Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 19. Juli 2014, 13:42

Besucher werden gerammelt

mich würde mal euere meinung zu folgendem verhalten von waldemar interessieren :

waldemar hatte vorige woche besuch. es ist ein junges paar, dass ernsthaftes interesse an dem spatz hat und ihn hier kennenlernen wollte.
waldemer freute sich über die leute, fremdelte nicht. zeigte keinerlei distanz....er suchte den kontakt und....rammelte die beiden andauernd. vom fußboden aus. sie nahmen ihn dann mal auf den schoß...er rammelte ebenfalls.
weil wir sehen wollten, wie die leute von sich aus darauf reagierten, ignorierten wir es. die leute schoben ihn weg...er gab nicht auf. nicht irgendwie hibbelig oder nervös...nöööö, auf ganz ruhige art begab er sich stets in position zu neuen rammelaktivitäten. er war auch nicht sonderlich beeindruckt vom wegschieben. es interessierte ihn schlicht und einfach überhaupt nicht.

wir hatten schon öfter besuch. er zeigte dieses verhalten bei keinem der besucher. auch bei uns hat er es noch nie gemacht. auch bei anderen familienmitgliedern noch nicht.
wie seht ihr das ?? was sagt waldemar damit ?
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 19. Juli 2014, 14:24

Hallo Kerstin,

ich glaube, er nimmt die Leute nicht so ganz für voll und hat getestet. Das Wegschieben war wohl nicht die Handlung von Chefs, die er erwartet hat und darum machte er lustig weiter. Ich denke, eine Chef-Ansage hätte es gestoppt.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 19. Juli 2014, 14:34

ja rita, dass denke ich auch.
aber warum gerade und ausschließlich bei den beiden ????? :O
keinen menschen hat er bisher gerammelt. noch NIEMALS und NIRGENDS . und er lebt wirklich nicht unter ner glocke. es kommt auch mal besuch, er war schon mit uns im urlaub und zu besuchen. er kennt das alles. darum hat uns das verhalten so leicht irritiert. vielleicht spürt er was, was wir nicht bemerkt haben ??? sind es die " RICHTIGEN " ?
hintergrund der frage ist : waldemar ist unser pflegi und ist bereits über 1 jahr hier. das sind jetzt seine interessenten und dann DAS !!!
ich will nichts falsch machen und ihn nicht in eine familie geben, wo auch nur die geringsten " mängel " sind.
darum sind mir jetzt die meinungen von " außen " so wichtig.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 19. Juli 2014, 15:24

Hallo Kerstin,

hier eine kleine Geschichte:

Eine Züchterin hatte aus einem Wurf zwei Hündinnen zurück behalten, weil eine bleiben sollte, sie sich aber nicht entscheiden konnte. Die eine Hündin war lebhafter und temperamentvoller als die andere, die schon so jung sehr ausgeglichen und fast "weise" war. Die ruhigere Hündin war einfach nur brav und sehr angenehm. Dann hatten sich Käufer angemeldet für eine der Hündinnen und die Züchterin musste sich entscheiden, welche nun bleiben sollte. Sie tendierte zu der lebhafteren Hündin. Als die Käufer da waren und sich gemeinsam mit der Züchterin für die ruhigere Hündin entschieden hatten, ging es los. Die ausgeglichene Hündin, die niemals auch nur ansatzweise Blödsinn machte, benahm sich wie der letzte Hund. Sie biss den Leuten in die Hosenbeine, rannte wie besessen durch den Garten, buddelte Löcher, riss Blumen raus und kläffte ohrenbetäubend. Kurz, sie benahm sich so unmöglich wie nie zuvor. Die Käufer waren entsetzt, wollten diesen "verrückten" Hund nicht haben und nahmen Abstand vom Kauf. Kaum waren die Leute weg, war die "verrückte" Hündin wieder so ausgeglichen, brav und ruhig wie immer und zeigte dieses irre Verhalten nie wieder.

Das gibt einem zu denken - oder?! :gr?:

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 19. Juli 2014, 16:16

oh ja. :gr?:
und nu ??????? :gr?: :O
was denkst du, hat das verhalten bei ihm ausgelöst ? wie gesagt, es kommt öfter besuch, auch verschiedene handwerker hatten wir in letzte zeit im haus usw. :gr?:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 19. Juli 2014, 17:24

Kerstin, kannst du die Leute nicht noch bisschen an Waldemar testen, so mit gemeinsamen Spaziergängen, bei denen du ihnen die Führung ganz gezielt überlässt?
Da kannst du sicher sehen, ob er die Leute ernst nimmt oder ihnen eher die Kralle zeigt. Und du kannst sehen, ob die Rammelei Folgen hat.

Grüße von
Rita

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 19. Juli 2014, 17:44

ja. machen wir. wir fahren anfang august mit waldemar zu den leuten und wollen sehen, wie er sich dort hat. umfeld, hündin der nachbarn und hund der oma. das soll alles passen, weil ein relativ enger kontakt besteht. bella lassen wir den tag zuhause, um nur waldemar dort zu erleben. und die leute im umgang mit ihm...eben das zusammenspiel. das kann natürlich mehrmals wiederholt werden....baby ist auch geplant. es soll wirklich alles passen und die leute selber sind auch an einer gründlichen prüfung interessiert.
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

8

Samstag, 19. Juli 2014, 21:28

Ob die Interessenten sich situationsbedingt vielleicht unsicher fühlen, so auf dem Prüfstand, und waldemar darauf reagiert?

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 19. Juli 2014, 22:02

War schon anderer Besuch für Waldemar da, mit dem selben ernsthaften Interesse? Mir ist bei meinen Rüden aufgefallen, wenn Menschen sich besonders um sie bemühen, dann muß ich einschreiten weil sie aufdringlich und frech werden.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »kerstin s.« ist weiblich
  • »kerstin s.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 19. Juli 2014, 22:12

nein müp, das denke ich wirklich nicht. sie kamen auf eigenen wunsch her, ganz locker und entspannt zum kaffee. wir waren im haus, im garten und mit den hunden unterwegs. man kann es direkt als lustigen nachmittag bezeichnen. :D
neeee, so prüfstandsituationen schaffe ich im normalfall nicht....ich denke, ich weiß was du meinst...so dieses " jetzt zeig mal und ich schaue mit argusaugen und suche nach kritikpunkten..." ;)
nein, ich versuche immer, eine atmosphäre zu schaffen, in der sich alle wohl fühlen. ist mir bisher auch gelungen. ist ja schon ein aufregender, schöner moment, wenn sich jemand in einen hund verliebt hat und ihm zum ersten mal begegnet. nein, da kommt keiner auf den " heißen stuhl ". ;)
immer ein positiver einstieg ! :love:

außer, wenn so mega fürchterliche, von sich überzeugte spinner ankommen...dann wirds auch mal sehr deutlich . :)
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Ähnliche Themen

Social Bookmarks