Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:39

Was man so erlebt

Tessy ist läufig, drum gehe ich Wege, die von Hunden selten frequentiert sind.
Aber ganz ausschließen kann man es halt nicht.
Eine Frau mit RS kommt mir entgegen. Etwa 30 m vor mir bleibt sie stehen und schlingt die Hundeleine um einen Baum am Wegrand.

Ich habe meine Hündin an der Leine und gehe näher. Die Frau ruft mir zu: "Mädchen oder Bub?" Ich antworte "Mädchen".
Sie: "Zum Glück".
Ich rufe zurück "meine Hündin ist läufig" und verhindere damit gerade noch rechtzeitig, dass die Frau ihren wunderschönen Rüden ableint. :**:

Ihre Antwort: "und was soll ich jetzt machen, wo ihre Hündin den ganzen Weg markiert hat? - Ich kann den großen Hund nicht halten!"

"Mich einfach nur vorbei gehen lassen!"

Trotz flauen Gefühl im Magen bin ich mit meiner brav "Fuß" gehenden Tessy an dem heftig bellenden und in unsere Richtung ziehenden RS vorbei gegangen. :thumbup:
Zum Glück war die Leine fest um den Baum geschlungen.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Mittwoch, 30. Juli 2014, 20:55

Guck mal nach, vielleicht steht sie immernoch und wartet, bis der Weg sauber geregnet wurde :exla:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Anke E.

unregistriert

3

Mittwoch, 30. Juli 2014, 21:30

So was hatte ich mal mitten im Wald...alter Mann(75-80?mit Gehstock...) in Kombi mit Labrador-Doggen-Mix-Rüden...kommt uns entgegen und plötzlich ist er weg...ich nehme meine 3 an die Leine und das war gut so...der Hund war an einem Baum angebunden und versuchte ihn umzureißen + bellte open End, "der Alte" stand 5m entfernt und meinte " Da haben Sie aber Glück gehabt!!!" ICH: Hää???? Wieso???? ER: Na weil ich den nicht halten kann und zum Glück rechtzeitig was zum Anbinden gefunden habe!!!!....
Warum auch immer sich Leute Hunde holen, die sie nicht managen können.....Meine diesbezügliche Anfrage wurde nicht beantwortet....
Ich werde allerdings auch blöd angeguckt wenn ich mit 2 angeleinten Foxterrier und einem 7Monate jungen RS, ebenfalls angeleint!, rumlaufe und das ist sogar auf dem HuPla so....BIS alle 3 zeigen, dass sie 1. Leinenführig sind und 2. nicht!!! pöbeln und 3. sich "auf Wunsch" einfach hinlegen und liegen bleiben...Meist kommt nur: DAS würde ich mir nicht antun....Hmmm ich tue mir gar nix an, lebe einfach in Frieden mit meinen erzogenen 3 Hunden....
Eine läufige Hündin ggfs. sogar in der Standhitze sorgt im Raum Garbsen für keine nennenswerte Reaktion....es ist sogar egal wenn man einen nicht kastrierten Rüden dabei hat, der keinen Bock auf Rivalen hat-kastriert/unkastriert ist ab einem gewissen Stadium egal... ICH fuhr immer in einsamere Gegenden um diesen Stress nicht zu haben.. LACH :D Bis Ronja eine gewisse GRÖßE erreicht hatte...seitdem hält Frauchen/Herrchen ihren Hundi brav an der Leine...ggfs. wechselt man sogar die Straßenseite ganz unabhängig von Läufigkeit... :D Groß UND schwarz ist ne gute Kombi, sogar mit erst 7Monaten :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 30. Juli 2014, 22:22

Astrid :exla: :exla:

Grüße von
Rita

schnauzdog

unregistriert

5

Donnerstag, 31. Juli 2014, 07:30

Guck mal nach, vielleicht steht sie immernoch und wartet, bis der Weg sauber geregnet wurde

genau DAS habe ich auch gedacht, beim lesen :exla: :exla:

schnauzdog

unregistriert

6

Donnerstag, 31. Juli 2014, 07:33

Hallo,

mein Beitrag dazu:

gehe mit meiner läufigen Hündin an einem Steinbruch spazieren (da wars immer ruhig), kommt mir ein Herr, mit großem Mischling entgegen. Ich rufe ihm zu, dass meine Hündin läufig sei. Er antwortet: Macht nix, ich komme aus Kassel ?( :gr?:

Grüße von
Andrea

Colonia

unregistriert

7

Donnerstag, 31. Juli 2014, 07:45

Macht nix, ich komme aus Kassel


Recht hat er gehabt - ich mein wg. der Alimente und so............... :thumbsup:

Humboldt

unregistriert

8

Donnerstag, 31. Juli 2014, 08:46

gehe mit meiner läufigen Hündin an einem Steinbruch spazieren (da wars immer ruhig), kommt mir ein Herr, mit großem Mischling entgegen. Ich rufe ihm zu, dass meine Hündin läufig sei. Er antwortet: Macht nix, ich komme aus Kassel ?( :gr?:



:huh: :huh: ... :exla: :exla: :exla:


Vor zwei tagen hat sich ein Mädel mit läufigem Mini-Mix auf die Hundewiese getraut. Das wird sie so schnell nicht wiederholen :cursing: :cursing: :wacko: :wacko: Ich hatte noch versucht ihr zu erklären das man das nicht machen sollte, und sie meinte tatsächlich "Wer seinen Rüden nicht kastriert ist selbst schuld.". :cursing: :m: Ende vom Lied: Mit dem Mix auf dem Arm wurde sie von zwei größeren Rüden belagert, die sich dann auch noch prügelten.
Am besten ich fertige mal ein Schild an. Langsam nervt es. :thumbdown:

9

Donnerstag, 31. Juli 2014, 18:16

Er antwortet: Macht nix, ich komme aus Kassel
:exla: :exla:

Hast du dich noch auf den Beinen halten können vor Lachen? :exla:

Indianermädchen

unregistriert

10

Donnerstag, 31. Juli 2014, 18:45

Guck mal nach, vielleicht steht sie immernoch und wartet, bis der Weg sauber geregnet wurde :exla:

Er antwortet: Macht nix, ich komme aus Kassel ?( :gr?:


Ich krieg mich grade nimmer ein :exla: :exla: :thumbsup:

Social Bookmarks