Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Montag, 30. Juni 2014, 11:40

Hoher Blutdruck

Hallo Alle,

heute gehe ich mal wieder mit Geronimo zum TA. Verdacht auf hohen Blutdruck. Jedesmal, wenn wir Schutzdienst machen, hat der Häuptling Nasenbluten. Auch hechelt er immer sehr stark (unabhängig vom SD) und braucht sehr lange, bis er sich beruhigt. Oft eine ganze Stunde, bis die Atmung sich normalisiert hat.
Ach Mensch, jetzt hat sich sein Gewichtsproblem endlich gelöst (er nimmt jetzt stetig zu, sodass ich den Fettanteil und die Zwischenmahlzeit reduzieren, bzw. weglassen kann) und nu DAS. ;(
Naja, mal hören, wie es weiter geht und wie die Behandlung aussieht. ich schreibe wieder, wenn ich zurück bin.

LG
Andrea

Colonia

unregistriert

2

Montag, 30. Juni 2014, 12:33

Oh, oh, oh,
da bleibt nur Pfotenübereinanderlegen ( Daumendrücken für Hunde ) und für den Häuptling das Beste wünschen.
So richtig gut hört sich das nicht an.
Wir denken an Euch!

Indianermädchen

unregistriert

3

Montag, 30. Juni 2014, 13:20

Hallo Andrea,
von uns sind auch Daumen und Pfoten für den Häuptling gedrückt :streicheln: ...!
LG Silke

schnauzdog

unregistriert

4

Dienstag, 1. Juli 2014, 07:28

Danke fürs Daumen- und Pfotendrücken. Lieb von Euch.
Also, der Verdacht hat sich bestätigt. Hoher Blutdruck. Da erst eine Blutanalyse gemacht wurde und alle Werte o.k. waren, werden wir vorerst auf Medikamente verzichten. Wie bei uns Menschen, soll der Häuptling Ausdauersport machen. D.h. am Fahrrad laufen, im flotten Arbeitstrab (nicht wahr Burkhard, so nennt man das :D :whistling: ) und/oder auch Joggen. Da wir ursprünglich aus der Laufszene kommen, hoffe ich, dass sich mein Biochemische Gedächtnis an frühere Zeiten erinnert :D . Muskelkater - wir kommen :S . Der Blutdruck wird regemäßig überprüft. Mal sehen, wie´s läuft. Das Tollste ist jedoch, dass unser TA sich mit uns auf dem Hupla trifft, um zu sehen, wie Geronimo sich beim Schutzdienst zeigt. Ob er ein schwaches Nervenkostüm hat und zu schnell, statt weiter Adrenalin, ins Cortisol produzieren fällt. Er sieht sich auch mal seine Vorfahren an. Vllt kann man da etwas ablesen. Da unser TA selber Hundesportler ist und auf seinem Hupla, die Schnauzer hetzt, verspreche ich mir davon Erkenntnisse.
Es ist schon toll, wenn man einen TA hat, der sich so einsetzt. :thumbsup:

hoffnungsvolle Grüße
Andrea

Colonia

unregistriert

5

Dienstag, 1. Juli 2014, 07:34

Das Tollste ist jedoch, dass unser TA sich mit uns auf dem Hupla trifft, um zu sehen, wie Geronimo sich beim Schutzdienst zeigt. Ob er ein schwaches Nervenkostüm hat und zu schnell, statt weiter Adrenalin, ins Cortisol produzieren fällt. Er sieht sich auch mal seine Vorfahren an. Vllt kann man da etwas ablesen. Da unser TA selber Hundesportler ist und auf seinem Hupla, die Schnauzer hetzt, verspreche ich mir davon Erkenntnisse.

Na das ist ja mal ein toller TA!!!!!!!!!!!!
Da ist der Häuptling ja gut aufgehoben, also leichtes Aufatmen. Gib dem jungen Krieger mal einen freundschaftlichen Klapps von uns, er soll die Ohren steif halten!

schnauzdog

unregistriert

6

Dienstag, 1. Juli 2014, 07:35

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

7

Dienstag, 1. Juli 2014, 11:38

Da erst eine Blutanalyse gemacht wurde und alle Werte o.k. waren,
Hallo Andrea!

Welche Werte wurden denn überprüft?
Auch Schilddrüse, Nierenwerte? Weil du von Cortsiol produzieren schreibst :gr?: Die Nebennieren sind in Ordnung? Addisson/Cushing kann ausgeschlossen werden?
Irgendeine Ursache muss der Bluthochdruck doch haben.... Ich würde da nochmal nachhaken.... Eventuell ein US der Nebennieren machen lassen.... Nicht, dass ihr da was überseht :S

LG Marielies

schnauzdog

unregistriert

8

Dienstag, 1. Juli 2014, 12:13

Hi Marielies,

auch Schilddrüse und Nierenwerte. Jetzt erstmal so, wie mit dem TA besprochen und dann sehen wir weiter.
Die Cortisolprodukion bezog sich erstmal nur auf den SD. Es gibt Hunde, deren Nervenkostüm zu dünn ist,die sind beim SD überfordert und reagieren dann mit verstärkter Cortisolproduktion - sprich der Blutdruck steigt noch höher, Äderchen platzen, Nasenbluten. Dem gehen wir nächste Woche nach. Bis dahin kein SD.


LG
Andrea

Humboldt

unregistriert

9

Dienstag, 1. Juli 2014, 12:36

Einen tollen TA hast du da Andrea :thumbup:
Freut mich für euch, dann könnt ihr erstmal aufatmen :thumbsup:

10

Dienstag, 1. Juli 2014, 12:39

Hallo Andrea!

Ah ok, jetzt hab ich das verstanden was du mit dem Cortisol gemeint hast , danke für die Erklärung.
Da hast du aber wirklich einen sehr engagierten TA!
Alles Gute dem großen Schwarzen!

LG

Social Bookmarks