Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Humboldt

unregistriert

21

Freitag, 11. Juli 2014, 10:26

@ Rita: Ich lasse mir da ja nichts aufzwingen... Früher kam es vor das ich dann mal ratlos da stand, aber mittlerweile kann ich doch damit umgehen. In diesem Fall habe ich seine Hündin dann mehrmals weggeschoben, woraufhin der Besitzer in einen anderen Raum wollte und ein Theater ohnegleichen veranstaltet hat, da ich seinen Hund "angegangen bin". Mir blieb nur nichts anderes übrig, da Humbi liegen sollte und er seine Hündin frei rumlaufen ließ. Und ich habe ihr nicht weh getan, nur Hand an der Schulter und sachte weggedrückt. Bei ihm klang es als hätte ich ne Axt aus der Tasche gezogen...
Das Problem ist oft auch, das sich jeder für nen Experten hält und junge Hundebesitzer gleich gar nicht ernst genommen werden. Die Verwunderung ist dann umso größer, wenn so jemand mal resolut ist.

kruemel34

unregistriert

22

Freitag, 11. Juli 2014, 10:35

sind ja viel liebenswürdiger als die Hessen ...


Ich kenne aber auch ein paar liebenswürdige Hessen :D

Lg Silke (meist nette Hessin ;) )

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Freitag, 11. Juli 2014, 11:47

Hallo zusammen,

hier im Rheinland gibbet auch doooooofe Hundehalter, die von Höflichkeit noch nix gehört haben. Bei denen gibt es von mir dann ein klares NEIN mit Nachdruck und entsprechender Energie dahinter. Wenn sie dann anfangen zu schimpfen und zu zanken, drehe ich mich wortlos um und gehe. Dann ist mir die Höflichkeit auch wurscht. Zum Glück begegne ich solchen Leuten sehr selten.

Wenn jemand total uneinsichtig ist und seinen Hund nicht weg holen will oder ihn nicht in den Griff bekommt, nehme ich eine Leine meiner Hunde (den ohne Leine lege ich dann ins "Platz") und binde den anderen Hund irgendwo an. Hunde, die MICH fressen wollten, habe ich kaum erlebt. Die meisten sind ganz friedlich und oft auch froh, dass jemand die Lage für sie klärt. Wichtig ist auch in solchen Situationen RUHE beim Menschen und keine Hektik. Die überträgt sich nämlich auch auf die Hunde. Wer das nicht kann, sollte es üben ;) Ein guter Leithund/Leitmensch zeichnet sich unter anderem auch durch RUHE aus :)

Ich rede hier nicht von echten Kloppereien, bei denen Blut fließt. Wenn es so weit gekommen ist kann man nur noch versuchen, die Hunde auseinander zu bekommen. Dann ist kein Hund und kein Mensch mehr ansprechbar.

Grüße von
Rita

Anke E.

unregistriert

24

Freitag, 11. Juli 2014, 21:28

@Insa : Ja das ist mir auch aufgefallen...Früher waren aber auch nicht so viele Hunde-Gurus unterwegs und somit auch nicht so viele Nachahmer.......

Anke E.

unregistriert

25

Freitag, 11. Juli 2014, 21:34

@ Rita, dazu fällt mir ein: ich habe meinen Welsh-Terrier damals auch abgelegt als ein Dackel auf uns zugelaufen kam, die Hündin war angeleint und das Dackel-Frauchen ewig weit weg...Der Dackel hat meinen Rüden provoziert, er blieb im Platz..Dackel-Ding ging kurz zur Hündin, dann zurück zum Rüden und startete eine Keilerei.. Mein Rüde musste sich verteidigen...Fazit: Dackel mit Loch im Ohr, ein kreischendes Frauchen...UND wir mussten die Dackel-TA-Rechnung bezahlen mit der Begründung: BEIDE Hunde waren unangeleint und meiner der Größere, es war völlig egal dass der Andere über die Strasse hinweg zu uns kam, angefangen hat, Frauchen weit weg war etc......... :m: :m: :m:

26

Freitag, 11. Juli 2014, 21:44

früher waren aber auch nicht so viele Hunde-Gurus unterwegs und somit auch nicht so viele Nachahmer.......
Wenn ich heute nicht so müde wäre, könnte ich hierzu einen durchaus amüsanten Roman schreiben :D

