Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

31

Donnerstag, 7. August 2014, 12:06

wir hatten beide Spaß, er seinen Jagderfolg in Form von Beute, ich den Ausbildungsfortschritt und er liegt jetzt neben mir und ist der ruhigste RS der Welt - das Bartkrokodil :D

es sei Euch Beiden gegönnt. Toll, wie Yoda sich macht. Liegt sicher am Hund oder vllt doch am HF :wgreywolftail:

LG
Andrea, die von solcher Fährtenarbeit träumt

32

Donnerstag, 7. August 2014, 13:27

Ich habe zu wenig Hundeerfahrung, um das beurteilen zu können.
Aber es ist im menschlichen Miteinander doch genau dasselbe.
Jemand, der lernt, ausschließlich zu gehorchen, nur das zu tun, was ein "Vorgesetzter" verlangt, wird diesen niemals überflügeln können, maximal dieselbe Leistung erbringen.
Zu guten Führungsqualitäten auch im menschlichen Miteinander gehört auch das Deligieren, das Übertragen von Kompetenzen an andere, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich beim "Arbeitspartner" Hund genauso verhält.

Colonia

unregistriert

33

Donnerstag, 7. August 2014, 13:44

die von solcher Fährtenarbeit träumt

He, lebe Deinen Traum :thumbsup:
Und, Du weist Doch: läuft`s gut ist es immer der HF. läuft`s bescheiden - natürlich der Hund :626:
I have a dream - mein Partner und ich werden ein Team :!:

34

Donnerstag, 7. August 2014, 13:45

your dream will come true ... i am sure!

:thumbsup:
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Donnerstag, 7. August 2014, 16:46

@Beauty,
genau! Und jedem seinem Können entsprechend fördern. :thumbup: das bringt Erfolg.


VG Harriet mit Rocket
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

36

Donnerstag, 7. August 2014, 19:52

@ Claudia

:561:
-:-

Colonia

unregistriert

37

Montag, 5. Oktober 2020, 18:35

I have a dream - mein Partner und ich werden ein Team


Just for fun, knüpfe ich doch dran einfach an.
Ja, mit Yoda habe ich diesen Traum in seinem - viel zu kurzen Leben - tatsächlich erreicht.
Yoda ging über die Regenbogenbrücke, es kam - obwohl ich gar nicht mehr wollte ( auch altersbedingt ) Benno.
Wieder eine völlig andere Persönlichkeit.
Hoher Trieb , gepaart mit sehr viel Durchsetzungswillen und - Fähigkeit schon in jungem Alter, ganz kurzer Zündschnur und auch noch linkslastig.
Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge, haben viele gedacht und manche mir auch gesagt: solche muss man lieben.
Jetzt habe ich ihn mit 17 Monaten soweit, dass er mir ohne aus zu steigen bis zu 15 Minuten konzentriert zuhört und beginnt sich darauf ein zu lassen: der Alte hat Plan und zuhören ist von Vorteil.
Nach unserer ersten echten Nasenarbeitsprüfung auf/über dem Level eins IGP 3-er Hundes (IFH - V - mit spitzem Winkel ) konnte ich persönlich die für mich wichtige Erfahrung machen: auch 10 m vor mir krieg ich den " last of the wilds " in den Griff und wir beginnen, zusammen zu arbeiten.
Das wurde vom hochrangigen LR gesehen, bewertet und ich kann wieder träumen - I have a dream, mein Partner und ich werden ein Team.
Und DAS freut mich persönlich sehr, unabhängig von noch zu bearbeitenden Zielen. Weil - nirgendwo wird diese feine Zusammenarbeit so gefordert wie in der Fährte.

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Montag, 5. Oktober 2020, 18:47

:thumbsup: freut mich für euch. Er ist ja noch so jung und lernt täglich dazu!
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Montag, 5. Oktober 2020, 19:33

Es ist immer schön und überaus befriedigend wenn ein Mensch/ Hundteam zusammenfindet :thumbsup:


Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit mit dem „jungen Wilden“ :)


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Colonia

unregistriert

40

Montag, 5. Oktober 2020, 20:11

:wi: :409: :wi:

Social Bookmarks