Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

1

Mittwoch, 9. Juli 2014, 22:54

Das machen die unter sich aus

Hallo zusammen,

habe gerade einen sehr tollen (wie ich finde) Artikel gelesen.

http://www.tierschutz4all.de/2014/05/das…nter-sich-aus/#

Lg Silke

Gretlchen

unregistriert

2

Mittwoch, 9. Juli 2014, 23:04

Toller Bericht!

Ich denke jeder hat schon Leute getroffen "Die machen das unter sich aus"!

LG Ela

Schwarzerhund

unregistriert

3

Donnerstag, 10. Juli 2014, 06:52

Kenne den Bericht schon lange...sollte man ausdrucken & an Hauswände kleben,damit`s jeder HH liest.
Habe erst neulich gesehen,wie ein Doggenmix immer wieder auf kleinere Hunde los geht.Auf meine Frage,ob das denn sein muß,meinte die HH,ihre Hündin würde doch so die Rangordnung klären X(

kruemel34

unregistriert

4

Donnerstag, 10. Juli 2014, 07:07

sollte man ausdrucken & an Hauswände kleben,damit`s jeder HH liest.

:thumbup:

Ich bekomme immer gesagt: Mach ihn mal ab von der Leine, die Regeln das schon unternander.
Ich sage dann meißt: Nee, meiner hat gar nichts zu Regeln, wenn einer das macht dann bin ich das. (mittlerweile mit eine säuerlichen, genervten Unterton)
Dann werde ich angeguckt als ob ich von einen anderen Stern komme.

lg Silke

Colonia

unregistriert

5

Donnerstag, 10. Juli 2014, 07:16

Dann werde ich angeguckt als ob ich von einen anderen Stern komme.

Kenne ich !
Unser Satz heißt: wenn Sie meinen, dann lassen Sie mal kommen. W i r regeln das dann schon :!: Weil - der Schwarze und ich sind ein Team :D, das geht für den anderen nicht gut aus. Und da mein Bub - in Anlehnung an Dr. Raiser - nicht gerade " Geflügelfromm und kinderfreundlich " ist ( Chefe auch nicht ), haben wir inzwischen Freiraum. :D

Anke E.

unregistriert

6

Donnerstag, 10. Juli 2014, 07:44

Puuuhhh ja da krieg ich Gänsehaut...Wir sind mal "dem heilenden Rudel" einer Hundeschule begegnet, also 10-15 freilaufende Hunde aller Größen. Unsere 3 Hunde waren angeleint! Schon von weiten hieß es " einfach abmachen, die machen das schon" und "DIE TUN NIX!"... Ich habe mich noch nie so hilflos gefühlt, hätte ich sie früher kommen sehen wäre ich andersrum gegangen....Mein Jingles ist der freundlichste,sozialverträglichste Hund also habe ich den abgeleint, denn meine Hündin war verletzt und bekam Panik beim Anblick der Hundemassen + Riesen(vom Mops bis zur Dogge)! Tja und dann gings ganz schnell, Jingles begeistert hin zu den Kumpels und bis dahin unsichtbar in der Mitte stand "CONTI-MISTVIEH!" , der Rüde, dem wir seit Ewigkeiten ausweichen weil die Besitzer den aggressiven Hund weder halten(knapp 40kg!) noch managen können. Sie weichen sogar auf einen Acker aus wenn man mit einem Hund kommt...Dieses Vieh packte sich meinen Jingles und die Schreie, die mein Hund ausgestoßen hat werde ich mein Leben lang nicht vergessen...der Trainer hat dann doch noch das Tier von meinem runtergeangelt gekriegt und meiner raste panisch zwischen meine Beine, die Hündin übergab sich vor Stress und Jingles brauchte Wochen bis er nicht mehr in Panik geriet wenn ein unbekannter Hund auftauchte.....Beim nächsten Zusammentreffen bat ich ums Anleinen, daraufhin wurde ich übelst beschimpft!!! Angeleint wurden sie trotzdem nicht, mein Fox sprang fast hinter uns in den Graben vor Angst und erst als ich angeboten habe den immer näher kommenden Hunden mit Tritten beim Wegbleiben zu helfen wurden sie abgeholt(nee abrufen klappte nicht...)....ABER seit Ronja eine gewisse Größe(aktuell wohl so 62cm) erreicht hat überlegen sich viele ob sie ihren Hund nicht doch lieber anleinen...lach :-) ein selbstbewusst und an der durchhängenden Leine Bei Fuß gehender Hund kann also sogar mit erst 6 Monaten Respekt einflößen :D

Colonia

unregistriert

7

Donnerstag, 10. Juli 2014, 07:55

erst als ich angeboten habe den immer näher kommenden Hunden mit Tritten beim Wegbleiben zu helfen wurden sie abgehol

So traurig es ist: die Anzahl der Hundehalter, die nur so eine Aufforderung verstehen, ist erschreckend groß. Ist aber , in meinen Augen , genau die richtige " Rudelführung ".

8

Donnerstag, 10. Juli 2014, 08:04

Toller Bericht!

Ich denke jeder hat schon Leute getroffen "Die machen das unter sich aus"!

LG Ela



X( ja leider -solche Zeitgenossen trifft man hier tag-täglich und ich habe keinen Bock mehr auf "Endlos-Schleife "an Diskussionen "diesbezüglich -
Ich versuche solchen Spezialisten und Besserwissern aus dem Weg zu gehen.........gelingt mir nicht immer - aber immer öfter ^^ ^^
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 10. Juli 2014, 08:25

immer die gleiche sch...e ! ;(
anke, das war ja wohl der horror, was ihr da hattet ! :m:
und WIE oft werden in videos von namhaften trainern und experten diese strukturierten freilaufenden massen von hunden gezeigt ! und WIEVIELE bewundern das und wollen das auch so !..und WIE oft kommt bei den versuchen, diese gespielte heile welt unter massen von fremden hunden nachzuahmen dann son müll raus !

z.b. http://www.storyfox.de/heini-der-hundefluesterer/

ist doch genial ! und viele möchten das auch ! leider wird dabei vergessen, dass die gesamte lebensform von solchen leuten mit ihren hunden wahrscheinlich ne ganz andere ist als bei den einfachen hundehaltern, die sich mal eben einmal wöchentlich in der hundeschule treffen.

diese massenharmonie und das " unter sich klären " :m: ...wird zeit, dass mal jemand die gegenteilige variante wirksam durch die medien jagd ! dann wechseln einige über und das problem wird etwas minimiert ! ;) ...bei den rudelstellungen funktionierts ja auch, dass die anhänger mitziehen ! :P

ich möchte das nicht ! auch wenn ich riesenschnauzer habe, möchte ich mit denen weder angst noch sonstwas bei anderen hundehaltern auslösen. ich möchte auch nicht, dass andere hunde verletzt werden oder panik bekommen...genauso wie ich es für meine eigenen nicht will.solche doofen situationen sind für alle hunde mist und sind soooo einfach zu verhindern !
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

10

Donnerstag, 10. Juli 2014, 10:46

Bin ganz Eurer Meinung , vor allem bei uns am Land ist das "Ausmachen" sehr beliebt (wobei Frauen mir prinzipiell vorsichtiger vorkommen, Männer lassen es da leider eher draufankommen!), ich such immer das Gespräch ,will der Hund jetzt spielen , paßt es oder nicht?!Trotzdem eine Frage , am HP läuft es aber doch schon so, daß sie mit der Gruppe klarkommen müssen, also doch "ausmachen", sonst kämen sie ja nie von der Leine,oder seh ich das falsch ?!Inge mit Moritz

Ähnliche Themen

Social Bookmarks