Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nina B.

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:06

Schnelle Gewichtsabnahme

Hallo alle mit einander,

ich bräuchte mal eure Hilfe.
Wir waren heute beim Tierarzt gewesen, da unser Schnauzer in den letzten 6 Wochen 1,5 kg abgenommen hat. ;(
Er ist für seine Größe eh ziemlich dünn ( 72cm und jetzt noch 32,5 Kilo), wir können die Rippen einzeln abzählen und oben kommen die Wirbel raus.
Nun meinte der Tierarzt das er evtl Würmer hat. Kotprobe gebe ich ab, kann es mir aber nicht vorstellen, da wir Ihn erst vor 3 Wochen Entwurmt haben. Seine Leberentzyme wurden rot angezeigt und das er evtl Parasiten oder eine Allergie hat. Hätte vllt noch jemand eine Idee was es sonst noch sein kann??
Da er heute auch Geröntgt wurde, durfte er nix fressen und deshalb kann er jetzt auch nicht koten. Werden bald verrückt. Kann es evtl am Futter fliegen? Wir geben Ihm das Real nature. davon bekommt 550 Gramm am Tag. Hatte das schonmal jemand?
Oder habt ihr vllt eine Idee??


Bin für jede Idee dankbar.


Liebe Grüße


Nina


schnauzdog

unregistriert

2

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:39

Hallo Nina,

wie sieht denn sein Output aus? Hat sich dahin gehend in den letzten Wochen etwas geändert?

LG
Andrea

Dynamite

unregistriert

3

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:41

Hallo

Kurze Verständnisfrage Real Nature Trofu oder Dose?

Schon mal probiert die Futterration zu erhöhen wenn das Tier sowiso recht dünn ist?


LG
Clairon

Nina B.

unregistriert

4

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:44

Sein Output ist normal und auch die Menge von 2-3 mal am Tag denke ich ist ok.
Er bekommt das Trofu. Er bekommt schon ca 100 Gramm mehr als er sollte. Bei einem erwarteten Gewicht von 40 Kilo sollte er ca 460 Gramm bekommen. Er bekommt auch Abends immer was zu knabbern wie Ochsenziemer oder Kauknochen.

5

Donnerstag, 26. Juni 2014, 17:18

Hallo Nina,

Habe gerade mal nachgeschaut. Shadow hatte mit 10 Monaten ungefähr gleiche Größe 38 kg. Aber er wird frisch gefüttert. Vielleicht wäre das ja eine Alternative. Das mit dem Gewicht von Shadow kann man natürlich nicht pauschalisieren. Er ist eher kräftig. Hier gibt es zur Frischfütterung viele Profis die werden sich sicherlich noch mit vielen Ratschlägen melden.

LG
Sylvia

baluese

unregistriert

6

Donnerstag, 26. Juni 2014, 17:45

....bei einem 10 Monate alten Hund, der zu dünn ist, wäre mir vollkommen egal, was auf der Packung steht..

Die Hunde sind einfach unterschiedlich...ich würde ihm schrittweise soviel mehr geben, bis ich an der Menge bin, bei der er etwas übrig lässt.

Abgesehen davon, dass ich kein Freund von Trockenfutter bin, weil man Nass und Frischfutter einfach besser über Öl und dergleichen anreichern kann...abegsehen von vielen anderen gesundheitlichen Vorteilen.

Lg von Barbara mit Morris, Lenny und Izzy

kruemel34

unregistriert

7

Donnerstag, 26. Juni 2014, 17:56

Hallo Nina,

vertraue deinem Tierarzt und lasse alles abchecken. Er wird bestimmt wissen was zu tun ist. Alles andere hier rum zu spekulieren bringt nicht.
Wenn denn dann alles in Ordnung ist, bekommst du hier bestimmt super Tips wie du deinem Hundi ein bissel mehr auf die Rippen bekommst.

Alles Gute

Lg Silke

8

Donnerstag, 26. Juni 2014, 18:02

Hallo Nina,

Dein Hund ist in einer Wachstumsphase! Da braucht ein Hund ganz offensichtlich mehr.....FUTTER!
Mein Mittelschnauz hat in seiner "schlimmsten" Zeit 800 g Fleisch am Tag verputzt, ohne dick zu werden! Heute sind es 400 Gramm + Beiwerk, also nur noch halb so viel. Ich hatte damals schon Angst, er würde mir die Haare vom Kopf fressen......
Hab also Mut und füttere mehr. Wenn er aber schlechte Werte hat, solltest Du das zügig abklären lassen.


LG
Nifu

Nina B.

unregistriert

9

Donnerstag, 26. Juni 2014, 18:34

Vielen lieben Dank euch allen. Allerdings ist Diego mittlerweile 14 Monate. Muss das noch ändern sorry. Ja werde es dann mal mit mehr Futter versuchen und alles checken lassen.
Ich bin wirklich froh das ich hier bisher immer Hilfe gefunden habe. Tolles Forum Danke dafür.

Lottchen

unregistriert

10

Donnerstag, 26. Juni 2014, 20:30

Ich würde auch erst mal vom TA durchchecken lassen , danach kannst du dir wenn nötig immer noch Gedanken zur Fütterung machen. Und zu den Packungsangaben zur Menge: Das solltest du nur als grobe Richtschnur sehen, mein erster Hund hat viiiel weniger benötigt, Lotta braucht deutlich! mehr, hat auch gerade abgenommen und wird jetzt gepäppelt, das findet sie ziemlich gut ;)

Berichte doch bitte was die Untersuchungen gebracht haben, interessiert mich sehr weil ich ja auch so einen Hungerhaken hier habe.

VG
Claudia

Social Bookmarks