht - und das betrifft bestimmt nicht nur das Impfen!

Aber erstmal draufhauen und unterstellungen bringen uns nicht weiter!

Sonja

Social Bookmarks