Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

141

Samstag, 23. August 2014, 15:38

hallo rita,

sorry aber ich finde die vergleiche die hier auf basis des weltmeister-videos gemacht werden absolut daneben.

wie bekannt habe ich nen mittelschnauzer recht gut im vpg-bereich geführt. der hat dort vorzügliche leistungen im bereich UO gebracht.

und: dieser hund hätte NIEMALS auf einer weltmeisterschaft starten können.

trotzdem konnte er diesen sport ausüben.

tu mir bitte einen gefallen und halt dich bei sportthemen ein wenig bedeckt. das ist einfach nicht dein spezialgebiet.

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Frank-Uwe

unregistriert

142

Samstag, 23. August 2014, 16:06

Hallo Leute.

Ich habe mal auf die schnelle ein Video verlinkt betreffs Deutscher Pinscher Obediencetraining Kl. 2.
http://www.myvideo.de/watch/8563153/Obed…r_Pinscher_Enja

Das anderes Video, bei welchem ein DP bei der Meisterschaft zu sehen war, habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Ich glaube in Norwegen war das. Wenn ich es finde, reiche ich es nach.

Und ob mein DP jemals so gut wird, ist für mich momentan vollkommen uninteressant. Nur mal, weil ich ja gefragt wurde, was ich mit meinen DP vorhabe.

Das Video, was Stallwache in seinem Kommentar115 zeigt, ist aus meinen Augen absolut super. Respekt.

Ähnlichses ist in dem Video beim Wettkampf mit dem DP zusehen.

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

143

Samstag, 23. August 2014, 17:06

Hallo Deni,

dass unsere Rassen zu nix taugen oder dieses und jenes nicht können, habe ich nicht gesagt. Ich finde es nur fatal und es kann für die Hunde sehr ungerecht werde, sie mit anderen Rassen zu vergleichen und deren Potential in manchen Dingen anzustreben. Versuche doch mal, einem Border beizubringen, eine Ratte zu killen. Da haste aber ein Stück Arbeit, wenn das überhaupt jemals klappt. Oder bringe unsere Schnauzer dazu, Schafe zu fixieren, das wird nix.

Grüße von
Rita


Also Schafehüten bei Schnauzern ist kein Thema, in den USA gibts sogar Wettbewerbe.




Was Obi angeht, kann ich Dir nicht zustimmen. Ich betreibe die Sportart jetzt aktiv seid etwas über einem Jahr, meine Hunde lieben es zu arbeiten und haben richtig Spaß daran. Was den Vergleich mit anderen Rassen angeht, den konnte ich live sehen bei der SWHV vor ein paar Wochen und fand, sie können durchaus mithalten!

Gruß
Deni
PS: Ratte killen weiß ich nicht, da ich frei lebende Ratten seid Jahrzehnten nicht gesehen hab, aber Border der einen Hasen erbeutet hat hab ich schon gesehen. Übrigens sah ich ein paar auch einen Border der IPO3 Prüfungen abgelegt haben.
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

144

Samstag, 23. August 2014, 17:09

Hallo Claudia,

so als Trainer hat man ja auch wirklich keine Ahnung von Hundesport.
Sorry, aber die Ironie musste jetzt sein.

Warum schießt du eigentlich immer gleich los, wenn dir eine andere Meinung gegen den Strich geht? Ich kann dir deine sehr gut lassen, ich habe eine andere, wo ist das Problem?

Und jetzt schreibe ich mal wie Claudia: Wo ich mich bedeckt halte, musst du schon mir überlassen.

Neee, neee immer wieder das gleiche Lied 8-|

Trotzdem Grüße von
Rita

iris judith

unregistriert

145

Samstag, 23. August 2014, 17:23

Was geht denn nur hier ab ;( :gr?:
Tiefdruckgebiet? Fürchterliche Stimmung hier! Warum so giftig?
Meine Güte, man traut sich ja kaum noch was zu schreiben. Tue es dennoch X(
Ist das hier ein Forum für Hundeleute, oder geht es um wissenschaftliche Abhandlungen :-O
Ich hoffe doch, dass sich nicht allzu viele abschrecken lassen!


Nebenbei bemerkt, mag ich persönlich gar nicht so gerne dieses funktionieren, scheinbar auf Knopfdruck,
auch :!: des HF's.
Sehr wohl habe ich Achtung vor der Leistung von Hund und Halter! -:-

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

146

Samstag, 23. August 2014, 17:26

Rita, Du hast keine Ahnung vom Obedience. Du weißt weder was man wie ausbildet, noch welche Vorraussetzungen ein Hund mitbringen muß. Noch dazu weißt Du nicht, worauf es bei dieser Sportart ankommt, sprich wofür gibt es Punktabzug und wofür nicht. Das ist für jeden der Deine Beiträge liest ersichtlich.

