Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amy2013

unregistriert

1

Dienstag, 8. Juli 2014, 15:47

Barf Komplett-Mix

Hallo an alle,
da ja Amy nun seit 3 Tagen ihr Trockenfutter überhaupt nicht mehr anrührt und das Nassfutter nicht mehr verträgt,möchte ich nun doch einmal das "Barfen" ausprobieren.
Da ich mir mehr als unsicher bin,was das Zusammensetzen angeht,will ich lieber auf ein Komplett-Mix zurückgreifen.

Nun meine Frage an Euch: Kann ich mich wirklich darauf verlassen,dass dort alles drin ist was Hundi so braucht?

Habe mir diese Quelle ausgesucht:

http://www.barfers-wellfood.de/kat/barfers-daily


Liebe Grüsse
Manu

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Dienstag, 8. Juli 2014, 16:14

Mach es doch selbst,
ist doch kein Hexenwerk und du weißt zu 100% was in deinem Futter drinne ist.

Fleisch, püriertes Gemüse, oder Obst, ÖL, Micro Mineral oder Eierschalenpulver,
2mal die Woche ein Eigelb, Hüttenkäse, Joghurt, das müßte doch für den Anfang reichen :D
probiers :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Amy2013

unregistriert

3

Dienstag, 8. Juli 2014, 16:45

Traudel,
ich trau mich das wirklich NOCH nicht,bin halt ne Überängstliche!
...also würdest Du dem "Komplett-Mix" nicht trauen!?
Trotzdem Danke!

LG
Manu

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 8. Juli 2014, 18:10

Hallo Manu,

nun gehst du vom Industrie Mix weg und willst wieder Mix füttern, von dem du nicht weißt, was drin ist. Gerade bei der Umstellung sollte man einen Trofu Hund allmählich an alles gewöhnen, was das Frischfüttern hergibt. Da gleich einen Mix rein hauen kann auch nach hinten los gehen.
Wieso machst du dir eine solche Angst wegen der Ernährung deines Hundes? Brauchst du für die Menschen auch jemanden, der dir alles fix und fertig liefert? Schau mal in den Downloadbereich, da findest du einen Futterplan, in dem alles drin steht, was du wissen musst. Wenn du dann noch Fragen hast, bekommst du hier jede Hilfe, die du brauchst.
Ich weiß, dass es schwer aus den Köpfen der Menschen heraus zu bekommen ist, aber dein Hund braucht wirklich nicht jeden Tag aufs mg genau berechnetes Futter. Kein Mensch ernährt sich so, nicht mal bei den Kindern wird das so gemacht und warum meinst du, dass das beim Hund so sein muss?
Trau dich nur, dein Hund wird es dir danken und garantiert nicht vom Stängel kippen ;) :D

Grüße von
Rita

Amy2013

unregistriert

5

Dienstag, 8. Juli 2014, 18:30

Rita,
ich meinte mit dem Mix NICHT verschiedene Fleischsorten gemischt,sondern mir ging's eben um die Zusätze,die gleich mit dabei sind...
Ach menno,wollte es mir Kopfmässig eben einfacher machen!
Gut,ich werde mir den Futterplan anschauen!

Danke nochmals! ^^


LG
Manu

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 8. Juli 2014, 19:31

Hallo Manu,

Zusätze brauchst du nur Kalzium und Öl, alles andere ist kein Muss.
Bei den Fleischsorten Abwechslung, Obst und Gemüse dazu, Kalzium und das passende Öl rein und fertig ist die Laube :D

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 8. Juli 2014, 19:35

Ja trau dich :D
und du wirst sehen,
du kommst damit zurecht, jawohl.
Ich drücke euch die Daumen :thumbsup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:17

@ Manu - du ist heute'nen Käsebrot, morgen eine Möhrensuppe, übermorgen grillst du Fleisch. Das ist auch nie alles komplett und trotzdem "überlebst" du ;) . Weil man einen gewissen Zeitraum hat (beim Hund sind es VIER Wochen!) , indem der Körper auf Reserven zurückgreift.

Wir hier füttern z. B. nach der "wenn ich mal dran denke" Formel :D Eigelb - wenn ich mal dran denke. Quark, wenn ich mal dran denke.... usw... Pläne? Never.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zibirian

unregistriert

9

Dienstag, 8. Juli 2014, 20:47

Hier geht es genau so :exla:

Ich mach die Kühlschranktür auf und plötzlich lacht mich der Quark an, oder der Joghurt :rolleyes:

Da gibt es dann zwei Möglichkeiten, entweder ich hab selber Bock drauf, oder das Zeug wandert in die Hunde :D

Hab ich vergessen das Fleisch zu entfrosten schiebe ich ganz spontan nen Nudeltag ein, die Hunde lieben es, es geht ihnen gut, Schwanger-Akela reisst mir alles aus Händen und frisst mir die Haare vom Kopp :exla:

An das Micromineral und das Öl denk ich meistens, an die Eier auch, so denn welche im Haus sind 8o

Ich denk mal, das ist alles - wenn auch völlig unorthodox - immer noch viel besser als Trofu oder die stinkigen Dosen :thumbsup:

Achja, Gemüse und Obst gibt es je nach Angebot im Supermarkt, oder auch mal das Billigste TK Gemüse.

Der Ingrid
»Zibirian« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3701 - Kopie.JPG

Amy2013

unregistriert

10

Dienstag, 8. Juli 2014, 21:26

Okay,ich gebe mich geschlagen! ;)

Werde mein Bestes geben!

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Ingrid,Du siehst ja zum abschlabbern schön aus! :exla:


Liebe Grüsse
Manu

Social Bookmarks