Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Stefanie« ist weiblich
  • »Stefanie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 18. August 2014, 23:16

Wartezeit zwischen antibiotika-kuren

hallo

klein popeye soll ja nochmal am rücken operiert werden zur entfernung des grossen knubbels.
bei der gelegenheit sollen natürlich noch die kleineren auch gleich weg gemacht werden, die zähne nochmal polieren etcpp...
es wird, mit ausnahme eines notfalls der hoffentlich nicht eintreten wird, die letzte op werden da sie ja nun schon 9 ist. umgänglich wird die op nicht sein, da der grosse knubbel direkt auf der wirbelsäule sitzt und mit ziemlicher sicherheit zu problemen führen wird wenn ich da nix machen lasse... allerdings drängt es nicht

vor 4 wochen ist direkt neben dem grossen ein kleiner knubbel aufgebrochen und klein popeye hat antibiotika bekommen.
bei der geplanten op wird sie auch welches kriegen.

nun die frage... wie lange sollte ich warten um das möglichst wenig belastend zu haben für den körper... gibt es eine "ideale" wartezeit zwischen 2 antibiotikakuren?


gruss
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Lancelot

unregistriert

2

Dienstag, 19. August 2014, 09:55

Hallo Stefanie,
immer diese Knubbel :thumbdown: ...
Maximus hat auch einen direkt an der Wirbelsäule. Einen anderen kleineren weiter hinten seitlicher hat er schon vor einem halben Jahr entfernt bekommen und angeblich kann dieser besagte Knubbel bleiben und sei ein Lipom :gr?:
Ich kann Dir Deine konkrete Frage nicht beantworten. Möchte Dich aber darauf aufmerksam machen, daß Maximus vor ca. 1,5 Jahren Demodex-Milben bekam aufgrund einer Immunschwäche infolge von einer kleinen OP an der Pfote, 4 Wochen später (die letzte :rolleyes: ) Impfung etc. etc., das war alles viel zu viel.

Du musst unbedingt das Immunsystem stärken nach der OP. Melle hat schönen Kefirpilz, aber es gibt auch kleine Ampullen, die man bestellen kann, die habe ich ihm dann gegeben. Bei Bedarf kann ich Dir das raussuchen.

Viel Glück für das Popeye.
Liebe Grüsse Doris