Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nina B.

unregistriert

21

Freitag, 27. Juni 2014, 12:21

Hallo ihr lieben,

komme gerade vom TA. Also er hat trotz mehrmaliger Entwurmung wohl immer noch bzw wieder Bandwürmer. Anscheinend haben wir hier jemanden, der seinen Hund oder Pferd nicht Entwurmt. Jetzt werden wir mal 1 Wiche warten und nochmal eine Kotprobe abgeben. Hoffe das sich das dann erledigt hat. Danach werden wir den Leberwerten auf den Grund gehen. In der Hoffnung das da nix schlimmes ist.

Vielen dank nochmaöl für euere schnellen und hilfreichen Antworten.

liebe Grüße
Nina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 27. Juni 2014, 14:03

Hallo Nina,

na kein Wunder, dass dein Hund dünn ist. Der/die Bandwurm-würmer fressen sein Futter weg :-O
Wenn ihr die Viecher los seid, würde ich eine Darmsanierung empfehlen.

Grüße von
Rita

Nina B.

unregistriert

23

Freitag, 27. Juni 2014, 15:35

Hallo Rita,

wie mache ich den eine Darmsanierung? ?( ?(


Lg

Lancelot

unregistriert

24

Freitag, 27. Juni 2014, 18:20

Zitat

Anscheinend haben wir hier jemanden, der seinen Hund oder Pferd nicht Entwurmt

Frisst er den Pferdeäpfel??? :gr?:
Eine Darmsanierung macht man mit Symbioflor. Genaues sagt Dir gerne Rita.

http://www.medizinfuchs.de/?params%5Bsea…=symbioflor+vet.

25

Freitag, 27. Juni 2014, 18:50

:: aber vorsichtig ... bei empfindlichen Hunden kann das furchtbare Bauchschmerzen machen!

LG vom gebrannten Kind

Nina B.

unregistriert

26

Freitag, 27. Juni 2014, 19:45

Ne fressen tut er sie nicht. Aber laut TA reicht es schon, wenn er dran schnüffelt. Und da die Frau die Pferde leider nicht entwurmt. denke ich das er sie von da hat. Naja werde es testen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Freitag, 27. Juni 2014, 19:50

Hallo Nina,

schau erst mal, dass dein Hundi wieder in die Spur kommt und dann können wir, wenn du magst, gaaaanz viel über Ernährung und Gesundheit schreiben :)

@Renate
Ich kenne nicht einen einzigen Hund (außer deiner Viola), der mit dem Symbioflor Probleme bekommen hat. Wenn ein Hund krank ist, kann er von einer Pusteblume Probleme bekommen. In der Regel ist das aber nicht der Fall.

Grüße von
Rita

28

Freitag, 27. Juni 2014, 21:48

Hallo, Rita,

Violas Bauchweh waren natürlich der Anlass, dass ich mich nach dem Symbioflor erkundigt hatte. Daraufhin sagten meine TÄ und eine HP, das käme bei empfindlichen Hunden vor, dann solle man es langsam einschleichen. Und dem Shephard einer Bekannten vom Hupla war es auch nicht gut bekommen. So ganz exotisch ist meine Erfahrung daher nicht, auch wenn es in der Regel anders ist.


LG, Renate

29

Samstag, 28. Juni 2014, 20:26

Ne fressen tut er sie nicht. Aber laut TA reicht es schon, wenn er dran schnüffelt. Und da die Frau die Pferde leider nicht entwurmt. denke ich das er sie von da hat. Naja werde es testen.

Entschuldige wenn ich es so direkt sage, aber Dein TA hat keine Ahnung von Parasitologie! :m: Ich bin wirklich entsetzt über diese Aussage.

Bandwürmer sind zum einen wirtsspezifisch und zum anderen brauchen sie für die Entwicklung einen Zwischenwirt. Der Bandwurm vom Pferd hat als Zwischenwirt die Moosmilbe, die auf feuchten Wiesen lebt und mit dem Gras vom Pferd gefressen wird. Bandwurmeier im Pferdekot können weder andere Pferde noch Hunde infizieren. Würde ein Hund Mossmilben fressen (z.B. wenn er Gras frisst, würde sich das Zwischenstadium im Hundedarm nicht weiter entwickeln, weil es ausschließlich an das Pferd adaptiert ist.

Die Bandwurmarten des Hundes haben als Zwischenwirt entweder Flöhe oder Kleinnager und Dein Hund kann sich nur mit Bandwürmern infizieren, wenn er Flöhe hat und diese herunterschluckt oder wenn er Mäuse u.ä. frisst.

LG von Nikola

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Samstag, 28. Juni 2014, 22:19

Hallo Nikola,

ist es nicht so, dass der Hund einen Floh knacken muss, um sich zu infizieren? Der Chitinpanzer des Flohs ist doch, soviel ich weiß, unempfindlich gegen die Magensäure und das Krabbeltier wird ungeknackt wieder komplett ausgeschieden?

Hab mich auch über die "Weisheit" des Tierarztes gewundert :-O

Grüße von
Rita

Social Bookmarks