Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kruemel34

unregistriert

1

Freitag, 27. Juni 2014, 14:32

Zum Fisch auch Öl?

Hallo zusammen,

Habe gesucht aber leider nichts gefunden daher:

Bei Fleisch soll man ja Öl dazugeben. Fleisch hat ja mehr Omega 6 und soll durch das Öl mit Omega 3 ausgeglichen werden.

Wie sieht das aber bei Fisch aus? Der hat doch mehr Omega 3, sollte man da trotzdem noch Öl zugeben?

Lg Silke

Baldachin

unregistriert

2

Freitag, 27. Juni 2014, 14:36

Hallo Silke,

ich mach das nicht. Im Fisch ist ja selbst schon Fischöl...

LG Bettina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 27. Juni 2014, 15:02

Hallo Silke,

nöööööööö :D

Grüße von
Rita

kruemel34

unregistriert

4

Freitag, 27. Juni 2014, 21:40

Danke euch -:-

Lg Silke

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 11. Januar 2015, 17:08

Wie bereitet ihr schöne Fischmahlzeiten zu ?


Mein Orias mag Fisch sehr gerne, aber 700-800gr habe ich ihm
noch nie gegeben immer nur so Happenweise, ab und an.

Alaska- Seelachsfitet habe ich im Angebot und würde ihm gerne eine ganze
Mahlzeit davon zubereiten, soll ich diese Menge überbrühen, oder roh füttern :gr?:
ich würde dann noch Broccoli, Karotte u.s.w. püriert dazu geben.
Öl weiß ich auch nicht recht, wenn das überbrüht wäre.

Danke schon mal, für eure schönen Rezepte :D

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

6

Sonntag, 11. Januar 2015, 17:28

Ich habe den Fisch bisher leicht angedünstet, weil ich irgendwo gelesen habe, dass irgendeine Fischsorte von irgendwo irgendwelche gefährlichen Keime enthält. Da ich genaueres nicht mehr wusste und auch nicht, wo ich das gelesen hatte, war mir das für's Kind sicherer.
Ich habe hier aber schon Beiträge gelesen, die sich nur auf rohe bezogen haben können. Ich glaube, es war Rita, die schilderte, wie ihre Wauzen die Fische "totschüttelten", bevor sie sich darüber hermachten ... :exla:

Baldachin

unregistriert

7

Sonntag, 11. Januar 2015, 17:30

Hallo Traudel,

ich würde den Fisch erst mal roh anbieten und nur, wenn er nicht gefressen wird, überbrühen oder kurz anbraten.

Wespi mochte allen Fisch roh - außer Sardellen am Stück, die wurden mit großen Fragezeichen auf dem Kopf alle auf dem Fußboden verteilt.
Angebraten und mit Quark vermischt ging es dann, haben wir aber nicht wieder gekauft.

LG Bettina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 11. Januar 2015, 17:37

Hallo Traudel,

die Fischmahlzeit kannst du zubereiten wie eine Fleischmahlzeit mit allem, was du auch da reingeben würdest, auch wahlweise roh oder leicht erhitzt. Öl ist nicht nötig.

@ Renate

Ja, es war meine Angie, die sich einen ganzen Fisch erst um die Ohren haute, sich dann drauf wälzte und ihn dann erst fraß :wacko: Das Spielchen haben wir auch nur einmal gemacht, denn nicht nur das Hundetier roch nach Fisch. Fisch gab es dann nur noch geschreddert im Napf.

Grüße von
Rita

9

Sonntag, 11. Januar 2015, 18:13

@ Rita: das ist soooo schön! :exla: :exla: :exla: (Wenn man da nicht auch wohnt, wo das stattfindet :D )

LG, Renate

Lancelot

unregistriert

10

Sonntag, 11. Januar 2015, 19:18

Hallo Traudel,
ich bin gespannt, ob Dein Orias den Fisch frisst oder ihn verschmäht.
Meine spucken jeglichen Fisch wieder raus, sogar die schönen kleinen Nordseekrabben. :exla:

Wenn ich ihn verfüttern würde, würde ich ihn ganz kurz blanchieren, glaube das ist schöner für den Hund :gr?: :gr?:
Bin gespannt auf Deinen Bericht.
Liebe Grüsse Doris

Social Bookmarks