Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 606

Aktivitätspunkte: 54 830

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

21

Sonntag, 22. Juni 2014, 09:12

Nur keine Party Schnauzer.

Sind ja auch keine VDH Hunde :thumbup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Humboldt

unregistriert

22

Sonntag, 22. Juni 2014, 10:49

Habe eben Partyschnauzer gegoogelt. Kommt der Name von den Farben? Was wurde da denn eingekreuzt?

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 22. Juni 2014, 13:21

Partieschnauzer ;) Nicht Party...

Die eingefleischten Fans sagen das ist alles natur.
Wieso sie dann bei anderen Varietäten, wo die Ahnen eindeutig belegbar sind dank Dachverband, nicht als Fehlfarben fallen, bleibt ein Rätsel - und daher erkennt der PSK sie auch nicht an ;)
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Schwarzerhund

unregistriert

24

Sonntag, 22. Juni 2014, 14:42

Partieschnauzer( hab immer PartY) gelesen,sorry sind auch deutlich kleiner auf den Fotos & schmalbrüstiger.Gefallen mir jedenfalls gar nicht.Was da wohl drin ist ? ?(

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Sonntag, 22. Juni 2014, 20:00

ich frag mich ehrlich gesagt, was diese heimlichtuerei um den preis immer soll

da lob ich mir züchter im ausland die auf der homepage klipp und klar was dazu stehen haben... und ich weiss im vorfeld, ob ich mir nen anruf/besuch und ne menge zeit sparen kann wenn ich am ende feststelle, dass ich mir den hund von züchter x nicht leisten kann...

der schweizer riesenschnauzerclub hat auf der homepage einen richtpreis angegeben, so weiss jeder interessent sofort, ob sich ein züchter im rahmen bewegt oder nicht und kann gegebenenfalls nach erklärung frasgen wenn ein züchter 300 € über/unter dem richtwert verkauft

das ist nur fair gegenüber käufern oder rasseinteressenten

gruss
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

  • »Stefanie« ist weiblich

Beiträge: 1 710

Aktivitätspunkte: 9 110

Hunde: 2 RS-Mädels *2007 + *2005

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Sonntag, 22. Juni 2014, 20:04

@ sumi... schon mal auf die idee gekommen, dass die bunten hunde im ausland häufiger fallen, weil man sie da einfach nicht versteckt oder gar totschlägt?

dass hunde farblich jenseits des standard, rasseübergreifend, über jahrzehnte im guten heimatland oftmals abgemurkst oder unter den teppich gekehrt wurden, das ist ja nun wirklich kein geheimnis... und wenn man die andernortens statt zu meucheln einfach mal leben lässt, dann haste eben auf dauer mehr davon als in ner gegend wo ständig versucht wurde, das im keim zu ersticken....

gruss
edit:
"deine" farbe gabs übrigens auch lange angeblich nicht, genauso wie die weissen...witzige parallele nicht wahr
Signatur von »Stefanie« ()_()_.-" "-.,/)
;.. `; -._ , ` )_
( o_ )` __,) `-._)

"Wir geben dem Hund den Rest unserer Zeit, unseres Raumes und unsere Liebe, doch der Hund gibt uns alles, was er hat!" unbek.

Schwarzerhund

unregistriert

27

Sonntag, 22. Juni 2014, 20:51

Hallo,Stefanie,
das mit dem Preis auf der HP finde ich gut.
Die Bunten Schnauzer schauen aber wirklich viel zierlicher aus,als die üblich farbenen.Auch wollen viele von den Züchter der Partie Schn.toi Zw.Schn gezüchtet haben...das wiederum finde ich ganz & gar schrecklich,wenn ein Zwerghund immer winziger gemacht werden soll.

28

Sonntag, 22. Juni 2014, 21:03

Hallo Rita!


Also ich bekenne mich, ich finde die kleinen Scheckenschnauzer haben schon etwas! :love:
Fairerweise muss man dazu sagen, dass die Schecken die in Deutschland gezüchtet werden, etwas ganz anderes sind als die Ami Scheckenschnauzer ("MerleSchnauzer" und Co). Was ich bei den Schecken allerdings schade finde, ist das scheinbar das Rauhaar nicht mehr vorhanden ist, was für mich ein Disquali Punkt ist :D Leider aber noch keinen in Live gesehen....

Wegen dem Preis :gr?: Ich muss sagen, ich habe immer ziemlich bald nach dem Preis gefragt. Kein Züchter hat das irgendwie böse aufgefasst....


LG Marielies


Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 606

Aktivitätspunkte: 54 830

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

29

Sonntag, 22. Juni 2014, 21:21

Zitat

... schon mal auf die idee gekommen, dass die bunten hunde im ausland häufiger fallen, weil man sie da einfach nicht versteckt oder gar totschlägt? dass hunde farblich jenseits des standard, rasseübergreifend, über jahrzehnte im guten heimatland oftmals abgemurkst oder unter den teppich gekehrt wurden, das ist ja nun wirklich kein geheimnis... und wenn man die andernortens statt zu meucheln ...


Ohoh, das ist eine gefährliche, unmögliche Unterstellung für alle deutschen Züchter :nuho:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Anke E.

unregistriert

30

Sonntag, 22. Juni 2014, 21:36

..also vielleicht nicht nur wie beim weissen Boxer lange Zeit übliche Praxis..? ;( Das würde ich schade finden, denn ein guter Hund hat keine Farbe! ÜBRIGENS: Nicht nur bei Hunden: Hätte mein Pferd ein blaues Auge gehabt wäre sie keine 24h alt geworden, so die Züchterin...
Ich finde die gescheckten Zwerge auch chic aber die ss sind und bleiben mein Favorit :love: Warum gibt es die eigentlich nicht beim MS oder RS???

Ähnliche Themen

Social Bookmarks