Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Heute, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Colonia

unregistriert

31

Donnerstag, 24. Juli 2014, 19:03

bezweifle ich das bei einem "trainer" der einen "hundeplatz" unterhält.

:schaemdich: Das ist ein Menschen - und Hundefreund, daher sind keine Steuern fällig, Vers. und und und :exla:

kruemel34

unregistriert

32

Donnerstag, 24. Juli 2014, 19:14

Du zahlst doch dort für einen Kurs, oder?


Nein ich zahle nix. Es steht jedem Frei nach der Stunde etwas in ein Sparschwein zu werfen, was jedoch für Wanderungen oder andere Gemeinsamkeiten genutzt wird.

lg Silke

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Donnerstag, 24. Juli 2014, 19:16

auch nicht schlecht silke ! :love: also eine INTERESSENGEMEINSCHAFT :D :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

34

Donnerstag, 24. Juli 2014, 21:15

silke, sag mal ... kann das sein ... also ich will ja dem herrn oder dir nicht zu nahe treten ... aber vielleicht ist er noch nicht auf die idee gekommen einfach mal den entsprechenden stellen mitzuteilen, daß er nicht gewerbsmässig agiert und daher nicht unter den entsprechenden paragraphen fällt?

wär ja mal ne idee ...

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

kruemel34

unregistriert

35

Donnerstag, 24. Juli 2014, 21:27

@Claudia R.
Ich werde ihn morgen einfach mal darauf ansprechen. Vielleicht weiß er selber nicht so recht und dann kann ich ihm ja den Tipp geben.
Dann weiß ich auch bescheid.
Danke für den Ratschlag.

@kerstin.s
Genau so ist es :thumbup:

Lg Silke

36

Donnerstag, 7. August 2014, 07:04

hallo silke,

danke.

woher hast du den text? aus welchem kontext?

hat frau beaucamp der veröffentlichung hier zugestimmt.

(ich frage weil es in der jüngeren vergangenheit mit solchen schreiben schon "irritationen" gab ... nicht hier im schnaupi aber andern orts).

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

kruemel34

unregistriert

37

Dienstag, 23. September 2014, 20:25

Hallo,

einige werden das ja auch weiter verfolgen.

http://agbu11.wordpress.com/2014/09/18/o…chmidt/#more-11

Lg Silke

Philiandela

unregistriert

38

Donnerstag, 25. September 2014, 00:35

Ja, ich verfolge das sehr intensiv und hätte mir das SO nun auch nicht vorgestellt - es gibt keine bundeseinheitlichen Regelungen für die Überprüfung von Trainern und bisher sind schon einige bös der Willkürlichkeit der teilweise doch sehr fraglich qualifizierten Prüfer ausgesetzt gewesen und durchgefallen, während andere "durchgewunken" werden. :( Sehr interessant auch die Erläuterungen zum offenen Brief auf der gleichen Seite.
LG Ela

kruemel34

unregistriert

39

Sonntag, 16. November 2014, 10:02

Hallo,

http://agbu11.de/

Lg Silke

Social Bookmarks