Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dreamteam

unregistriert

121

Freitag, 22. August 2014, 20:16

Hallo,
wenn ich das hier so lese, oh je was machen sich manchen Menschen für Probleme :gr?:
Meine Hunde waren in der Welpenschule, um erstens zu spielen mit anderen Hunden, kleinen und großen und gelernt habe ich vor allem vieles und das
habe ich dann auch meinen Zwergen beigebracht. Das wichtigste ist für mich, sie kommen sofort :thumbsup: wenn ich rufe, egal in welchem Spiel und mit anderen Hunden zusammen sind.
Sie achten darauf, wohin ich laufe und folgen mit sofort. Kommt jemand mit Hund an der Leine bleiben sie stehen und schauen zu mir, ich rufe sie und kann sie anleinen.

Ich finde sie sind glückliche Hunde und ich ein glückliches Frauchen, was wollen wir mehr :love:

Ich bin nicht der Typ für Hundesport, aber ich finde es toll, wenn man Spaß daran hat und es auch mit seinem Hund zusammen macht :D :r:
Lennox wäre da der geeignete Hund für Agility. Aber beim Aportieren ist er unermütlich bis ich das beende, er ist ein Balljanki und ich habe ihm das nicht beigebracht :exla:
Aragon dageben sitzt lieber neben mir und schaut zu ;)

Sorry, ich schreibs einfach mal so wie ich denke, dieser junge DP tut mir schon ein wenig leid, er muß schon den Ernst des Lebens lernen, eigentlich schade, wenn Herrchen die Erwartungen so hoch schraubt.

Lieben Gruß Gisi mit Aragon u. Lennox

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

122

Freitag, 22. August 2014, 21:31

Kein Problem Rita. Mir ging es vorwiegend um das:

Zitat

...sehr geduldig ...
Und darin bist du nunmal unschlagbar. Auch wenn wir sonst immermal unterschiedlicher Meinungen sind ;)

@ Frank-Uwe - die Löschung kann man (aber nur man selber ;) ) auch wieder abbrechen. Vielleicht überlegst du es dir nochmal. Denn so hart, wie es Anfangs rüberkam, sind wir garnicht ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

123

Freitag, 22. August 2014, 23:12

Huhu Astrid,

ist doch überhaupt nicht schlimm, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind. Ich habe damit kein Problem :)
Jeder muss so glücklich werden, wie es für ihn passt.

Grüße von
Rita

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

124

Samstag, 23. August 2014, 11:46

Der Weg ist das Ziel

Obedience-WM 2014

Sandra Rohrer (swhv), Weltmeisterin Obedience mit ihrem Border Collie Freezer

Das wird NIE was mit einem DP (oder S).

Elfriede
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

125

Samstag, 23. August 2014, 11:52

Wieso wird das nichts, Melle? Ist der Pinscher für so etwas ungeeignet? Sorry für die blöde Frage. Ich kenne nur einen Pinscher, der Agility macht. Aber nicht mehr wettkampfmäßig.
Wobi die Halterin mir sagte, dass der Pinscher (also ihre Hündin) nicht schnell genug wäre gegen die Konkurrenz. Ist das beim Obidience das Gleiche?

LG Susa

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

126

Samstag, 23. August 2014, 12:00

Hallo Elfriede,

genau das habe ich auch gedacht. Das, was der Border dort zeigt, kommt seinem Naturell sehr entgegen. So arbeitet er an der Herde. Diese schnellen und präzisen Körperaktionen liegen ihm im Blut und die sind nur bisschen gefördert und - mein Kompliment - genau für den Wettbewerbszweck auf den Punkt gebracht worden. Diese Millimeterarbeit liegt unseren Rassen nicht und ich habe auf allen OB Prüfungen noch niemals einen Hund unserer Rassen gesehen, der so präzise und schnell arbeitet.

Ein Setter kann von Natur aus vorstehen. Bring das mal einem Schnauzer oder Pinscher bei.

Grüße von
Rita

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

127

Samstag, 23. August 2014, 12:09

Ich hab mir mal das Video angesehen, wow sag ich nur!

Hallo Rita, ne, so schnell und fix auf den Punkt ist ein Schnauzer wohl nicht. Aber nem Pinscher hätte ich das zugetraut. Hab aber da überhaupt keine Erfahrung mit.
Nur vom Bauchgefühl her, weil ich die für sehr pfiffig und flott halte.

LG Susa

128

Samstag, 23. August 2014, 12:14

Wieso wird das nichts, Melle? Ist der Pinscher für so etwas ungeeignet? Sorry für die blöde Frage.


es gibt keine blöden fragen - nur blöde antworten ;)

wenn der DP der perfekte hund für obedience wäre, dann wäre ein DP weltmeister. denn das hätten dann diejenigen, die sehr begeistert und ehrgeizig diesen sport machen schon längst rausgefunden.
diese leute ziehen aber border vor. mit gutem grund.

nur seien wir doch ehrlich: wer will weltmeister werden? ich nicht. (sonst hätte ich wohl auch nicht wieder nen schnauzer ... sondern eher nen fensterleder.)

grundsätzlich bin ich allerdings der meinung, es gibt zwei wege der "hundewahl":
1. mir gefällt eine rasse - ich lebe mit dem tier - und wir machen zusammen das, was beiden spass macht innerhalb unserer beider möglichkeiten
2. mir gefällt eine sportart ganz ausgenommen gut und ich will die unbedingt machen, dann suche ich mir eine rasse und in ihr einen entsprechenden welpen, der potentiell diese sportart gut ausüben kann und mit mir daran spass hat

lg claudia

p.s. dp sind sicherlich flott - nur auch recht eigensinnig und nicht unbedingt die grossen freunde von unterordnung ;-)
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

129

Samstag, 23. August 2014, 12:24


Nein, es sind keine Weltmeister, aber Deutsche Meister des PSK. Und ich bin der Meinung auch sie brauchen sich nicht verstecken.
LG Sabine

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

130

Samstag, 23. August 2014, 13:03

Hallo Claudia, hast ja Recht wegen der blöden Frage. Du hast es gut beschrieben, dass man eben unter verschiedenen Gesichtspunkten einen Hund aussuchen kann.
Na, dann wird das ja sehr schwer werden für Frank-Uwe mit seinem Hund zumindest wettkampfmäßig mit verschiedenen Rassen als Konkurrenz so etwas zu machen.

Hallo Sabine, tolles Video, klasse, was die Schnauzer und der Pinschi da machen. :thumbsup: Meine Luna wäre da zu lethargisch. UO geht aber gut.

LG Susa

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks