Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lancelot

unregistriert

11

Donnerstag, 26. Juni 2014, 21:22

Zitat

Er bekommt auch Abends immer was zu knabbern wie Ochsenziemer oder Kauknochen.

Du solltest ihm nicht morgens die komplette Menge Trockenfutter geben, sondern dies auf zweimal verteilen, morgens und abends.
Das ist besser beim Riesenschnauzer. Vielleicht machst Du das ja auch :gr?:
LG Doris

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 26. Juni 2014, 21:27

Hallo Nina,

ich würde dir auch raten, erst mal alle gesundheitlichen Aspekte abklären zu lassen. Dann kannst du weiter schauen, ob mit der Ernährung etwas verändert wird.

Grüße von
Rita

Nina B.

unregistriert

13

Donnerstag, 26. Juni 2014, 21:31

Ok das werde ich machen. Jetzt hätte ich nur noch eine Frage. Wo bestellt ihr eure BARF-Sachen? So langsam werde ich doch Fan davon.

Danke schon mal

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 606

Aktivitätspunkte: 54 830

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Donnerstag, 26. Juni 2014, 21:36

Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

15

Donnerstag, 26. Juni 2014, 21:47

Meine Riesendame wurde damals auch immer dünner. Dazu kam Durchfall, weil sie einfach kein Trofu vertragen hat.
Ich habe dann mithilfe dieses Portals auf Frischfutter umgestellt, da war sie ca. 7 Monate. Dann war alles in Ordnung, aber gefuttert hat die . . . :-O
und wurde nicht satt und erst recht nicht dick. Ich habe damals auch gedacht, die frisst mir die Haare vom Kopf. Die jungen Riesen bewegen sich so viel,
da muss auch viel Energie nachkommen. Jetzt wird sie im September 7 Jahre und die Futtermenge ist seit 2 Jahren überschaubar,
weil sie sonst zuviel auf die Rippen bekommt. :**:

LG von Faith

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 26. Juni 2014, 21:48

ich hole das fleisch gewolft und gemischt nach wunsch direkt frisch beim schlachtbetrieb ! :thumbsup: :**:
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

Nina B.

unregistriert

17

Freitag, 27. Juni 2014, 07:25

Zitat

Er bekommt auch Abends immer was zu knabbern wie Ochsenziemer oder Kauknochen.

Du solltest ihm nicht morgens die komplette Menge Trockenfutter geben, sondern dies auf zweimal verteilen, morgens und abends.
Das ist besser beim Riesenschnauzer. Vielleicht machst Du das ja auch :gr?:
LG Doris
Hallo Doris, ja mache cih, da ich sonst angst vor einer Magendrehung hätte bei dem Rabauken. Aber danke trotzdem

Liljakk

unregistriert

18

Freitag, 27. Juni 2014, 08:04

Hallo Nina,

trinkt Dein Riese evtl. sehr viel ???

VG Kerstin

Lancelot

unregistriert

19

Freitag, 27. Juni 2014, 09:01

Zitat

Hallo Doris, ja mache cih, da ich sonst angst vor einer Magendrehung hätte bei dem Rabauken. Aber danke trotzdem

Prima. Genau DAS waren nämlich meine Gedanken. Es wäre ganz toll, wenn Du Dich mit dem Thema "Frischfütterung" mal beschäftigen würdest,es ist sehr einfach und das Beste für Deinen Riesen, ich denke, dann nimmt er auch zu. Aber erst noch einmal abklären lassen beim TA, dass wirklich nichts anderes vorliegt.
Viel Glück und liebe Grüsse
Doris

Humboldt

unregistriert

20

Freitag, 27. Juni 2014, 09:21

Hallo :)

das ist interessant, denn das hätte auch der Bericht meines Humboldts sein können. Humboldt hatte damals sein Futter nicht vertragen und dementsprechend schlecht verwertet. Zudem sah er fast aus wie ein Windhund, so dünn war er. Bei unserem ersten Hund (Hovawart) war die auf der Verpackung angegebene Menge an Futter übrigens zuviel, wir mussten immer ca. 50 g weniger geben. Bei Humboldt hatte die angegebene Menge nie gereicht, selbst als wir mehr fütterten hatte er nicht zugelegt. Seine Leberwerte waren damals auch nicht in Ordnung.

Ich drück euch die Daumen, schreib sobald du mehr weißt.

Social Bookmarks