Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schwarze Engel

unregistriert

21

Donnerstag, 3. Juli 2014, 16:51

Vielen Dank auch für die guten Wünsche für Okira.
Morgen werden wir erfahren ob noch Bestrahlung angehängt wird.
Die Daumenkralle sitzt ja etwas höher am Bein - ich mag es garnicht zu Ende denken.
LG Angelika

22

Donnerstag, 3. Juli 2014, 17:50

@ Rita - danke für Deine Antwort!
Was eine Nekrose ist, weiss ich schon. Ich hatte mich bei Deiner Schilderung gefragt, wie man es seitens der Halter so weit kommen lassen kann. Da fiel mir aus der Humanmedizin der "diabetische Fuss" ein und ich überlegt, ob die Wauzen auch sowas kriegen können.

@ Angelika und Bettina :k: :streicheln:

Liebe Grüße
Renate

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Samstag, 5. Juli 2014, 10:29

Hallo Bettina,

Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

@ Angelika,

Der Okira wünsche ich gute Besserung.

VlG Harriet mit Rocket
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Baldachin

unregistriert

24

Samstag, 5. Juli 2014, 11:17

Danke euch! :)

Angelika, gibt es schon Neuigkeiten?

LG Bettina

schwarze Engel

unregistriert

25

Montag, 7. Juli 2014, 07:22

Vielen Dank für Eure guten Wünsche.
Okiras Daumenkralle ist ja amputiert worden und weitere Krebszellen wurden nicht gefunden.
Die Klinik in Hofheim hält Bestrahlungen im Moment nicht für nötig und auch nicht für das Mittel der Wahl.
Unsere Tierärztin führt regelmäßige Kontrollen des örtlichen Lymphknotens in 3-wöchigen Abständen durch.
Sollte der Krebs nochmals ausbrechen wäre Chemotherapie wirksamer als Bestrahlung.
Wir hoffen so sehr das es nicht mehr nötig sein wird. Okira erholt sich langsam.
Ich habe ihr überlassen zu entscheiden wie weit sie unsere Spaziergänge ausdehnen möchte.
Es war erstaunlich das sie von sich aus in den kürzeren Weg einbog - mitlerweile geht sie auch wieder ein
Stückchen weiter.
Hoffnungsvolle Grüße und alles Gute für alle anderen Hundis
Angelika

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Montag, 7. Juli 2014, 07:53

Hallo Angelika,

mach dich nicht verrückt. Erst mal seit ihr nun das Teil los und nun freue dich an deinem gesunden Hund. Die Entfernung der Daumenkralle ist für den Hund noch weniger belastend als eine Zehe unten. Es gibt ja so gute Bandagen, um den Bereich noch eine Weile zu schonen. Angie tippelte eine Woche nach der Entfernung einer Zehe schon wieder munter, als wäre nichts gewesen. Zur Schonung der Wunde hat sie noch zwei Wochen einen Schuh getragen und dann war alles wieder okay. Die Hundis sind da viel pragmatischer als die Menschen. Wenn ihnen nichts mehr weh tut, leben sie lustig ihr Leben und machen sich keinen Kopf, was eventuell, vielleicht mal irgendwann sein könnte. Mach es ihnen nach :)

Grüße von
Rita

Baldachin

unregistriert

27

Montag, 7. Juli 2014, 09:59

Angelika, das sind doch gute Neuigkeiten! :k:

LG Bettina

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 7. Juli 2014, 13:55

alles gute weiterhin für okira !!!! :love: :love:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

schwarze Engel

unregistriert

29

Montag, 7. Juli 2014, 16:22

Vielen vielen Dank Euch Lieben, sie ist zum Glück schon wieder ganz munter. Jeden Tag ein bischen mehr.
Ich hoffe so sehr das sie noch ganz lange bei uns bleibt.
LG Angelika

30

Montag, 7. Juli 2014, 17:02

wir drücken alle daumen und pfoten, daß es okira weiter besser geht!

:k:

claudia & Herr Uno
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Social Bookmarks