Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

101

Montag, 11. November 2019, 10:15

schön das es aufwärts geht , :)

wir drücken weiter Daumen und Pfoten
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

102

Montag, 11. November 2019, 18:53

super Harriet, weiter gute Besserung für Rocket :streicheln:
und für dich :k:


Grete mit "Jargo"
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Lancelot

Newbie

  • »Lancelot« ist weiblich

Beiträge: 140

Aktivitätspunkte: 700

Hunde: Riesenschnauzerin Emily von Franken, Riesenschnauzer Maximus von der Fortuna-Ranch geb. 2005 seit Jan. 2018 im Regenbogenland, Riesenschnauzerin Floria Tosca von den Bachquellen geb. 2005 seit April 2020 bei Maximus und Riesenschnauzer Koolmann Ventus Barbatus, geb. 2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

103

Dienstag, 12. November 2019, 11:50

Das sieht aber jetzt schon Klasse aus Harriet! Ich nahm damals Manuka Honigsalbe drauf, die ist super.
Übrigens können wir Toscas Krallen nicht mehr beim TA schneiden lassen, sie kriegt jedes Mal eine Entzündung und wir müssen mit Rivanol baden. Ein Sauzeug. :D Alles ist braun. Handtücher, von den Edelstahlschüsseln geht es garnicht mehr weg, einmal war die halbe Küche braun, als sie meinte sie muss das Bein schnell rausziehen :D Aber es hilft!!!!! Wir schneiden jetzt ganz vorsichtig selbst, zudem muss sie sich dann nicht mehr so aufregen, sie brauchte ja dort immer einen Maulkorb, meine kleine liebe Maus. :love:
Grüsse von uns :love: und Knuddler an Leni und Rocketle :love:
Signatur von »Lancelot« Riesengrüsse von Doris und Koolman Ventus Barbatus
mit Maximus und nun noch Tosca ganz fest im Herzen

Eine neue Liebe kann die alte nicht ersetzen, aber sie kann den Schmerz lindern.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

104

Dienstag, 12. November 2019, 13:19

Lieben Dank.

Gestern ist es mir nicht so gut gegangen, da sich der 2. Keim entwickelt hat und sich ein wenig Eiter in diesem kleinen Punkt gebildet hat. TA hat mir die Petrischale gezeigt, jetzt gibt es ein neues AB und Samstag Kontrolltermin. Sieht sonst immer noch gleich wie auf dem Bild aus. Rocket ist nicht schmerzempfindlich, hinkt nicht und die Zehe ist auch nicht angeschwollen. Er möchte auch nicht daran herum knabbern, jetzt lassen wir das AB wirken und machen die Rivanolsalbe weiterhin drauf. Falls es sich wider erwarten verschlechtert, gehen wir natürlich vorher zum TA. Heute geht es mir wieder gut.

Leni ihr Herz hat sich wunderbar erholt, das ist schon mal positiv. Leider muss wieder ein Zahn gezogen werden. Ist so ein klein Hunde Ding. Rocket musste man nicht einmal Zahnstein entfernen. Beide bekommen exakt das gleiche zu futtern.

Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

105

Dienstag, 12. November 2019, 15:56

Mensch Harriet,das ist ja auch ein langer Prozeß! :-(
Amys Wunde will einfach nicht heilen,wie denn auch?
Meine TÄ meinte,ich soll den Schorf immer schön abkratzen,damit sich darunter kein Eiter bildet!
Habt Ihr davon schon mal gehört?
Ich habe das Vorgestern gemacht,die Wunde sah schon so gut aus...jetzt nicht mehr!
Ich sollte auch immer schön mit Jodsalbe behandeln,habe ich nicht getan...hab es mit Silberwasser gespült und anschließend medizinischen Honig drauf gemacht!
Amy bekommt immer einen Verband drum und NOCH keine AB‘s!
Ich soll mich erst wieder blicken lassen,wenn es anschwillt!
Weiterhin alles Gute für Rocket!

Liebe Grüße
Manu

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

106

Dienstag, 12. November 2019, 16:02

Jodsalbe wirkt antibakteriell und ist das Beste was Du Deiner Maus antun kannst Manu. Die Wirkung von Silberwasser kann zu schwach sein und wenn Du den Schorf abmachst, heilt das schlechter und die Chance dass sich Eiter bildet, ist ungleich größer.
Ist aber bloß meine Meinung.

Ich wünsche allen schnelle Genesung! :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

107

Dienstag, 12. November 2019, 17:44

Hallo Manu,

wenn sich unten drin Eiter bildet und oben ein "Deckel" drauf ist, kann man in Teufels Küche kommen. Wenn kein Eiter drin sitzt, würde ich auch nichts weg kratzen. Ist wie bei üblichen Wunden, unter einer Kruste heilt es und es bildet sich neue Haut. Wenn die komplett da ist, fällt die Kruste von selbst ab.

Zum Jod hatte ich ja schon was geschrieben. Das ist halt so überliefert und gängige Praxis. Mein Hausarzt hat schon vor 20 Jahren von Jod abgeraten. Ganz früher gab es halt nichts anderes.

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

108

Dienstag, 12. November 2019, 17:45

Hallo Harriet,

sei tapfer, Julchen und ich halten weiterhin Daumen und Pfoten.

Grüße von
Rita

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

109

Dienstag, 12. November 2019, 18:08

Rita,die TÄ hat nicht gesagt,daß dort Eiter ist,ich habe auch nichts gesehen,sie meinte nur „damit sich kein Eiter bildet,soll ich den Schorf abkratzen...Vorgestern habe ich mit ganz viel Silberwasser den Schorf aufgeweicht und mit einem steril verpackten Q-Tip,den ich vorher auch noch mit Silberwasser getränkt habe,den Schorf dann abgetragen,anschliessend dann medizinischen Honig auf die Wunde gemacht!
Gestern abend fand ich die Wunde ziemlich suppig...habe dann nur mit Silberwasser gesprüht und wieder Honig und Verband!
Wenn es heute abend nicht besser aussieht,werde ich morgen wieder zur TÄ gehen!

Liebe Grüße
Manu

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

110

Mittwoch, 13. November 2019, 07:22

Wir müssen heute wahrscheinlich auch zum Arzt 8-|
Leo humpelt und schont die rechte Pfote, er hat sich bestimmt eine Dorne
oder Granne eingefangen ;(
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Social Bookmarks