Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. August 2014, 18:57

Schüsslersalze bei wunden Pfoten

Hallo zusammen

Yuki hat an den Pfoten wie Blasen. Der TA meinte das kommt vom vielen Laufen auf Asphalt, ich denke eher von den Blitzstarts nach den Katzen im Quartier ;( , aber ist eigentlich egal. Sie hat einen Entzündungshemmer bekommen und eine Pfotensalbe, die gut hilft.
Nun habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht mit Schüsslersalzen die Widerstansfähigkeit der Pfoten unterstützen könnte. Was meint ihr? Hat jemand Erfahrung damit?

Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Mit lieben Grüssen
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 13. August 2014, 19:39

Hallo Andrea,

du kannst ihr Nr. 11 Silicea geben, 3 x 2 Tabletten. Am besten zerdrücken (nicht mit Metall) und das Pulver in die Lefzen geben.

Grüße von
Rita

Colonia

unregistriert

3

Mittwoch, 13. August 2014, 20:07

Anderer Ansatz:
befrag doch mal Tante Google nach Schlittenhundsport. Dort wirst Du auch entsprechende und erprobte Mittel zur Pflege belasteter Pfoten finden.
Zur Diagnose des TA : bin da etwas skeptisch. Ich trainiere den derzeitigen Hund auch wieder am Rad und kann ihm Asphaltstrecken auch nicht immer ersparen - aber Pfotenprobleme kennen wir nicht ( bei entsprechender Pflege s.o.).
Wenn`s nicht gegen die Etikette verstößt, hier ein link:
http://www.uwe-radant.com

4

Donnerstag, 14. August 2014, 16:43

Vielen Dank.

Rita für den konkreten Tipp, Burkhard für den Denkanstoss. Ich werde mich da mal durchlesen.

Liebe Grüsse
Andrea

Social Bookmarks