Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Humboldt

unregistriert

11

Mittwoch, 13. August 2014, 08:59

Hallo Melli,

das ist ja schlimm :( Ich würde an deiner Stelle auch ohne diesen Verdacht einen Spezialisten aufsuchen. Wenn das Gewebe drumherum schon nicht mehr so gut riecht, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis sich weitere Komplikationen ergeben. Vielleicht hilft dir da ein Vet Dermatologe. Den Tipp von Wotan mit der Propolis Urtinktur würde ich auch erstmal so umsetzen, bei Humbi habe ich damit gute Erfolge erzielt als eine OP-Narbe anfing "aufzumucken".

Ich drück euch ganz fest die Daumen.

knuddel9587

unregistriert

12

Mittwoch, 13. August 2014, 10:24

was haltet ihr von Biotin in dem Fall?

13

Mittwoch, 13. August 2014, 10:29

Eine gute Freundin von mir hat auch diese Probleme,
und eine Odyssee an TA hinter sich.
Momentan hat sie Ruhe damit, ich frag mal bei ihr an
und gebe Dir dann Bescheid.
LG
BARBARA

knuddel9587

unregistriert

14

Mittwoch, 13. August 2014, 11:09

Das ist lieb Barbara :thumbsup:

Casper96

Newbie

  • »Casper96« ist weiblich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 55

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauer schwarz - geb. 03.05.2006-03.02.2018 jetzt: Mittelschnauzer schwarz: geb. 18.05.2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

15

Mittwoch, 13. August 2014, 12:51

Hallo Melli,
bislang war ich nur "stiller Mitleser". Da mich deine Frage aber sehr an unser eigene schwere Zeit erinnert, möchte ich nun meinen Beitrag dazu leisten, um deinem Riesenschnauzer ev. zu helfen. Unser Casper hat nämlich seit Jahren SLO. Im Alter von ca. 2 Jahren brach diese Krankheit urplötzlich aus(Symptome wie bei deinem Hund beschrieben...). Nach einer monatelangen falschen Behandlung sollte unser Süßer schon eingeschläfert werden, weil er wegen der Schmerzen weder getrunken noch gefressen hat und sich nach Aussage einer Heilpraktikerin "bereits aufgegeben hatte". Wir waren am Boden.... Dann haben wir praktisch im letzten Moment unsere jetzige Tierärztin kennengelernt, die sich auf derartige Krankheiten mehr oder weniger spezialisiet hatte und sofort die richtige Diagnose gestellt und mit der entsprechenden Behandlung begonnen hat. Da ich diesen ganzen Ablauf wegen des Umfangs nicht aufführen kann - du dich aber für Einzelheiten interessieren solltest - wäre es vll. sinnvoll, mich anzurufen. Jedenfalls geht es unserem Casper seit ca. 6 Jahren mit den entsprechenden Medikamenten sehr gut.. :)
Liebe Grüße
Brigitte

Lancelot

unregistriert

16

Mittwoch, 13. August 2014, 13:09

Hallo Brigitte,
es wäre aber uns allen geholfen, wenn Du ein paar Einzelheiten mitteilst wie Medikation etc., denn man kann nie wissen, wie man solche Informationen im "Hundeleben"
noch mal gebrauchen kann. Und je mehr man weiß...... um so besser.
Vielleicht kannst Du die Tierärztin hier nennen, oder den Ort wenigstens, dann kann man sie ja ergooglen.
Vielen Dank. :)
Liebe Grüsse Doris

PS:... und herzlich Willkommen hier im Schnaupi :wink2:

dreamteam

unregistriert

17

Mittwoch, 13. August 2014, 13:38

Hallo Melli,
das tut so leid, ich war so betroffen ;( und habe im Netz und einen Bericht gefunden.
Diese Leute sind echt durch die Hölle gegangen, haben alles aufgeschrieben und mit Fotos dokumentiert.
Zum Schluss war von einem Medikament die Rede: Azathioprin, das soll angeschlagen haben.

Es kann ja jeden treffen und ich wünsche deiner Hündin alles Gute und dass ihr einen richtigen Spezialisten findet, der sich mit
dieser Krankheit auskennt und ihr helfen kann.
Daumen sind gedrückt :thumbsup: :thumbsup:
:streicheln: an den Schatz :k:

http://www.tibetan-talisman.de/yamika-slo.html

Lieben Gruß Gisi

knuddel9587

unregistriert

18

Mittwoch, 13. August 2014, 14:03

ich danke Euch für die Anteilnahme, bin auch echt deprimiert

dreamteam

unregistriert

19

Mittwoch, 13. August 2014, 14:09

;( das verstehe ich so gut, fühl dich umarmt :k:

20

Mittwoch, 13. August 2014, 15:01

http://www.hunde-verrueckt.de/slo-autoim…dlungsplan-slo/

Hier ist ein Behandlungsplan aufgeschrieben.
Ggf. kann man den zum TA mitnehmen und das besprechen, wenn ihr keinen Spezialisten findet!

Der vorherige Beitrag macht doch Hoffnung, dass ein beschwerdefreies Leben möglich ist !
Ich drücke euch fest die Daumen!!!!!!!

Social Bookmarks