Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Humboldt

unregistriert

11

Montag, 7. Juli 2014, 10:36

Hallo :)

Mit Humbi bin ich auch schon Wildscheinen begegnet. Einmal war es besonders schlimm, ich war gelähmt vor Panik: Feldweg und daneben große Schilfgräser am See, davor Brompeeren und anderers Buschwerk. Humbi war nicht an der Leine und schnüffelte rum, als es neben uns arg raschelte. Ich habe aus den Augenwinkeln gesehen das es groß und dunkel war :-: Keine 2 m von mir entfernt. Humbi hat gebellt, Schweinchen ist in die andere Richtung gerannt, Humbi wollte erst hinterher, ließ sich aber mit einem scharfen Ausruf seines Namens davon abhalten. Danach bin ich langsam weiter gegangen. Habe bestimmt 30 min am See gesessen, um wieder zu mir zu kommen.
Einer Rotte sind wir auch schon begegnet, die kamen uns auf dem Feldweg entgegen und sind dann umgedreht.

Ja... Da wird einem schon ganz anders. Aber ich meide diese Wege normalerweise trotzdem nicht, sondern versuche umsichtig zu sein. In der Frischlingszeit kommt Humbi an die Leine und wir meiden die Wege mit den Buschansammlungen, weiter beachte ich nichts. Würde Humbi sich aber nicht abrufen lassen, würde ich mich da wohl auch anders verhalten.

12

Montag, 7. Juli 2014, 10:42

Danke für eure vielen Antworten. Das beruhigt mich schon mal etwas. :thumbsup:

Wie gesagt, gesehen habe ich die Schweine auch noch nicht, ich hab sie nur grunzen hören. Ich vertraue einfach mal darauf, dass sie in ihrem geschützten Gebiet bleiben und nicht unbedingt auf die freien Wege wechseln. ;)

Ich leine Olic auch erst ab, wenn wir an diesem Gebiet vorbei sind, zurücklaufen tut er nicht. Dann dürfte ja eigentlich nichts schief gehen.

Indianermädchen

unregistriert

13

Mittwoch, 23. Juli 2014, 15:12

http://www.frankenpost.de/lokal/muenchbe…art2441,3479172

Dieser Artikel erschien vorgestern bei uns in der Tageszeitung ;( ...! Ich würde meinen Hund nicht sich selbst überlassen am Waldrand / auf Feldern herumlaufen lassen, auch wenn ich komplett abseits wohnen würde... ;(

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 23. Juli 2014, 17:17

danke fürs einstellen silke ! :love: armer bruno ! ;(
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Humboldt

unregistriert

15

Donnerstag, 24. Juli 2014, 12:17

Danke Silke. Da kommt man dann doch ins grübeln.
Bei uns gibt es weit und breit nur Felder und kleine Waldstücke... Und bringt mir ja auch nichts wenn Humbi sich abrufen lässt, aber niemand die Wildsau zurückrufen kann...

16

Donnerstag, 24. Juli 2014, 15:17

Uiiiih, also ich habe einen Mordsrespekt vor den lieben Wutzen :cursing:
Bei uns sind die Schweichen auch direkt am Wohngebiet, selbst Kinderspielplätze sind beliebt und sie rüsseln da rum.
Der Wald ist groß genug. Leider gibts so "Deppen" die die Wildtiere mit Gemüse/Obstabfällen füttern. Klar das die dann immer mehr wollen und Besuche abstatten.

Die Weg suche ich möglichst gezielt aus und gehe ihnen lieber aus dem Weg. Wir haben GsD genügend Möglichkeiten.
Mein Opa warnte mich schon als Kind vor den Borstentieren. Er selbst war auch Jäger.
Brandgeruch und Feuer scheuen sie :thumbup:

Und ein lieber Forstwirt/Jäger meinte auch, lieber andere Wege benutzen. Ein Verhalten sei grundsätzlich nicht vorhersagbar, auch wenn unsere Wutzen hier bisher friedlich waren.
Eine Begegnung wünsche ich mir dennoch nicht :wacko: Bisher waren sie immer weit genug weg!

Im letzten Jahr brachte eine Bache ihre Frischlinge mit ans Wohngebiet. 2 Frischlinge blieben tot zurück.
Mann weiß nicht was da passierte :O

Social Bookmarks