Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 20. August 2014, 21:52

Eigentlich schade, Du hattest gute Argumente.


wenn das wirklich deine meinung war, dann hast du das aber sehr gut versteckt!

deine beiträge machten eher den gegenteiligen eindruck.

nun ja ...

@colonia / burghard: ich glaub ich brauch mal wieder nachhilfe im grundkurs "deutsch - mann / mann - deutsch" - vielleicht magst du helfen :S

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Mittwoch, 20. August 2014, 22:00

Lieber Frank-Uwe,

Wenn man ein Weltbild hat und hat damit Probleme bekommt, sollte man es überdenken. Auch ich höre nicht gerne Kritik, nur es wurde nicht kritisiert, man hat einfach versucht Tipps zu geben. Was uns alle hier verbindet, ist die Liebe zu unseren Hunden und keiner möchte es unversucht lassen, dass der Kleine eventuell abgegeben wird.

Wenn ich mal ein Probleme habe, dann frage ich nie die Menschen die mir nach dem Mund reden. An einer Herausforderung kann man wachsen, wenn man so will.

Ich würde mir die Posts noch mal in Ruhe und neutral überdenken.

VG Harriet mit Rocket
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

63

Mittwoch, 20. August 2014, 22:01

Hallo Frank-Uwe,


Zitat

Ja ich weiß, es ist manchmal schwer die Meinung oder den Standpunkt eines anderen zu akzeptieren. Vorallem, wenn er nicht ins eigene Weltbild paßt.
Du hast um Hilfe bei der Erziehung deines Welpen gebeten. Dir wurden zahlreiche Tips gegeben. Die du mit allem möglichem „wenn" und „aber“ beantwortet hast. Die Tips die dir gegeben wurden, scheinen wohl in dein Weltbild nicht zu passen.

Faith.

Frank-Uwe

unregistriert

64

Mittwoch, 20. August 2014, 22:29

claudia

Ob Du es glaubst oder nicht: Ja, dass mit den Argumenten war und ist immer noch meine ehrliche Meinung.

Allerdings ist es schade, wie Du darauf reagierst. Aber vielleicht kommst Du selber darauf, was ich meine.

Frank-Uwe

unregistriert

65

Mittwoch, 20. August 2014, 22:55

Rocket

Ich kann sehr wohl mit Kritik umgehen, wenn sie sachlich ist.

Was ich aber nicht akzeptieren kann ist folgendes: Ich lasse mir von keinem unterstellen, dass ich meinen Welpen abrichten will, nur weil ich statt "Hörzeichen" das Wort "Kommando" in meinen Antworten verwende. Da hört bei mir die Freundschaft auf.

Wenn ich mich auf die Erfahrungen mit der Erziehung eines Hundes bezogen habe, dann auf meinen alten Hund. Das ich diese Erfahrungen nicht auf meinen Welpen übertragen kann, ist sogar mir klar. Denn wenn dem so wäre, hätte ich mich nicht in dem Forum angemeldet, in der Hoffnung, hier bei der Welpenerziehung!!! Hilfe zu bekommen. Und diese habe ich auch von einigen User bekommen.

Was die Art und Weise der Erziehung eines Hundes angeht: Der Eine erzieht seinen Hund so, der Andere wieder anders. Darüber läßt sich diskutieren, dazu bin ich auch gern bereit und speziell im Fall meines Welpen dankbar.

Aber es ist wahrscheinlich so, dass ein Teil der User verstanden hat, was ich zum Ausdruck bringen wollte, der andere Teil nicht. Geht mir manchmal auch so, dass ich nicht gleich verstehe, wie eine Aussage gemeint ist. Dann frage ich eben nach, wie etwas gemeint war.

In dem Sinne wünsche ich trotzdem allen noch ein frohes Forenleben.

Colonia

unregistriert

66

Donnerstag, 21. August 2014, 08:10

@colonia / burghard: ich glaub ich brauch mal wieder nachhilfe im grundkurs "deutsch - mann / mann - deutsch" - vielleicht magst du helfen

Sorry Claudia, glaube, Du brauchst bestimmt keine Nachhilfe. Die Ösi`s sagen immer: passt scho !

Da hört bei mir die Freundschaft auf.


Die dürfte wohl nie bestanden haben, da ich mir meine Freunde selber suche. Und wer lesen kann , ist eindeutig im Vorteil.
Es ging um den Zusammenhang von " innerer Einstellung ( also im Kopf ) zur Semantik ( Wortwahl )
Ich wüsste nicht, dass ich irgendwo behauptet habe, der Hund soll " abgerichtet werden. Aber das ist jetzt auch völlig uninteressant.
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass akutes Hirnversagen nicht unmittelbar zum Tode führt.
Und erledigt.

AlexCarnica

unregistriert

67

Donnerstag, 21. August 2014, 08:50

:648: FLAMEWAR - Der Punkt an dem ein Thread durch einen Moderator geschlossen werden sollte. Oder einfach einmal die Leute auf einen Post / Tag reduzieren FLAMEFASTEN :561:

Lottchen

unregistriert

68

Donnerstag, 21. August 2014, 08:52

Mamma mia .... :S

Lämmchen

unregistriert

69

Donnerstag, 21. August 2014, 09:01

mal eine Anfängerfrage: was genau ist eigentlich " abrichten" und was ist daran so schrecklich?

Wikipedia sagt mir, es ginge da um Erziehung... ?(

Frank-Uwe

unregistriert

70

Donnerstag, 21. August 2014, 09:04

Colonia

Das stimmt, meine Freunde suche ich mir selber aus.

Und mein Kommentar betreffs Freundschaft scheinst Du nicht verstanden zu habe.

Und Deine Einstellung anderen Personen gegenüber, welche eine andere Meinung haben, beschreibst Du sehr deutlich:

Zitat: Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass akutes Hirnversagen nicht unmittelbar zum Tode führt.

Komm mal von Deinem hohen Ross runter und überlege Dir, was Du schreibst.

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks