Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

1

Freitag, 11. Juli 2014, 11:42

Päppeln nach Durchfall

Hallo,

meine kleine Maus hatte letzte Woche aus heiterem Himmel von Montag bis Freitag blutigen Durchfall. Zeitweise ist das reine Blut hinten rausgeschossen. Jeden Tag Tierarzt, Tropf und viele Spritzen. Ein Blutbild hat ergeben, dass es sich nicht um eine wirkliche Vergiftung handelte, sondern um eine sehr starke allergische Reaktion auf irgendetwas, was Madam mal wieder aufgenommen haben muss. :m:

Sie bekam eine Kortisonspritze und noch mehr Medis. Jetzt ist die Verdauung seit Samstag wieder in Ordnung und inzwischen auch die Gabe von zig Medikamenten abgeschlossen. Allerdings ist sie immer noch nicht die Alte. Sie nutzt jede Gelegenheit sich irgendwo hinzulegen, macht einen schlappen Eindruck und spielen tut sie auch nicht. Sonst ist sie immer in Action, ein kleiner Quirl, jetzt ist es sehr ruhig bei uns. ;(

Sie bekommt im Moment noch Schonkost aus der Dose vom Tierarzt (Hills). Habt Ihr Ratschläge für mich, wie ich sie etwas päppeln kann ? Es gibt doch Joghurt mit irgendwelchen Kulturen für den Magen/Darm. Sollte ich ihr so etwas geben ? Gibt es etwas auf Pflanzenbasis, um eine evtl. bestehende Blutarmut in den Griff zu bekommen ? Was empfehlt Ihr mir ?

Viele Grüße, Sandra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 11. Juli 2014, 11:56

Hallo Sandra,

zur allgemeinen Stärkung gibt es Reanimyl. Das müsste dir die Apotheke besorgen können. Ich habe es sehr erfolgreich bei einer Hündin nach Kaiserschnitt mit toten Welpen im Bauch eingesetzt. Die Hündin hatte sich aufgegeben und neben der psychischen Unterstützung hat das Reanimyl ihren Organismus wieder auf die Beine gebracht.

Eine Darmsanierung wäre sicher auch angebracht. Da gibt es verschieden Möglichkeiten. Mir persönlich ist eine Kur mit Symbioflor - erst Symbioflor 1, dann Symbioflor 2 und dann Pro Symbioflor - am liebsten. Es gibt auch von cd Vet das Darm Aktiv zum Aufbau der Darmflora, es enthält Mikroorganismen.

Grüße von
Rita

3

Freitag, 11. Juli 2014, 12:10

Ach Rita. Ich lese hier im Forum ja schon länger mit. Und ich muss es jetzt mal sagen. Es ist für alle super beruhigend zu wissen, dass du IMMER parat stehst und Hilfe,Rat und Tipps bereit hast. Auch ich würde mich mit einem Problem bei dir gut aufgehoben wissen. Deine Erfahrung wird sehr geschätzt. Meine Mutter hat mich ihrer MS Hündin auch gerade eine Durchfallgeschichte hinter sich und ich habe deinen Ratschlag direkt weitergeleitet. Lieben Dank

Gruß
Sylvia mit Shadow

PS Gute Besserung an deine kleine Maus Sandra :)

Zibirian

unregistriert

4

Freitag, 11. Juli 2014, 13:00

Im Downloadbereich ist ein Artikel über Fütterung nach Durchfall !

Der Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 11. Juli 2014, 13:03

Hallo Sylvia,

danke für die Blümchen :) -:-

Grüße von
Rita

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

6

Freitag, 11. Juli 2014, 13:05

Hallo Rita,

vielen Dank für die Hinweise.

Gruß, Sandra

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

7

Freitag, 11. Juli 2014, 14:08

Kann man einem Hund auch Actimel geben ? Das soll doch auch für die Darmflora gut sein, oder ?

Gruß, Sandra

Humboldt

unregistriert

8

Freitag, 11. Juli 2014, 14:19

Nein, auf keinen Fall.

Es ist unter anderem auch Zucker enthalten, und das ist einfach nichts für Hunde.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Freitag, 11. Juli 2014, 16:14

Neee Sandra,

wie Laura schon schreibt, ist da Zucker drin und auch für die Menschen kannst du das Zeugs vergessen. Außer teuer ist da nicht viel Gutes dran.

Grüße von
Rita

Schwarzerhund

unregistriert

10

Freitag, 11. Juli 2014, 19:02

Hallo,
aber probiotischen Joghurt von Nestle(die PUR Variante) kannst Du geben.Allerdings wird von zu viel davon der Kot auch weich.Gute Besserung euch !

Social Bookmarks