Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Montag, 21. Juli 2014, 11:57

Hallo .

aktuell ist es ja nicht mehr so heiß - zumindest bei uns nach dem Regenguss -
aber während der Hitze steht bei uns nachts die Balkontüre auf, dass die Hunde nach draußen können , die Hunde können sich auf die kühlen Fliesen im Flur legen .
Tagsüber verschaffen wir den Schnauzis Abkühlung mit schwimmen im Main und planschen in der Bade-Muschel :) - oder auch mal im Pool wenn kein Chlor aufgefrischt wurde :D
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Montag, 21. Juli 2014, 12:26

Was machst Du aber, wenn bei den Temperaturen ein C-Seminar stattfindet ?

ABSAGEN ! :love: alles andere wäre unverantwortlich und unfair dem hund gegenüber.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Lottchen

unregistriert

33

Montag, 21. Juli 2014, 12:39

Ja. Ich denke auch irgendwann ist eine Temperatur erreicht, da geht nix mehr. Letzten Sommer, Lotta war ein halbes Jahr alt, wurde der Junghundekurs bei 30 Grad abgesagt (von der Trainerin), wir haben stattdessen Garten und Lotta gesprengt :) und fanden das alle viel angenehmer.

Dieses Jahr mag Lotta nicht Gassi gehen, ist gaaaanz langsam, im Garten zurück schmeißt sie mir den Ball vor die Füße, DAS geht immer, wenn auch nur ganz kurz, und dann den Bauch im Bachlauf kühlen, herrlich!

34

Montag, 21. Juli 2014, 12:58

Zitat von »Colonia«
Was machst Du aber, wenn bei den Temperaturen ein C-Seminar stattfindet ?


ABSAGEN ! :love:

-:- Ich auch. Training ist ja kein Selbstzweck, und im Gegensatz zu dem Bauarbeiter in Burckards Beispiel hängt meistens nicht die Existenz einer Familie dran.

Und den Kreislauf kann man bei normalen Temperaturen viel besser trainieren.

Lieber keine Helden, dafür gesund ...


@ Chris - Schwimmen im MAIN????? vor oder nach AB?


LG von einer unheldenhaften Renate, die auch mehr für ausgelegte feuchte Tücher und Pfötchen-feucht-wischen ist.

35

Montag, 21. Juli 2014, 16:07

@ Chris - Schwimmen im MAIN????? vor oder nach AB?

nee, lieber nicht! Bin auch unheldenhaft..... :D

36

Montag, 21. Juli 2014, 16:40

:D sorry, Chris/ Nana - ich meinte Christiane/ Nani - :rolleyes: ,

sie schrieb von Hunde im Main schwimmen lassen.

Ist der nicht zu dreckig und hat der nicht zu viel Strömung? Ich dachte immer, ab Aschaffenburg (AB) könne man da nicht mehr hinein. Ich hatte zwar mal gehört, er sei nicht mehr so katastrophal verseucht wie früher, aber trotzdem - Viola hat mal hier am Ufer Enten gescheucht, ist dabei abgetrieben worden und aus eigener Kraft nicht mehr 'rausgekommen. Das war zum einen hochdramatisch, zum anderen hat sie anschließend grauenhaft gestunken!

37

Montag, 21. Juli 2014, 18:33

@müp
macht nix, den Main hab ich ja auch in der Nähe, ich glaube, es kommt drauf an, wo man die Hunde reinlässt. Mir persönlich ist da die Nidda etwas näher und vertrauter, da springen sie schon mal gerne rein und stinken auch nicht... :D
Lg, Chris

Social Bookmarks