Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

71

Sonntag, 3. November 2019, 18:14

Harriet,
erst einmal alles Gute für Rocket!
Und toll,daß Du die Onisor Schmerztabletten erwähnt hast bzw. das die Metacam schädlicher für die Nieren sind!
Amy hat sich heute die Wolfskralle komplett rausgerissen...es wurde ihr beim TA ein Schmerz- und Entzündungsstillenes Mittel gespritzt,wahrscheinlich Metacam, weil ich diese als Tabletten mitbekommen habe!
Da ja des öfteren ihre SDAM-Werte erhöht sind,wären mir die Onisor dann natürlich lieber!
Ich verstehe nicht,warum darauf nicht geachtet wird!
Hoffe nur,der hat sie auch da bzw. das man mit Onisor weiter behandeln kann/darf!

Liebe Grüße
Manu

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Sonntag, 3. November 2019, 18:24

Leni kaut die Krümel :D

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

73

Sonntag, 3. November 2019, 18:44

Der Rocket ist unglaublich, wie er rumrennt mit seinen
2 ledierten Füßchen :**:
ja die Leni frißt die Krümel :D

Gute Besserung für den Buben, das alles schnell vorbei ist
und er keine Socken/ Schuhe mehr braucht :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

74

Sonntag, 3. November 2019, 19:26

Leni bekommt immer die Krümel von ihm :D , als er noch seine Rinderrippen bekommen hat, da durfte sie auch alle Krümel auflesen. Dafür beschützt sie ihn auch, zuletzt gestern beim TA als Rocket gefiept hat. Sie musste sich ganz arg aufregen. Rocket auf dem Tisch und Leni auf dem Boden. :D
Dankeschön Traudel.

@Manu,
der Rocket hat bis jetzt auch Metacam bekommen. Ich hatte meinen TA gefragt wie ich es am besten machen soll, wenn Rocket Schmerzen hat. Daraufhin hat er mir die Onisor empfohlen. Rocket soll in seinem Alter schmerzfrei , soweit wie möglich schmerfrei sein. Falls ich ihm die Schmerztabletten therapiemäßig geben muß sollten sie verträglicher sein. Sprich deinen TA darauf an. Alles Gute für Amy
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

75

Sonntag, 3. November 2019, 21:56

Ohje der arme Rocket. Wir wünschen gute und schnelle Besserung!!!
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

76

Montag, 4. November 2019, 09:03

Oh nein, Rocket tut mir so leid, :streicheln: aber du machst ja alles richtig um Ihm zu helfen,
gute Besserung Daumen und Pfoten werden gedrückt.


Alles wird gut !!!!
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

77

Montag, 4. November 2019, 12:06

Liebe Harriet

ich wünsche alles Gute für Rocket. Man macht was man kann, um einer Senioren das leben angenehm, aber auch interessant, zu machen - das ist sehr wichtig. Die Hunde sind trotzdem oft voll dar im Kopf.

Als wir mit unser kleiner Briard beim Fährten waren, zwinkerte mich Toni und signalisierte, dass Ben Landseer 11 jährig ganz unruhig wurde.
Ich lief etwa 15 m und legte am Ende etwas Fleisch. Ben durfte es "aussuchen". Er war vollkommen glücklich. Obwohl unsere ältere Hunde körperlich eingeschränkt sind, dürfen wir nicht vergessen, dass sie geistig manchmal voll "Fit" sind.

78

Montag, 4. November 2019, 14:17

Servus beinander,
wir haben ja 2x mal Krallenkrebs hinter uns. :thumbdown:
Unser TA ist auch ein Freund von Luft. Und ich bilde mir ein, das es besser geheilt ist, als beim ersten Mal mit dicken Verband. Ich habe innerhäuslich :D eine Babysocke angezogen und mit Tape fixiert, hält Bombe sofern Du nicht am Tape sparst. :S

Tape bitte bei DM und nicht beim TA kaufen, sieht zwar hübscher aus, ist aber teuer.

Draußen hatte Sepp dann einen hochwertigen Schuh über den Socken an. Wir sind so gut über die schlimme Zeit gekommen. Nach 14 Tagen war bei uns dass schlimmste überstanden. Trotz Urlaub im Wohnwagen und Schnee. Ab dem Moment wo der Krebs weggeschnitten war, gings nur noch bergauf. :love:

Meine Freundin nimmt keinen Schuh, sondern besorgt sich extra reißfeste Kondome. :562: Du musst dann aber schon ein gesundes Selbstbewusstsein haben, um Dich da eingehend beraten zu lassen. 8o Also ich habe es nicht. :gr?:

Aber vielleicht könnte Dir da ja dann der Burki so als Mann helfend zu Seite stehen? :hulla1:

Ich wünsche dem Opa nur dass Allerbeste und Dir liebe Harriet gute Nerven. Ich weiß ja wie Du an ihm hängst. :645: :627:

Colonia

unregistriert

79

Montag, 4. November 2019, 16:11

Aber vielleicht könnte Dir da ja dann der Burki so als Mann helfend zu Seite stehen?

Mit Deiner Meinung zu " Luft ranlassen " und Strumpf und Schuh gehe ich ja mit, aber da bin ich dann mal raus - verbietet mir mein angeborenes, natürliches Schamgefühl und meine zurückhaltende Art :exla:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

80

Montag, 4. November 2019, 18:17

:exla: :exla: :exla: ^^
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks