Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

171

Montag, 6. Januar 2020, 19:31

Hallo Monika,

wir wissen noch nicht ob es ein KK ist, bekomme erst am Mittwoch Bescheid.
Rocket ist schon wieder gut drauf, muss ihn leider einbremsen.
Dankeschön.

Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

172

Montag, 6. Januar 2020, 19:36

Hallo Harriet,

bremsen müssen ist doch prima :thumbsup:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

173

Dienstag, 7. Januar 2020, 08:54

Absolut Rita, meine Labertasche ist zurück. Es wird ihm langweilig und in Bach würde er auch gerne wieder gehen. Er hat schon Entzugserscheinungen :D und es wird auch noch eine Weile dauern.

So jetzt gleich wieder zur Kontrolle.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

174

Dienstag, 7. Januar 2020, 15:41

Leider muss dem Rocket morgen links hinten eine Kralle unter Narkose gezogen werden. Wir sind gestern Abend die Treppen runter gelaufen, dann hat er kurz aufgejault und ist weiter gelaufen. Dann hat er vor der Haustüre sitz gemacht, als er aufgestanden ist war eine kleine Blutlache am Boden. Heute morgen habe ich es gleich dem TA gezeigt, Fazit restliche Kralle muss gezogen werden. Er hat den vorderen Teil von der Kralle abgezwickt, da wurde ersichtlich das die Kralle sich vom Leben gelöst hat.
Ach menno, bin heute morgen so freudig zum TA. Natürlich habe ich ihn gefragt ob wir das nicht mit einem Verband und Schuh regeln können. Das würde er auch bestimmt so machen, wenn es sinnvoll wäre.

Mein Pechvogel.
https://youtu.be/0Os_8458jlc

Grüße Harriet ;(
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

175

Dienstag, 7. Januar 2020, 15:53

Möööööönsch :-O

Ich glaube, der Opi ist scharf auf die Narkose :wacko:

Aber das wird sicher nur eine leichte Sedierung, weil die Kralle ruck zuck gezogen ist.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

176

Dienstag, 7. Januar 2020, 16:04

Rita meinst ich muss mir keine so große Sorgen machen? Er muss morgen auch nüchtern sein. So ein Galama wie bei dem amputierten Zeh möchte ich ihm natürlich nicht zumuten.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

177

Dienstag, 7. Januar 2020, 16:31

Harriet, Harriet, ich kann Dich so gut verstehen. Leider war dass letzte Mal mein Text weg, ich habe Dir noch einiges geschrieben, da ich ja scheinbar die gleiche 4-pfotige Baustelle zu Hause habe wie Du. :nuho:

Die Kralle ist bei uns ohne Narkose gezogen worden, unsere TÄ hats nicht so mit Narkosen. Er hat kurz aufgeschrien, ein Schmerzmittel bekommen, Verband drüber und am nächsten Tag gings weiter. :echtwahr:

Wir haben bei all unseren Krallenerkrankungen immer Fußbäder gemacht, schön Luft durch Socken ran gelassen und beim Gassi Schuh drüber.

Am besten und schnellstens ist es übrigens verheilt, als wir kurz drauf in den Urlaub gefahren sind. Wir waren alle locker drauf und keiner hat mehr an den Mist gedacht. :love:
Das Du momentan unter Strom stehst ist verständlich, aber für Rocket natürlich eher kontraproduktiv. Gönn Dir heute Abend mal ein entspannendes Bad und ein Gläschen Wein.
Es sieht wirklich alles schlimmer aus, als es ist. Der Opa steckt dass weg, genauso wie meiner. :627:

Die Krallen sind halt n bisl die Baustellen der Schnauzer, dafür haben sie gesundheitlich fast keine anderen.
Unserer bekommt zusätzlich noch Biotin ins Futter zur Stärkung der Krallen. Vielleicht wäre das auch was fürn Rocket?

Das schlimmste haste jetzt doch schon hinter Dir Harriet. Guck nach vorne. Der Rocket packt das.
Ich wünsche Euch alles Liebe und sehr schnelle und gute Besserung. :645:

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisl Mut machen, mir gings nämlich bei unserer KK Aktion schlechter als meinem Schnauzertier. ;(
Ich drück dich mal und wenn du Fragen hast, melde dich einfach. :love: :**: :645:

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

178

Dienstag, 7. Januar 2020, 16:35

O man Harriet,
ihr schreit aber wirklich immer hier :-O Aber Rita hat schon Recht, die Holzhammernarkose wird er wohl nicht bekommen. Vielleicht auch nur eine Betäubung. Mach dir keinen Kummer, wird alles wieder gut :k:
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

179

Dienstag, 7. Januar 2020, 16:42

Harriet
der Arme, aber er läuft ganz tapfer der Bub.
Für Morgen werden alle Daumen gedrückt :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

180

Dienstag, 7. Januar 2020, 16:51

Harriet,

für so eine Sekundensache wird der TA ja wohl keine Vollnarkose machen. Unserer macht sowas auch ohne Betäubung. Er sagt immer, dass es ein kurzer Schmerz sei und dann ist es vorbei. Mit der Narkose wäre der Hund stundenlang beschäftigt. Wir hatten das auch mal bei einer unserer Hündinnen. Sie hat kurz geschrien, bekam ein lokales Betäubungsmittel drauf, zwei Tage Verband drum und das wars.

Social Bookmarks