LG aus der Brutstätte der Hundegurus,bei mir ist man wirklich arm dran :wacko: Ich hör nur noch "SCHT" "FEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIN" und "PFUIIIII" und... mein absoluter Favorit "LIIIIIIIIIIIIIIEEB SEEEEEEEEEIIIIIIIINNN".
Wenns nicht so furchtbar anstrengend wäre, wäre es ja lustig... Und ich hätte massenhaft Material für ein Kabarett, da kann der Rütter dann einpacken :D

herrcyrus

unregistriert

27

Samstag, 12. Juli 2014, 13:32

"LIIIIIIIIIIIIIIEEB SEEEEEEEEEIIIIIIIINNN".

Gott sei dank geht es anderen genauso.
Mein Chef hat 2 Labis, die der Meinung sind sie sind Schoßhunde. Also versuchen sie immer während ihrer tollen Minuten auf den Schoß zu klettern.
Meine Arbeitskollegin (kein Hundemensch) ruft dann auch immer: LIIIIEB SEEEEEIN, ihr sollt doch LIIIIIEEB SEEEEIIIN. :m: Was sollen die Hunde jetzt nur machen?? :O

Ich muß mich jedesmal zusammenreißen, daß ich nicht in den Schreibtisch beiße. :D
So wie ich mich kenne, kommt irgendwann noch ein blöder Spruch.

LG Regina

28

Samstag, 12. Juli 2014, 17:28

Was sollen die Hunde jetzt nur machen?? :O
Ja, was wohl???? LIIIIIIIEB SEEEEEIIIIIN eben. Sacht er doch.

29

Samstag, 12. Juli 2014, 18:35

Hallo Laura, an "Prügeln" hab ich nicht gedacht- ist mir bis jetzt am HP auch noch nicht passiert!

Was mich ein wenig an der jetzigen Diskussion stört, daß ich schon finde, daß die Hunde bei uns am Platz sehr gut klarkommen, natürlich wird auch einmal gebrummelt od. geknurrt!!! Und ich geh mit meinem Hund schon auf den HP , damit er Kontakt zu anderen Hunden bekommt und nicht, daß er dort mit mir spielt, das mach ich gerne zuhause und im Garten!!! Wozu versuchen wir sonst unsere Welpen zu sozialisieren ?!Vielleicht ist das für "Mehrhundebesitzer" einfacher, aber mein "Einzelhund" soll doch dieses Vergnügen , mit anderen Hunden zu kommunizieren auch haben -in Freiheit, nicht an der Leine ! Und ich bin nach wie vor der Meinung, daß ich ihm viel bieten kann, aber nicht den Kontakt zu anderen Hunden ersetzen kann und will ,noch was, ich murre auch über andere Hundebesitzer ,aber dann denke ich wieder, naja, der ist auch überzeugt, daß er es richtig macht, also vielleicht ein bisserl mehr Torleranz , wär nicht schlecht!!!

Und im übrigen halt ich Euch morgen fürs Endspiel die Daumen (obwohl mich Fußball nicht interessiert!!!!)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Samstag, 12. Juli 2014, 19:23

Hallo zusammen,

ich gönne meinen Hunden den Kontakt mit Artgenossen, wenn sie es wollen und wenn der /die andere/n meine nicht fressen will/wollen. Ich lasse sie aber nicht alleine auf weiter Flur und "lass sie machen", wenn das nicht funktioniert. Es müssen nicht alle Hunde miteinander können und auch wenn sich 10 Hunde jeden Tag treffen, sind sie kein Rudel. Die gewachsene Struktur eines Rudels erreicht allenfalls ein Züchter mit der Generationenfolge. Alles andere sind allenfalls Gruppen. Alle Hunde müssen sich mögen? Nein müssen sie nicht und Zufallsbekanntschaften gleich gar nicht. Mein Julchen ist sehr kontaktfreudig und trotzdem mag sie nicht jeden Hund in ihrer Nähe haben. Sie geht dann halt einfach oder schaut mich an oder kommt zu mir. Wenn der andere Hund nicht kapiert, dass sie kein "Quätschchen" halten möchte, dann mach ICH ihm das klar und wir gehen unseres Weges. Von "gewaltsamem Sozialisieren" halte ich nichts.

Grüße von
Rita

Ähnliche Themen

Social Bookmarks