An dieser Stelle nochmal: ich kenne mehrere Mittelschnauzer die Ausgebildet und geführt werden im Obedience unter Anderen auch von mir. Ich kenne einige Mittel die im Schutzdienst geführt werden. Ich kenne einige die im Agi geführt werden. Sie sind für alles geeignet und können super arbeiten. Wenn es Deine NICHT können solltest Du Dich fragen, woran es liegt. Als Hundetrainer wirst Du es sicher wissen/herrausfinden.

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

147

Samstag, 23. August 2014, 17:45

Siehst Frank-Uwe, hier geht es halt manchmal so ab.

Ich bin gerade sehr beeindruckt von dem Schafe hütenden Schnauzer, wobei ich da Unterschiede in der Beweglichkeit zum Border erkenne. Dennoch, er macht seine Sache sehr gut. Wegen Ratten killen, ich kenne n paar Border bzw. Mixe (leider wird keiner auch nur ansatzweise in seiner Art gefördert), keiner würde ne Ratte töten. Der Border einer Freundin hat mal das hauseigene Kaninchen zu Tode gehütet. Sie war nicht zu Hause, die Häsin tot, kein Loch am Körper. Die Häsin lief immer frei herum, ging auch Jahre gut.
Aber irgendwann hat der Hund seinen Hütetrieb halt übertrieben.

LG Susa

Oskar´s

unregistriert

148

Samstag, 23. August 2014, 17:52

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Obedience Seminar bei Christa Enqvist (war im Weltmeisterteam Finnland) einige Border kennengelernt und hatte auch das Vergnügen eine ausführliche Einschätzung meines Hundes bekommen.

Ich denke mal dass 99% der Border nicht bei der Weltmeisterschaft starten. Die, die ich auf dem Seminar gesehen habe, mal garantiert nicht. Aber sie werden ja immer wieder gekauft, weil es mit ihnen "so leicht" ist. Christa hat erklärt, was ihr Top Hund mitbringen musste, den muss man auch erst mal führen können. Für Leute mit mittleren Ambitionen bestimmt nicht das Richtige.

Umgekehrt hat sie Oskar als tollen Obedience-Hund bezeichnet, auch wenn ich mit ihm nie groß rauskommen würde. Ganz einfach, weil es mein erster Hund war und ich zu spät dran war. Nicht, weil es ein Schnauzer ist! Aber seine besondere Leistung war eben, dass er meine ganze Ausbildung als Hundeführer mitgemacht hat, mir beigebracht hat, wie man Obedience trainiert, mir alle Fehler verziehen hat und dann noch auf dem Platz eine super Leistung zeigt. Das muss ein Border erst mal nachmachen.

Grüße
Brigitte

Oskar´s

unregistriert

149

Samstag, 23. August 2014, 17:57

... ich möchte noch hinzufügen, dass beim Obedience bei der Bewertung der Geschwindigkeit die Rasse berücksichtigt wird. So steht es in der PO.

Grüße
Brigitte

150

Samstag, 23. August 2014, 18:29


so als Trainer hat man ja auch wirklich keine Ahnung von Hundesport.
Sorry, aber die Ironie musste jetzt sein.


so so ... ironie.

wir hatten doch mal ein thema wo es um freudige unterordnung ging. darum ob man in der lage ist einem hund mit clicker das korrekte gucken entsprechend den anforderungen in den prüfungen beizubringen.

du hast damals geäussert, daß dies nicht der fall sei und daß du auf das "wie" man das machen kann, nicht näher eingehen möchtest. du hast damals einige hundeführer hier im forum - nämlich die, deren hunde so gucken können und das mit erfolgreichen prüfungen mit entsprechender punktzahl nachgewiesen haben - in eine ecke mit tierquälern gesteckt.

im laufe des threads kam heraus, daß a) deine hunde es eben nicht können und b) du den clicker anders einsetzt als z. b. leute wie ich, deren hunde das können.

du bist trainer.
du bist NICHT obedience-trainer.
meiner kenntnis nach hast du nie einen hund in obedience geführt.
meiner kenntnis nach hast du nie einen hund in der upr 1-3 oder vpg/ipo 1-3 geführt.

du bist hier aber jemand, der meint ausführen zu müssen, daß hunde unserer rassen für derartige unterordnungsleistungen nicht wirklich geeignet sind.
und das obwohl grade schnauzer im psk bereits gezeigt haben, daß das gegenteil der fall ist.

und wenn frank-uwe glück und talent hat, dann wird er auch zeigen, daß ein dp obedience machen kann.

ich bin kein trainer. ich bin nur hundeführer und hundesportler.

grüsse,

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum