Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Humboldt

unregistriert

1

Montag, 30. Juni 2014, 10:56

Zecken/ Borrelliose: Schnelltest für Zuhause

Hallo Ihr Lieben,

guckt euch das mal an: Schnelltest

Ich weiß das Schnelltests immer so eine Sache sind... Man kann sich nicht 100% sicher sein. Oder man konnte...? Kennt sich jemand damit aus? Meint ihr diese Tests sind zuverlässiger geworden?

2

Montag, 30. Juni 2014, 12:12

So etwas hatte ich auch schon mal bei dm gesehen und überlegt, ob es Sinn macht. Andere Drogeriemärkte haben es sicher auch, gibt ja auch Menschen, die gebissen werden.

LG, Renate

Humboldt

unregistriert

3

Montag, 30. Juni 2014, 15:29

Das es diese Tests mittlerweile in Drogerien zu kaufen gibt, wusste ich nicht. Da werde ich beim nächsten mal drauf achten und bei Entdeckung gleich mal einen mitnehmen.

Danke Renate :)

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 30. Juni 2014, 20:34

Hier noch mal eine kritische Meinung dazu.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-f…-zecken100.html


LG
Iris

Rau

Puppy

  • »Rau« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 275

Hunde: Schnauzer p/s, 26.12.2006-19.10.2020, Zwergschnauzer p/s, 08.11.2020

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 1. Juli 2014, 10:59

Hallo zusammen,
vielleicht ist der nachfolgende Link von Interesse.
Zeckentest

Liebe Grüße
Uwe und Silvester

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 1. Juli 2014, 12:11

Hallo Zusammen,

der Link mit den Labortests ist sehr interessant, Danke fürs Einstellen. Dann weiß man zu mindestens , ob die Zecke überhaupt infiziert war.

Aber mal ehrlich, das ist wohl eher interessant wenn ein Mensch dann wirklich mal von einer Zecke gebissen wird.

Wenn ich sehe, wie oft die Hunde trotz "Abwehrmaßnahmen" gebissen werden, wenn man da jede Zecke testen lassen würde, wäre man ja arm.

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

Humboldt

unregistriert

7

Dienstag, 1. Juli 2014, 12:33

Wenn ich sehe, wie oft die Hunde trotz "Abwehrmaßnahmen" gebissen werden, wenn man da jede Zecke testen lassen würde, wäre man ja arm.


Da gebe ich dir Recht Dagmar. Ich würde es auch nur dann machen, wenn mir die Zecke trotz aller Vorsichtmaßnahmen etwas zu vollgesogen erscheint, sprich länger als ein paar Stunden an Humbi gesessen hat. Letzte Woche haben wir auch wieder eine gefunden und ich frag mich wo die angedockt war.

Vielen Dank für die Links, bin beide durchgegangen und habe für mich entschieden, das der Schnelltest für Zuhause eher eine Spielerei ist. Allerdings werde ich die Laboruntersuchung in Anspruch nehmen, sobald mir eine "besondere" o. vollgesogene Zecke unter die Augen tritt oder ich mir mal wieder selbst eine einfange.

Lieben Dank :)

Social Bookmarks