Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

1

Mittwoch, 9. Juli 2014, 08:08

Erfahrungen mit dem Dental Stick von KONG

Hallo,

wer von Euch benutzt auch den Dental Stick von KONG ? Sind Eure auch nach kurzer Zeit klebrig geworden ? Wie reinigt Ihr sie ?

Ich habe ihn seit ca. 6 Monaten im täglichen Gebrauch, befülle ihn mit Leberwurst oder Frischkäse.

Schon nach kurzer Zeit fing der Stick an klebrig zu werden. Trotz regelmäßiger Reinigung unter fließendem lauwarmen Wasser. Damit kann man ja eigentlich nichts falsch machen. Inzwischen bleibt dieses Ding regelrecht an meinen Fingern kleben. Voll eckelhaft und bestimmt auch nicht gesund für meinen Zwerg. Eine Reinigung mit Spülmittel und einer Bürste haben keinen Erfolg gebracht.

Viele Grüße
Sandra

Humboldt

unregistriert

2

Mittwoch, 9. Juli 2014, 08:26

Guten Morgen :)

Helfen kann ich dir da nicht, hatte nur überlegt ob ich Humbi auch einen hole. Ist das Material so klebrig (Hatte ich auch schon mal bei einem Kauspielzeug) oder nur weil er bisher nicht richtig gereinigt werden konnte?
Unser Kong ist auch manchmal etwas eklig, ich lasse ihn in sehr heißem Wasser mit Spülmittel und Zitrone liegen und schrubbe dann mit Zahnbürste oder Schwamm. Allerdings sieht er auch danach nicht aus wie neu.

3

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:04

Hallo, ich als alte Bedenkenträgerin würde diesem Gummizeug sowieso nicht trauen. Und dann noch in Verbindung mit Futter ...
Das Fett löst genau diese hormonähnlichen Stoffe im Plastik, deren Namen mir jetzt grad nicht einfällt.

Und wenn das Teil jetzt, von Futterresten gereinigt, weiterhin klebt, würde ich davon ausgehen, dass sich die Ober fläche auflöst und all die Giftstoffe mit.

:cursing:

Liebe Grüße
Renate

Humboldt

unregistriert

4

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:39

Ja Renate, dein Einwand ist berechtigt. Ich stopfe immer kleine Gemüsestückchen, Thunfischhappen (Rezept aus dem Forum, Humbi ist verrückt nach den Happen :) ) und getrocknetes Fleisch rein. Allerdings dürfte sich da trotzdem noch einiges lösen wenn das Material schädlich ist. :gr?:

Och Mensch... Hat jemand ne Alternative? Die härteren Snackbälle kann ich nur unter Aufsicht geben, da Humbi sie sonst zu Snackstückchen verarbeitet, egal wie groß "sehr robust" auf den Verpackungen steht... :nuho: Kartons etc. legt er mir zu schnell auseinander und Holzintelligenzspiele löst er nur unter Aufsicht "intelligent", denn wenn ich den Raum verlasse, ist ihm das zu dumm und er spielt Hulk :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:41

Hmmmm -

meinen Hunde haben so was alles nicht :gr?:

Ich muss sie mal fragen, ob sie unglücklich sind :D

Grüße von
Rita

Humboldt

unregistriert

6

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:46

Ach Rita, theoretisch brauchen sie das auch nicht, da hast du ja recht. :)
Für Humbi hatte ich es in der Anfangszeit eingeführt, als wir noch so große Probleme hatten und mittlerweile gebe ich ihm abends immer mal sowas (besonders an Tagen an denen wir keinen Sport gemacht haben) oder wenn ich ohne ihn das Haus verlasse. Humbi machts Spaß und deswegen würde ich das auch gern in Zukunft so beibehalten.

7

Mittwoch, 9. Juli 2014, 11:02

@ Laura: einzeln im Zimmer verstecken :D ? Besonders den Thunfisch ...... :D :D :D

Humboldt

unregistriert

8

Mittwoch, 9. Juli 2014, 11:09

@ Renate: :exla: Da nimmt er mir nachher noch die Bude auseinander. Es geht nichts über Thunfischhäppchen 8o Sobald er den Geruch wahrnimmt, ist er außer Rand und Band. Da bin ich immer froh wenn er einen festen Bezugspunkt für die Stückchen hat.

Baldachin

unregistriert

9

Mittwoch, 9. Juli 2014, 11:35

Also ich würde mich da nicht verrückt machen. Diese Sachen sind ja nicht aus Plastik, sondern aus Kautschuk. Und klar, brauchen tun die Hunde das nicht...

@ Sandra: wenn das Teil wirklich klebt und nicht mehr sauber wird, würde ich es wegwerfen - und mir eine andere Zahnpflegestrategie überlegen.

LG Bettina (knochenfütternd und den Kong nur leer als Draußenbelohnung nutzend)

  • »Fusselsandra« ist weiblich
  • »Fusselsandra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 2 180

Hunde: Zwergschnauzerhündin ss, geb. 2011

  • Private Nachricht senden
Benutzer

10

Mittwoch, 9. Juli 2014, 11:37

Ich gebe es meiner immer, bevor ich das Haus verlasse, um zur Arbeit zu fahren. Dann ist sie erstmal eine Weile damit beschäftigt und macht sich keinen Kopf, dass ich sie alleine lasse ...

Das es Giftstoffe sein könnten, die das Kleben verursachen, macht mir nun schon Angst !!!

Gruß, Sandra

Ähnliche Themen

Social Bookmarks