Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

91

Dienstag, 5. November 2019, 20:51

Aber Hallo, was geht denn hier ab? Hatte etwas wenig Zeit und schon tanzen die Mäuse auf dem Tisch. :!: LoL.

:thumbsup: Da bei Rocket Kondome nicht passen hat er die Einweghandschuhe über die Socke bekommen. Kondome hatte ich vor 4 J. für die Hündin von einer befreundeten Nachbarin besorgt. Topp.

Rivanol ist eine super Idee :thumbup: . Tapes musste ich keine vom TA mitnehmen, habe ich vorrätig. :thumbup:

Rocket hatte zwar öfters die Daumenkrallen abgerissen und auch zweimal gebrochen, aber eine Entzündung hatter er nie bekommen, dank guter Pflege. :**: ;)

Heute waren wir beim TA, beim spülen kam noch Eiter raus. Nächster Termin Freitag. Zuhause hatte er zuerst ein leichte Mullbinde dran und eine Socke darüber. Heute nach dem Spülen auch, danach kommt nur eine Socke drüber.

Der Schuh von Sabro ist echt toll und sitzt beim Gassi richtig gut.

An alle ein großes Dankeschön, wir freuen uns über die Tipps und guten Wünsche.

Liebe Grüße von Harriet mit Rocket und Leni
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

92

Dienstag, 5. November 2019, 21:25

Hallo Harriet,

wenn noch Eiter raus kommt heißt das, dass die Wunde offen ist. Da musst du gut aufpassen, dass kein Dreck oder sonst was rein kommt. Ehrlich gesagt, habe ich bei offenen Wunden nach dem Spülen und neu salben immer verbunden, auch im Haus. Mir war das Risiko immer zu groß, dass sich zu der Entzündung noch eine dazu gesellt.

Wir drücken weiter Daumen und Pfoten.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

93

Samstag, 9. November 2019, 11:10

Hallo Rita,

das habe ich gemacht, nur nicht so dick wie der TA. Wir waren Donnerstag Abend bei der Kontrolle und der TA ist zufrieden. Hatte natürlich nicht daran gedacht das der ganze Schmodder erst raus muß, kommst vom TA und es sieht schlimmer aus. Er hat 2 Mal gespült. Calendula empfiehlt er bei Schürfwunden, Betaisadonna ist bei einer Krallenbettentzündung die bessere Wahl und das hat er Rocket auch drauf gemacht.

Er ist nicht mehr schmerzempfindlich, wollte auch nicht die Pfote lecken und hinkt nur leicht, was am Verband liegt. Natürlich ist es noch nicht abgeheilt, sieht aber viel besser aus. Heute vor 8 Tagen wurde geöffnet und gespült. Montag habe ich nochmals einen Kontrolltermin. Er bekommt noch ABs, ich hoffe nicht das danach das Blatt sich wieder wendet. Ist in 50 J. Hundehaltung die erste Krallenbettentzündung.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

94

Samstag, 9. November 2019, 12:56

Hallo Harriet,

fein dass es aufwärts geht.

Ich hab natürlich wieder was zu meckern :D Das Betaisodonna enthält Jod, das nicht nur kranke, sondern auch gesunde Zellen zerstört. Es ist neben Braunovidon die Lieblingssalbe der Tierärzte. Mir ist da Rivanol lieber. Das gibt es als Spülung und Salbe. Die Spülung ferkelt wegen der Farbe und man muss gut was unterlegen beim spülen, was man weg werfen kann. Die Salbe färbt halt nur den Hund.
Die Pfotenverbände vom Tierarzt sind mir auch immer zu dick und nach einem Tag mache ich flott einen nicht so voluminösen.

Weiterhin gute Besserung für Opi :)

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

95

Samstag, 9. November 2019, 17:33

Für Rocket drücke ich die Daumen, das dies bald der Vergangenheit angehört :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

96

Sonntag, 10. November 2019, 21:24

Zwischenzeitlich sieht es so aus, in echt nicht ganz so rot. Ich hoffe der Heilungsprozess ist im grünen Bereich. Morgen haben wir den nächsten Termin, hoffentlich der letzte Termin. Rocket ist weder schmerzempfindlich, noch hinkt er, halt nur wegen dem Verband / Schuh. Seiner Halbschwester musste man vor ca. 5 Wo. die Zehe amputieren, ich hoffe nicht das Rocket ihr es nachmacht.

Rita ich habe mir die Salbe besorgt.

Hoffentlich Traudel, dankeschön.



Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

97

Sonntag, 10. November 2019, 21:30

Das sieht schon sehr gut aus, Harriet :thumbup:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

98

Sonntag, 10. November 2019, 21:37

Dankeschön Astrid :love: das tut gut.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

99

Sonntag, 10. November 2019, 22:58

Sieht schon nicht mehr so gefährlich aus. Wichtig ist, dass man spätestens nach 10 Tagen eine deutliche Besserung sieht.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

100

Montag, 11. November 2019, 09:27

Das ist heute Rita, wir fahren gleich zur Kontrolle.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks