Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

211

Dienstag, 26. August 2014, 19:36

@Susa,

die Hunde arbeiten auch. THS, IPO usw. einer hat Rettungshundeprüfung abgelegt (siehe von Dir genannte HP) .

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

212

Dienstag, 26. August 2014, 20:09

Eben Deni, aber ich hatte das so verstanden, dass eben der Ursprungsschnauzer nicht mehr gezüchtet wird. Oder wie meinte Claudia ihr Posting?

LG Susa

Frank-Uwe

unregistriert

213

Dienstag, 26. August 2014, 20:21

Hallo Anke!

Bevor ich mein BS neu installieren muß, schnell eine Antwort.

Was das für ein Mix war, konnte niemand genau sagen. Da ist wohl der Mix zig mal gekreutzt worden. War mir auch egal, war ein toller Hund.

Das ich beim DP gelandet bin, war absoluter Zufall. Kein passenden Mischling gefunden, Mischlingswelpen wollten wir nicht, also irgendwann bei der Suche mit Google beim DP gelandet, den ich vorher nicht kannte. Rehpinscher war mir ein Begriff, aber dass es sonst noch ander Pinscher gab, wußte ich nicht. Und wie das so ist, Liebe auf dem ersten Blick oder wow, das ist er! Also alles pro und contra abgewägt, Erkundigungen eingeholt und dann war er eines Tages bei uns.

Um ehrlich zu sein, ich hab ja mit vielem gerechnet. Aber als er das erste Mal in den Welpenwahnsinn (Hilfe, mein Welpe dreht durch) verfallen ist, habe ich gedacht, mich haut es aus den Socken.Und ich Depp habe noch versucht, ihn zu beruhigen. Das hat er aber wahrscheinlich mißverstanden und gedacht, Herrchen will mit mir spielen. Ein zweites Mal ist mir das nicht mehr passiert. Jetzt setze ich mich hin, zähle bis 100 oder weiter und warte, das er sich beruhigt.

Betreffs Hundebox soetwas: http://tinyurl.com/ocmynbd

Mit der Trainerin habe ich heute mal gesprochen. Sie sagt, es ist kein Problem. Wird zwar etwas schwieriger als bei anderen Rassen, aber damit habe ich schon vorher gerechnet. Ich sehe da kein Problem, abbrechen kann ich immer noch.

Wegen der PSK-Plätze habe ich mal Google bemüht. Der nächste ist in Erlangen bzw. Augsburg. Meine Frau hat demnächst frei, da fahre ich mal hin.

LG Frank-Uwe

Frank-Uwe

unregistriert

214

Dienstag, 26. August 2014, 20:23

Hallo Heinke!

Direkt im Verein bin ich noch nicht. Man kann bei dem Hundeverein alles mitmachen, ohne Vereinsmitglied zu sein. Aber wenn die Junghundeschule auch meinen Vorstellungen entspricht, werde ich dann wohl eintreten.

Wie ich Anke schon geschrieben habe, hatte ich heute ein Gespräch mit der Trainerin. Hatte ein guten Eindruck auf mich hinterlassen. Alle Fragen wurden beantwortet, was will man mehr.

LG Frank-Uwe

Frank-Uwe

unregistriert

215

Dienstag, 26. August 2014, 20:23

Hallo Deni!

Die Trainerin, mit welcher ich heute gesprochen habe, macht einen sehr kompetenten Eindruck. Ich glaub schon, dass es passen wird.

Übrigens, eine tolle Homepage hast Du.

LG Frank-Uwe

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

216

Dienstag, 26. August 2014, 21:42

Hi Frank-Uwe,

vielen Dank für das Kompliment!

Das mit der Trainerin klingt sehr gut, ich drücke euch die Daumen!

LG
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

217

Dienstag, 26. August 2014, 21:48

Frank-Uwe,

bin gespannt wie das sich weiter entwickelt und wünsche alles Gute !!!
LG Susanne mit ZP, DP im Herzen und KP
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

218

Dienstag, 26. August 2014, 22:08

Eben Deni, aber ich hatte das so verstanden, dass eben der Ursprungsschnauzer nicht mehr gezüchtet wird. Oder wie meinte Claudia ihr Posting?


ich meinte es so, daß es keinen züchter mehr gibt, der schnauzer wie vor 30, 40 jahren züchtet.

und der wesenswart-zwinger macht da - pr auf seiner seite hin oder her - auch keinen unterschied.

schau dir die dargestellte ahnentafel der 2014er welpen an. du findest dort so einige bekannte namen, die in einigen ahnentafeln "moderner schnauzer" stehen.
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

219

Dienstag, 26. August 2014, 22:52

@ kai-Uwe: Du kannst auch mal bei den PSV 1912 Nürnberg schauen. Dort sind einige Schnauzermenschen vom PSK Maintal. Beim PSK Augsburg wir kein Obedience angeboten. Du kannst natürlich trotzdem da hinfahren. In Nürnberg gibt es auch noch den PSK Nürnberg-Fürth da wird aber hauptsächlich BH und THS gemacht.
LG Sabine

Frank-Uwe

unregistriert

220

Mittwoch, 27. August 2014, 00:15

Hallo Sabine!

Danke für die Links. Der vom PSV 1912 Nürnberg ist sehr interessant.

LG Frank-Uwe