Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

knuddel9587

unregistriert

1

Dienstag, 12. August 2014, 20:28

Hat jemand Erfahrung mit Symmetrische lupoide Onychodystrophie (SLO) ??

Hallo zusammen,

mein Rs Hündin hat seit Wochen Probleme mit Krallen, ihr fallen regelrecht die Krallenhörner weg und jedesmal ist es entzündet und sehr schmerzhaft. Angefangen hat es mit der Daumenkralle vorn und mittlerweile sind alle betroffen. Der Ta hat immer mal wieder Antibiotoka gegeben und Schmermittel, auch Jodsalben haben wir ausprobiert. Im Moment ist mein Ta im Urlaub und deshalb kann ich ihnnicht fragen. Im Moment bekommt sie Fischöl. Jetzt vermuten wir Slo, weis jemand wie es festgestellt wird? oder hat jemand Hund mit Slo? Kennt jemand einen Spezialist dafür am Bodensee?

Lg Melli

Zibirian

unregistriert

2

Dienstag, 12. August 2014, 21:11

Frag mal Fuchstanz, schreib sie am besten über PN an, ich glaube ihre Grace hatte das ?(

Der Ingrid

3

Dienstag, 12. August 2014, 21:11

Oje ihr Armen :(

Ich habe keine Erfahrungen mit SLO aber eine Portalerin, die leider nicht mehr hier im Forum ist, hatte eine Hündin mit Verdacht auf SLO.
Mein Rat wäre, euch an einen Spezialisten zu wenden, die wenigsten TÄ haben damit Erfahrung.
Man soll hochdosiert Omega 3 (oder 6) geben, das war, was ich mir gemerkt habe dazu.
Vielleicht schreibt Rita noch was dazu, ich glaube sie kennt sich damit aus !!

Alles gute für deine Maus!!!!!!!

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 12. August 2014, 21:19

Frag mal Fuchstanz, schreib sie am besten über PN an, ich glaube ihre Grace hatte das ?(

Der Ingrid


Fuchstanz ist nicht mehr im Portal.
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 12. August 2014, 21:24

Frag mal Fuchstanz, schreib sie am besten über PN an, ich glaube ihre Grace hatte das ?(


Fuchstanz hat sich im Schnaupi abgemeldet. !!!

Hab aber ihre Tel.- Nr. und Adresse.

Melli, kannst Dich bei mir gerne melden, wenn Du die Adr. haben möchtest.


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

knuddel9587

unregistriert

6

Dienstag, 12. August 2014, 21:33

ich finde keinen Spezialist ;(

Aber die Symptome passen und das Alter auch, hab Bilder gesehen und das sieht aus wie bei uns

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 12. August 2014, 22:33

Hallo Melli,

hier ist der Link von Fuchstanz/ Steffi und ihrer Hündin Grace......LINK

Vielleicht findest Du da etwas ??


LG Monika
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

8

Dienstag, 12. August 2014, 22:56

Hallo Melli,


Auch bei Kupfermangel fallen die Krallen oft ab wie Haare aus :huh:
Ich kenne einen Hund! Nach der Behandlung war wieder alles gut :)

SLO wird durch Untersuchung einer sowieso amputierte Kralle oder durch eine " Stanze" ähnlich einer Probeexzision diagnostiziert.

Hoffentlich ist es nur ein Mangel bei Deiner Maus -:- :k:
GsD haben wir keine betroffenen Hunde, leider aber einen Fall schon gesehen ;(

9

Dienstag, 12. August 2014, 23:21

Hallo

Bedauerlicherweise,weis die Medizin ,noch nicht wie man das Problem der Autoimmundefekte und dazu soll SLO gehören ,angehen soll.

Für Krallenprobleme , aber gibt es verschiedene Diagnosen.

Zunächst einmal haben wir es in zunehmenden Masse mit Umweltproblemen zu tun.

Der zweite Punkt ist ein höheres Allergieaufkommen ,je steriler die Umgebung ist.,

Es gibt eine Studie über Land-und Stadtkinder ,nach der sich zeigt ,das je weniger Sterilität ,desto we3niger Allergien.

Das soll natürlich micht heissen ,das unsere Hunde im Dreck leben sollen.

Was also tun.

1. Impfe deinen Hund nicht mehr ,sondern lass ihm Blut abnehmen und seinen Titer bestimmen ,kostet ungefähr dasselbe kann aber unnotige "SchlAGETOD" Medizin verhindern.

2:Kürze deinem Hund die Krallen bevor ,sie den Boden erreichen und du sie hörst.

4.Überprüfe die Krallenbetten deines Hundes ,bei jedem Bürsten.Solltest du nur den geringsten Anschein einer Entzündung entdecken betupfe die Stelle mit Propolis Urtinktur

%. Gib deinem Hund zu welchem Futter auch immer, Omega3 Fettsäuren,diese gibt es bei DM,in Form von Kapseln,als reines Lachsöl,und lustigerweise in Becel ,Omega 3Margarine.

6. Unternehme nichts zur Stärkung des Immunsytems,denn Slo ist bereits eine Überreakteaktion.





LG

Wotan

knuddel9587

unregistriert

10

Mittwoch, 13. August 2014, 08:46

Die Krallen wurden alle gekürzt aber die gehen so nach ob vom Stumpf weg,(blöde Erklärung) der Ta hat gesagt das die nicht gut durchblutet sind als er sie gekürzt hat, die Stümpfe sind auch immer entzündet und sie stinken auch. Ich gebe ihr grad Lachsöl und Zinkpulver. Soll ich den nach einem Spezialist suchen für SLO oder könnte das auch was anderes sein?

Social Bookmarks