Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Gretlchen

unregistriert

21

Dienstag, 8. Juli 2014, 19:33

Hallo Claudia,

ich habe nur die abweichenden Werte geschrieben. Die Werte, wo es im Normbereich war, habe ich mir gespart.

Der TLI Wert ist >50.0 mg/l

Richtwert (lt. dem Laborbericht) ist >5 (fragl.: 2.5-5)

Kannst du damit was herauslesen?

Daaaaaaaanke dir!!!! :561:

LG Ela

22

Dienstag, 8. Juli 2014, 22:29

... also ich find das seltsam.

ich bin kein tierarzt ... aber trotzdem.

deine maus hat probleme im dünndarm-bereich und die bauchspeicheldrüse scheint probleme zu machen. ich erinnere mich an einen fall, wo die bauchspeicheldrüse sehr gelitten hat, weil sie überbelastet wurde, da der darm nicht richtig funktionierte und sie daher mehr tun musste. da war es eine lange zeit nicht erkannte giardieninfektion.

mich würde wirklich interessieren, woher die dünndarmreizung kommt.

(warum der arzt bei dem blutbild meint, es liegt eine eiweissunverträglichkeit vor ... keine ahnung ...)

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Gretlchen

unregistriert

23

Mittwoch, 9. Juli 2014, 07:15

Mmmh, ob mich irgendein anderer Tierarzt nur mit dem Blutbild unterm Arm berät?
Kommt mir so vor, dass sie nach der Läufigkeit immer sehr sehr schlaff ist.

Gut, sie wird nicht frisch gefüttert. Aber bekommt auch nicht das günstigste Futter. Gelegentlich gibts Apfel, Möhre & Co.

Entwurmt wird sie regelmäßig. Allerdings - wenn sie mal schneller ist - erhascht sie gegelegentlich i.welchen Auswurf vom Wild. Darf es natürlich nicht fressen, aber a bissi was nimmt sie sicher auf.

Lese ja tüchtig im neuen Buch und bin entsetzt!
Eigentlich war ich froh, jetzt auf anraten den TA gefunden zu haben. Menno - wo sind eure tollen TA her? :(

Ach ja, noch was. Das Fell glänzt noch.

LG Ela

24

Mittwoch, 9. Juli 2014, 07:59

Entwurmt wird sie regelmäßig.


mhm ... ich würde das nicht machen!

ich find jetzt leider grad keine links zum thema auswirkungen von entwurmungen auf die darmflora aber die wurmkuren greifen da massiv ein und durch regelmässiges entwurmen kann man da ne menge kaputt machen.

falls du mit deinem hund in einem umfeld lebst, wo wurmbefall wahrscheinlich ist, würde ich testen lassen bevor ich entwurme.

und wenn dein hund mit dem darm probleme hat (der tierarzt hat ja dünndarmprobleme diagnostiziert), dann wäre entwurmen das letzte, was ich regelmässig täte.

vielleicht macht ein aufbaukur für den darm sinn.

rita? was meinst du?

lg claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 9. Juli 2014, 10:10

Hallo Ela und Claudia,

die Interpretation der Blutwerte überlasse ich lieber unseren Tierärzten hier im Portal (vielleicht können die mal drauf schauen), das ist mir zu haarig.

Was die Wurmkuren betrifft - man muss sich immer vor Augen halten, dass die ein Gift sind, sonst würden die Parasiten nicht sterben, und solche Gifte greifen immer auch gesundes Gewebe an und belasten den Organismus. Wenn es nicht anders geht, muss man sie halt mal einsetzen. Aber einfach auf Verdacht so etwas in meine Hunde zu geben, käme mir nicht in den Sinn. Abgesehen davon kann man eh nicht vorbeugend entwurmen, es werden immer nur die aktuellen Würmer erwischt. Wenn ein Darm möglicherweise auch noch belastet ist, sind die Wurmkuren ganz fatal. Das ist so, als ob man auf eine Schnittwunde im Finger Unkrautvernichter gibt.
Solange das bei der Hündin alles so unklar und diffus ist, würde ich auf keinen Fall noch mehr Belastendes in den Organismus geben. Erst müsste mal herausgefunden werden, was sie wirklich hat.

Grüße von
Rita

Gretlchen

unregistriert

26

Mittwoch, 9. Juli 2014, 18:20

Im Mai ist sie entwurmt worden. Die HuSchu besteht auf quartalsweise Entwurmung der Hunde. Aber ich kann ja dann auch das Ergebnis von der Kot-Untersuchung vorweisen. Das werde ich das nächste Mal auch tun!

Es wäre super, wenn jemand die Blutwerte noch lesen könnte. Ich verstehe leider davon nichts.
Gerne auch per PN.

Danke euch allen!

LG Ela

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gretlchen« (9. Juli 2014, 18:48) aus folgendem Grund: Privatnachricht


Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Mittwoch, 9. Juli 2014, 18:34

Hallo Ela,

wenn eine Hundeschule von mir verlangen würde, dass ich alle drei Monate eine Wurmkur in meinen Hund gebe, dann könnte die mich gern haben.

Grüße von
Rita

Gretlchen

unregistriert

28

Mittwoch, 9. Juli 2014, 18:55

Kontrolliert ist es noch nie geworden. Musste man quasi in den AGBs unterschreiben. Aber der Kontrollnachweis ist dann ja auch was.

Menno.... hoffe die Kleine hat nix schlimmes!!!!!!

Amy2013

unregistriert

29

Mittwoch, 9. Juli 2014, 19:24

Hallo Ela,
Claudia hatte ja etwas von einer Giardieninfektion berichtet,wurde denn darauf schon der Kot untersucht?
So weit ich weiß,greifen ja die "normalen" Wurmkuren die Giardien nicht an!
Bei Amy wurden auch Giardien festgestellt,die ich im Moment mit pflanzlichen Mitteln versuche zu bekämpfen,um ihr die Hammerchemie zu ersparen...aber ich glaube,ich werde nicht drum rum kommen!
Hab jetzt natürlich auch Angst,dass diese Mist Dinger Amys Darm total ruinieren!
Die Bioresonanz hatte zwar keine Futtermittelunverträglichkeiten festgestellt,dafür aber auch Entzündungen im Dünn- und Dickdarm + Parasiten! Ich wundere mich bloß gerade,wieso nach dem Befund eigentlich keine Blutuntersuchung vorgeschlagen wurde.... Statt dessen wurde gesagt,dass ich die Probleme mit der Bioresonanz beheben kann,was ich im Moment auch wöchentlich mache!


LG
Manu

Gretlchen

unregistriert

30

Mittwoch, 9. Juli 2014, 19:33

Manu, dass ist auf JEDEN Fall ein Versuch wert!
Sammel eine Probe ein und lasse sie untersuchen.

Kannst du mir "Bioresonanz" etwas erklären? Bin da (wieder mal) ein Nerd!

Tut mir sehr leid, dass deine Amy auch schwächelt! Drücke dir die Daumen, dass alles bald gut wird. Habe schon gesehen, dass du auch unter die Barfer gehst. Glückwunsch!
Alles Gute für das Mäuschen!

LG Ela

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks