Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 7. August 2014, 11:19

Hallo Claudia,

das Rüden sich nicht trauen zu decken oder im menschlichen Schlafzimmer Ansprüche stellen und wen verteidigen, bezweifele ich ja gar nicht.

Mit bisschen Humor hättest du die Smilies so verstanden, wie ich sie gemeint habe. Ich wollte halt nicht noch deutlicher werden.

Grüße von
Rita

22

Donnerstag, 7. August 2014, 11:26

hallo rita,

mhm ... ich bin verwirrt.

das hast du geschrieben:

Dass ein Rüde, der eine Hündin decken soll zu seinem Menschenchef sagt:"Du darfst zuerst", das wage ich auch zu bezweifeln. Ich glaube schon dass die Hunde wissen, dass wir einer anderen Spezies angehören. Wenn das so wäre möchte ich mir nicht ausmalen, was bei sehr rangniedrigen Menschenchefs im Schlafzimmer passieren könnte :huh: :D


die formulierung "wenn das so wäre" und die folgenden ausführungen verstehe ich als unterstützende argumentation für deinen ersten satz.

wenn die smileys aber humor bedeuten, dann heisst das dein erster satz ist auch nicht so gemeint?

was meinst du nun konkret und ohne smileys?

danke!

claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

23

Donnerstag, 7. August 2014, 11:37

Zitat von »Riho« Dass ein Rüde, der eine Hündin decken soll zu seinem Menschenchef sagt:"Du darfst zuerst", das wage ich auch zu bezweifeln. Ich glaube schon dass die Hunde wissen, dass wir einer anderen Spezies angehören. Wenn das so wäre möchte ich mir nicht ausmalen, was bei sehr rangniedrigen Menschenchefs im Schlafzimmer passieren könnte


die formulierung "wenn das so wäre" und die folgenden ausführungen verstehe ich als unterstützende argumentation für deinen ersten satz.

wenn die smileys aber humor bedeuten, dann heisst das dein erster satz ist auch nicht so gemeint?

was meinst du nun konkret und ohne smileys?


Räusper, darf ich mal aushelfen? Wenn ich mir das vorstelle, wie es ja vielleicht Rita (will nix unterstellen) auch gemacht hat....dann hockt irgendwann der Rüde auf dem Frauchen in eindeutiger Absicht und das rangniedrige Herrchen liegt auf der Hundedecken daneben und hechelt.... - vertauschte Rolle sozusagen. Und auch ziemlich anzüglich, um es so direkt auszusprechen...sollte eben ein kleiner frivoler Witz sein und so habe ich es auch verstanden... (jetzt ist es natürlich nicht merh witzig, weil mit Erklärung versehen... :whistling: )

so ich bin wech....

24

Donnerstag, 7. August 2014, 12:21

tja ... ist natürlich ein gutes gegenargument gegen meine ausführungen ... wenn du recht haben solltest ... ein kleiner frivoler witz ...

nur das bei hunden sexualität etwas ganz natürliches ist - nix von frivol - peinlich ist denen das auch nicht - es ist eine ressource. die dem ranghöchsten zusteht.

und rangniedere haben eben keinen sex und pflanzen sich nicht fort. ganz un-frivol.

im übrigen ist das teil ihres sozialverhaltens. und hunde haben u.a. ihre besondere stellung unter unseren haustieren weil sie uns menschen als sozialpartner akzeptieren können.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

25

Donnerstag, 7. August 2014, 12:26

danke für die belehrung ähhh ausführung :sleeping:

alles gut, Doro

26

Donnerstag, 7. August 2014, 13:04

es tut mir leid wenn du meine ausführungen als belehrung empfindest.

aber vielleicht hast du verständnis dafür, daß ich irritiert bin daß man meinen argumenten mit (menschlichen) frivolen witzen entgegentritt.

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Donnerstag, 7. August 2014, 13:47

Hallo Doro,

danke genau so hatte ich es gemeint :)

@ Claudia

Wenn du bei dem Thema kein Witzchen machen willst okay. Ich schon. Aber vielleicht verstehe ich das ja einfach auch anders.

Grüße von
Rita

DieLuna

Junior

  • »DieLuna« ist weiblich

Beiträge: 880

Aktivitätspunkte: 4 535

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzer-Hündin schwarz-silber, geb. Februar 2018,Chihuahua-Rüde, sandfarben, kastriert, geb. Januar 2010, Französische Bulldoggen-Hündin, fawn, geb. Dezember 2016 Unvergessen: ZS ss "Hurra made in Spain" Lucy, 23.10.2002-12.10.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 7. August 2014, 13:48

Hallo Rita, die Züchterin, die das geschrieben hat, züchtete mehr als 20 Jahre Hovawarte und hat dies so beschrieben. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass es Rüden gibt, die von der Hündin klettern, wenn ihr Chef kommt. Gesehen hab ich es allerdings noch nicht.

LG Susa

29

Donnerstag, 7. August 2014, 14:04

rita ich hab garkein problem mit witzen. grad in diesem bereich mache ich desöfteren doch recht ... nun ja ... eindeutige witze. allerdings im realen leben und weniger virtuell. da wird das dann auch meist entsprechend verstanden.

ich hab allerdings ein problem, wenn du ausführst, daß du anderer meinung bist als ich und das dann argumentativ mit witzen unterlegst um dann wenn ich nachfrage auszuführen, du hast es ja nur witzig gemeint.

Zitat von »"Riho"«

Dass ein Rüde, der eine Hündin decken soll zu seinem Menschenchef sagt:"Du darfst zuerst", das wage ich auch zu bezweifeln. [... ] Wenn das so wäre möchte ich mir nicht ausmalen, was bei sehr rangniedrigen Menschenchefs im Schlafzimmer passieren könnte :huh: :D


wie gesagt: rangniedrigere menschenchefs haben oft nix zu lachen. insofern kannst du gerne weiterhin meine sichtweise bezweifeln und darüber witze machen. ich weiss ja jetzt, wie du das meinst.

@susa ;)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 7. August 2014, 14:43

Hallo Susa,

klar, das hatte ich ja im meinem Posting weiter oben schon beschrieben.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks