Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

schnauzdog

unregistriert

1

Montag, 23. Juni 2014, 09:22

Fährten....zum Ko****

Hallo Alle,

jetzt ist es mir schon zum 2. Mal passiert, dass Yvana auf die Fährte kotzt. Ich tippe auf Ameisen oder etwas Ähnliches. Beim 1. Mal, war sehr viel ausgeblühter Löwenzahn auf der Wiese (Pustblumen). Ich hatte den Eindruck, dass das so sehr in der Nase gekribbelt hat, dass ihr übel wurde. Damals musste ich abbrechen.
Gestern nahm sie die Käsestücke auf und schien sich davor zu ekeln. Schließliche kam das Frühstück wieder.
Sie suchte dann weiter und auf dem nächsten Schenkel, schien der Käse wieder o.k. zu sein :gr?: . Sie suchte zu Ende, als wenn nichts gewesen wäre.
Was vermutet Ihr? Hattet Ihr auch schon diese Erfahrung?
Geronimo suchte die Fährte nach und nahm die übrigen Käsestücke ohne jeglichen Ekel auf. Yvana mied das Stück der Fährte sichtlich :O

fragende Grüße
Andrea

Colonia

unregistriert

2

Montag, 23. Juni 2014, 10:58

Hi Andrea,, schwer aus der Ferne.
Ich würde trotzdem darauf tippen, dass irgendwas mit ihrem Magen nicht g a n z in Ordnung war.
Ihre weitere Arbeit und das Verhalten des Häuptlings bringen mich zu der Meinung. Könnte Sie am Anfang Stress gehabt haben ?

Toi ,toi , toi

schnauzdog

unregistriert

3

Montag, 23. Juni 2014, 13:35

:gr?: mhhmm. Sie war angep*****, weil der Häuptling als Erster suchen durfte und sie im Auto warten musste. Sie hat kurzfristig ihrem Ärger durch Gebell Luft gemacht. Ansonsten fällt mir Nichts ein. Beim ersten Vorfall, war Geronimo allerdings nicht dabei.
Sind halt so Dinge, die mich manchmal umtreiben. Mein Mann macht sich über so etwas gar kein Kopp.
Ich möchte ja nun die FH1 doch noch angehen und da wäre so ein Kram allerdings seeehr unschön.

LG
Andrea

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 23. Juni 2014, 13:40

Hallo Andrea,

ich bin kein Fährtenmensch, nur seeeeehr interessierter Laie. Mir ist aber spontan auch eingefallen, dass deine Maus Stress hatte und sei es nur, dass sie sich so doll auf die Fährte freut, dass sie sich das Futter noch mal durch den Kopf gehen ließ. Wie man da Ruhe in den Hund bekommt, kann Burkhard dir sicher besser erzählen als ich.

Grüße von
Rita

schnauzdog

unregistriert

5

Montag, 23. Juni 2014, 13:51

Ja, sie freut sich immer, wenns zum Suchen geht. Aufgeregt, in Form von auffälliger Unruhe, ist sie nicht. Klar will sie los, ist aber nicht hibbelig. Vllt kann sie es gut verstecken, weil sie genau weiß, dass sie nicht los darf, bis sie ruhig ist.
gibt es innerliche Unruhe bei Hunden :gr?: .
Mal sehen ,wie sie sich weiter zeigt.

LG
Andrea

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Montag, 23. Juni 2014, 13:56

da kommt so einiges in frage aber aus der ferne schwierig.
ameisen sind in den sommermonaten ein generelles problem, manchen hunden ist das egal, andere reagieren da äusserst empfindlich...

eine frage:
fütterst du vorm fährten bzw am abend vorher nicht?
es könnte auch ein "hungerast" sein. wenn sie weiss auf der fährte gibts lecker käse und sie schiebt eh schon ordentlich hunger kanns zum "überquellen" der magensäure kommen

gruss
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

schnauzdog

unregistriert

7

Montag, 23. Juni 2014, 14:15

Hallo Stefanie,

Hungerast können wir ausschließen. Sie hat morgens Futter bekommen und mittags sind wir suchen gegangen.

LG
Andrea

Colonia

unregistriert

8

Montag, 23. Juni 2014, 14:42

gibt es innerliche Unruhe bei Hunden

:D ich meine J a :D

  • »kerstin s.« ist weiblich

Beiträge: 4 341

Aktivitätspunkte: 21 970

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Bella, Riesenschnauzerhündin, geboren im Mai 2011 und Lapo, Terriermischling, geboren im Juli 2012 an der Seite sowie Whisky ( DSH ), Max, Charly und Kojak im Herzen. Alle drei Riesenschnauzer schwarz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 23. Juni 2014, 14:45

gibt es innerliche Unruhe bei Hunden :gr?:

ja andrea, gibt es. und das gar nicht sooo selten. die ursachen und symptome sind logischerweise unterschiedlich.

andere möglichkeit :...ist die wiese eventuell mit irgendwas behandelt worden ?????????
Signatur von »kerstin s.« l.g. kerstin

Ein Riesenschnauzer ist ein Herz auf vier Pfoten

schnauzdog

unregistriert

10

Montag, 23. Juni 2014, 14:53

wissen weiß man nie! Ich denke jedoch die Wiese war clean.

LG
Andrea

Social Bookmarks