Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gretlchen

unregistriert

11

Dienstag, 19. August 2014, 06:52

Ich glaube die Glückskuhlen werden nicht mehr hergestellt. Vielleicht wäre das Ridgi-Pad dann eine Alternative für dich. (Mir persönlich ist beim Ridgi-Pad die Auflagefläche zu klein).

Die "alten" Kudden von Sabro müssen früher unverwüstlich gewesen sein. Wie gesagt, ich bestellte vor ca. 1 Jahr einmal von Sabro und einmal von Doggybed. Das Doggybed war eindeutig besser verarbeitet. Der Schaumstoffkern ist beim Doggybed etwas höher. Unserem Hund gefällt beim Doggybed auch die Einstiegskuhle (eigentlich völlig überflüssig). Da hängen dann mal die Pfoten raus :D
Doggybed lieferte gratis ein Kissen mit. Hund liebt es.

Wie gesagt, die Vertröstung bei Sabro... "wir haben den Schaumstofflieferanten gewechselt, deshalb dauert es nocht..." dann "...wir haben zur Zeit keine Näher...." fand ich unseriös. Vor allem das alles nur, wenn ich selbst nachgefragt habe, wo die Lieferung denn bleibt.

Unser Hund liebt es übrigens zu krakelen.... :**: ... von wegen einrollen...

Falls bei dir ein "Hundemaxx" Geschäft in der Nähe ist, kannst du dir die Kudden mal in echt anschauen. Die haben Kudden im Sortiment, sicher aber nicht in allen Farben. Finde Hundemaxx allerdings preislich eher als "Apotheke".

LG Ela
»Gretlchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • Doggybed2.jpg

Schwarzerhund

unregistriert

12

Dienstag, 19. August 2014, 07:12

@Gretlchen,so liegen meine auch drin ^^ Auch kein Einrollen.

Anke E.

unregistriert

13

Dienstag, 19. August 2014, 08:08

Hmmm und welche der Kudden mit welcher Einlage benutzt ihr/könnt ihr empfehlen?

Schwarzerhund

unregistriert

14

Dienstag, 19. August 2014, 08:49

ich hab unser Kudde ohne Einlage.Wird als "kühles" Bett tagsüber benutzt,wenn es heiss ist.

15

Dienstag, 19. August 2014, 09:22

Also wir haben mittlerweile 10 Kudden (neueren und älteren Datums) im Einsatz und ich würde immer wieder eine kaufen. Auch die Polarpads sind meiner Meinung nach die besten, die es gibt, genauso wie die Toffler.
Über den Service kann ich persönlich nichts negatives sagen, eher im Gegenteil. Die Mitarbeiter von Sabro waren supernett am Telefon, als ich ihnen von Eyla´s Zehenamputation und der Dringlichkeit der Schutzschuhe erzählte. Am nächsten Tag schon kamen die Toffler bei uns zu Hause an....

Anke E.

unregistriert

16

Mittwoch, 20. August 2014, 20:49

Was haltet ihr von den Polarpads?

baluese

unregistriert

17

Mittwoch, 20. August 2014, 21:59

Huhu,

..die sind gut, aber auch nicht viel anders als die herkömmlichen Vetbeds.
Ich habe festgestellt, dass der Flor sich bei beiden nach der Wäsche "verknüddelt", es sein denn man bürstet das Vetbed noch feucht durch.

Ich habe noch eine Variante mit Schurwolle, die meiner Meinung nach auch von Sabro war...die finde ich aber nicht mehr...die finde ich auch sehr gut, der Flor bleibt bestehen...aber dieses Variante lässt sich nur bei 30 Grad waschen..

Übrigens sind auch die "Jokkmokk" Matten von Sabro super- nur ziemlich teuer..

Lg Barbara mit Morris, Lenny und Izzy

Schwarzerhund

unregistriert

18

Mittwoch, 20. August 2014, 23:33

Ich lege manchmal Lammfell in Kudde.Es gibt ,finde ich ,nichts besseres,ob als Einlage,oder solo. ;)

AndreaWTM

unregistriert

19

Donnerstag, 21. August 2014, 06:02

Ich habe lange mit mir gehadert, Freykja ein Kudde zu kaufen, da sie bisher schon einen Bastkorb innerhalb von 2 Tagen komplett zerlegt hatte (um mehr Platz darin zu haben) und generell im Haus wandert statt auf einem Platz zu bleiben.
Allerdings ist ihre Wurfschwester höchst begeistert von dem Ding und hat auch nur diesen einen Liegeplatz akzeptiert...

Und dann kam der Tag der Tag: Kudde-Testwochen!!!
Man bestellt ein Kudde (auch Wunschfarben), zahlt eine Kaution von 50€uronen und ruckizucki kommt ein Riesenkarton an die Haustür. Kaum ausgepackt, lag mein schwarzes Hibbelchen schon drin.
Ja, das Leder auf der Liegefläche könnte minimal strammer sein, hätte dann aber Bedenken, das sie sich da sofort durchkratzen würde.
Zusätzlich gab es einen Kuschelhasen dazu, den man auch bei Nichtgefallen behalten darf. Freykja "schmeckt" der super, ihm fehlt schon ein Stückchen Bein.

Unsere Testphase ist bald vorbei und unser Kudde darf (in hellem Bezug) bleiben. Denn sie rollt sich tatsächlich darin ein, sie liegt mit Genuß ausgestreckt darin und lässt sogar die Lucy mit rein, wenn sie will.
Sabro wird die Tage eine Mail schicken ob behalten oder nicht, wenn ja ob mit diesem oder einem anderen Bezug und dann wird die Kaution verrechnet und der Rest nachbezahlt.
Unser heller Bezug wird trotz Schmuddelhund bleiben, da wir dunkle Echtholzmöbel haben und ich nicht noch was dunkles wollte.
Sollte sie tatsächlich mal läufig werden (13 Monate alt) lege ich ihr einfach Handtücher/waschbare Decken mit rein und wische Irrläufer ab.
Der Nackterrier blutet schnell mal nach einer Spielaufforderung von Freykja und bis jetzt ließ sich das alles super beheben.

Meine Beurteilung: Daumen hoch und jederzeit wieder ein Kudde.

Lucy wird allerdings kein eigenes bekommen, die schläft immer komplett eingerollt in ihrem Schlafanzug in einer Ecke vom Kleiderschrank auf einem Körnerkissen, damit sie nicht auskühlt. Im Winter bringt sie letzteres sogar ans Bett damit ich es nochmal erwärme.
»AndreaWTM« hat folgendes Bild angehängt:
  • 20140821_055408.jpg

Anke E.

unregistriert

20

Donnerstag, 21. August 2014, 09:08

Relaxoo Liegebett sieht ähnlich aus ist aber deutlich billiger....Kennt das wer?

Social Bookmarks