Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Montag, 7. Juli 2014, 17:33

Liebe Angelika,
alles Gute für Okira :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Lancelot

unregistriert

32

Montag, 7. Juli 2014, 18:03

...natürlich bleibt sie noch ganz lange bei Euch, schliesslich will sie immer nach Föhr :k: :k: :k:

Humboldt

unregistriert

33

Dienstag, 8. Juli 2014, 10:38

Hallo Angelika,

das klingt schon gut :love: Wir drücken euch die Daumen :)

34

Mittwoch, 9. Juli 2014, 13:23

Hallo Angelika,

alles erdenklich Gute für die Maus :streicheln: :streicheln: :streicheln:

schwarze Engel

unregistriert

35

Mittwoch, 9. Juli 2014, 18:45

Vielen herzlichen Dank Euch Lieben für all die guten Wünsche und die vielen guten Ratschläge. Ich glaub es hat schon geholfen.
Okira frißt mit bestem Appetit frisches Fleisch mit Obst und Gemüse und allerlei guten Zusätzen die Doris empfohlen hat.
Wobei sie vorher Hills id bekam - auf ärztlichen Rat. Aber das Getreide darin darf sie auf keinen Fall mehr fressen.
Und sie ist nicht mehr schlapp sondern fröhlich und munter.
Ich hoffe das der Krebs nicht mehr ausbricht - vorsichtshalber wird sie alle 3 Wochen untersucht.
Und natürlich wird unsere Prinzessin jetzt nach Strich und Faden verwöhnt - und das gefällt ihr richtig gut.
Es ist so wunderbar sie noch ganz doll verwöhnen zu können ;) Im Moment bin ich auch richtig glücklich :thumbsup: :**:
Ganz liebe GRüße - und DANKE für Alles
Angelika mit heißgeliebtem Riesenschnauz OKira

dreamteam

unregistriert

36

Mittwoch, 9. Juli 2014, 19:16

Liebe Angelika,
das ist schön zu lesen und auch freut mich, dass sie frisches Fleisch und alle guten Zutaten bekommt und es ihr schmeckt :b: :b:
Das kann ja nur noch gut werden alles, einen Streichler für die süße Okira von mir :streicheln:
Weiterhin nur gute Wünsche :thumbsup: :k:

Baldachin

unregistriert

37

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:55

So, dann will ich auch mal unseren Zwischenbericht veröffentlichen:

Die Entzündung scheint abgeklungen zu sein. Keine Schwellung und keine Schmerzempfindlichkeit mehr (und keine Leckversuche), die Zehe macht laut TÄ wieder einen völlig normalen Eindruck. Also erst mal keine Amputation! Jetzt müssen wir weiterhin beobachten, ob sich wieder etwas verändert und vor allem, wie die Kralle nachwächst. Wächst sie jetzt wieder intakt heraus, ist alles gut - wächst sie weiter so brüchig nach, wird die Zehe dennoch amputiert. Klingt das vernünftig? Ich bin jedenfalls erst mal erleichtert.

Aber zum Thema getreidefrei füttern: da habe ich nach einer Woche (mal wieder) festgestellt: das funktioniert einfach nicht bei Wespi. Sie entwickelt dann immer mehr Unruhe, frisst Gras wie eine Kuh, ich nehme an, dass einfach der Magen übersäuert (trotz mehr Fett). Gestern abend war es ganz schlimm, dann habe ich ihr eine Scheibe trockenes Brot gegeben und schlagartig war alles gut. Wenigstens alle 2-3 Tage scheint sie das einfach zu brauchen, also wird sie es auch weiter bekommen.

LG Bettina

Lancelot

unregistriert

38

Mittwoch, 9. Juli 2014, 21:13

Hallo Bettina,
sollte Wespi zu brüchigen Krallen neigen solltest Du ihr Biotin geben.
Ansonsten erst einmal "aufatmen". ;)

Baldachin

unregistriert

39

Mittwoch, 9. Juli 2014, 21:31

Danke, Doris, für den Hinweis. Ein Biotinmangel würde mich allerdings wundern, bei Fütterung von Bierhefe, Rinderleber und Eigelb... und die anderen Krallen sind schön glatt... aber ich werde es im Auge behalten!

LG Bettina

Djamila

Junior

  • »Djamila« ist weiblich

Beiträge: 613

Aktivitätspunkte: 3 105

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: RS Di (na) WT: 12.05. 1992 - 2004RS Amanda WT: 28.07.1995 - 2010RS Djamila WT: 06.12.1997RS-03.03.2012 Lapislazuli WT: 26.04. 03RS Ramanda (Hexe) WT: 28.03. 09 Varvara , Wt.: 22.09.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

40

Donnerstag, 10. Juli 2014, 10:43

Hallo Bettina,

auch ich drücke weiter die Daumen.
Es muss wirklich kein Krebs sein, meine erste Hündin Di(na) hat sich fast jedes Jahr einmal, möglichst im Urlaub, eine Daumenkralle gespalten/ gebrochen/ bis aufs Leben aufgeknabbert.
Mal die eine, mal die andere Kralle. Nie war es Krebs, und sie wurde deutlich über 12 Jahre alt. :love:

Alles Gute den "Krallengeschädigten" und ihren Menschen, eine Vorstellung beim TA halte ich immer für erforderlich.

Freundliche Grüsse

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Social Bookmarks