Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Juni 2014, 20:19

Wachstum

Hallo,

Ich hab da eine Frage an euch.mein Welpe ist am20.06.14, 4 Monate geworden.er wächst seit Wochen nicht mehr und hab jetzt gelesen das er krank sein könnte wenn er nicht mehr wächst.jedoch ist er topfit und spielt den ganzen tag rum so wie es ein Welpe tun sollte.hatten eure Welpen auch ein wachstumsstop von mehreren Wochen?

Anke E.

unregistriert

2

Samstag, 28. Juni 2014, 21:12

Hi :-) Nimmt er denn zu? Meine jetzt knapp 6 Monate junge RS Hündin hatte gerade im Größenwachstum etwas stagniert ist aber voll im Zahnwechsel und hat an Masse zugenommen(breitere Schultern und Po etc.), jetzt geht sie wieder in die Höhe. Im Alter von 4 Monaten konnte ich beim Wachsen zusehen, ist aber auch ein RS... Warst du schon beim TA?

3

Samstag, 28. Juni 2014, 21:29

Ja er hat jetzt innerhalb von 3wochen knapp 2kilo zugenommen.ich habe heute gesehen das er auch zahnt und schon 3zähne verloren hat. Er lässt sich.nicht in sein Mund schauen. Knabbert nur ständig überall rum.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 28. Juni 2014, 22:27

Hallo Bianka,

mein Zwerg ist von der 10. bis zur 17. Woche 7 cm gewachsen. Dann stagnierte das Wachstum für 3 Wochen und es kamen danach noch 3 cm dazu. Mit 7 Monaten war sie 34 cm groß und so ist es geblieben. Die Gewichtszunahme war ähnlich wie bei deinem, von der 10. bis zur 17. Woche kamen 2,5 kg dazu.

Grüße von
Rita

MissCoCo

unregistriert

5

Samstag, 28. Juni 2014, 22:53

....Power...

Hallo, alle miteinand,

als mein "alter Herr" so ein halbes Jahr alt war, ist er nicht mehr gewachsen. Ich habe ihn in der Uniklinik untersuchen lassen. Es wurde festgestellt, dass laut der Knochenentwicklung diese Knorpelung zwar vorhanden ist, aber die Stagnation auf eine überhöhte Power zurück zu führen sei. Und er hätte einen leichten Herzfehler.

Für Laien ausgedrückt hieß das, dass er seine Wachstumsenergie in Bewegung umgesetzt hat. Er ist im Endeffekt 5 cm unter der unteren Toleranz geblieben. So was gibt es auch, muss aber hier nicht der Fall sein, wollte es nur mal erwähnen.

Übrigens ist er sein ganzes Leben so wild geblieben, ein Chaot eben. Der Herzfehler musste auch nie behandelt werden. Selbst nach seinem Unfall hat er nichts von seinem Bewegungsdrang eingebüßt. Leider war er natürlich nicht für die Zucht zugelassen, obwohl ein Bild von Hund, und voll im Standard mit allem, außer der Größe.

Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb habe ich sehr an ihm gehangen, er ist 13 Jahre alt geworden.

Tschüssi, Chrissi

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Samstag, 28. Juni 2014, 23:10

Zitat

... Hunde: Schnauzer Mix 16wochen jung;)


Was für ein Mix ist denn dein Hund? Für die Wachstumskurve ist schon entscheidend, ob Riese, Mittel oder Zwerg (und mit was noch)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

7

Sonntag, 29. Juni 2014, 00:33

Gute frage.ein Riesen schließe ich aus.ich habe ihn aus einer Familie geholt die ihn nach 4tagen wieder abgegeben haben. Es wurde mir gesagt das er ein schnauzer Terrier Mix ist.was genau konnten sie mir nicht sagen.laut aussage von den vorbesitzern soll er 50cm werden.kaum zu zu glauben so klein wie er ist.auf nachfrage ob man sich nochmal erkundigen könnte was genau Charly für ein Mix ist. Kam das der gute Mann nachfragt. Danach hat er sich nimmer bei mir gemeldet.mir ist es auch nicht so wichtig ob mein Charly ein Zwerg oder mittelschnauzer ist.denn ich hab ihn so lieb wie er ist.ich mach mir nur sorgen weil er ja nicht wächst.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 29. Juni 2014, 11:32

Hallo Bianka,

sorry ich hatte irgendwie bei deinem Posting einen Kleinhund im Sinn, darum die Daten von meinem Zwergschnauzer.Wie die Schnauzer gewachsen sind, müsste ich nachschauen.
Er kann ja ein Schnauzer-Terrier-Mix sein. Es gibt bei beiden Rassen kleine, mittlere und große Hunde und wenn da z.B. ein Zwergschnauzer und ein Cairn Terrier Hochzeit gefeiert haben, kann er die kurzen Beine vom Cairn geerbt haben und wächst dann halt nicht so doll in die Höhe.

Grüße von
Rita

Anke E.

unregistriert

9

Sonntag, 29. Juni 2014, 16:32

@ Chrissi, was genau verstehst du unter "zu viel Power" und dadurch nicht weitergewachsen? Sprich zu viel Bewegung gehabt oder innerlich unruhig a la ADHS und dadurch zuviel Energie verbraucht?

10

Montag, 30. Juni 2014, 12:42

Jetzt haben wir Gewissheit. Charly ist nicht krank er ist nur eine kleine hunderasse. Er ist kerngesund und der Tierarzt ist,sehr zufrieden mit ihm :**:. Jetzt kann ich endlich wieder beruhigt schlafen :).

Social Bookmarks