Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schwarzerhund

unregistriert

11

Freitag, 20. Juni 2014, 20:58

@Dumo,vielen Dank für d.Link.Hab einiges durchgelesen,mach später weiter.
Hab die Preisspanne vernommen,finde es absolut i O. Finde es immer wieder erschreckend ,welche Geschichten Zü zu erzählen haben.
Es ist so unglaublich wichtig,dass der Welpe aus einem guten,behüteten Heim kommt.
@Zwerg Nase Du,das ist mir schon klar.Zuchtauschl.Fehler dürften durchaus sein,so lange diese den Hund nicht behindern.Das aller-aller---aller wichtigste ist mir die Prägung & das Wesen.Fahren würde ich auch sehr weit,ab einer gewissen Entfernung eben mit der Bahn(hatten wir schon) ^^

Anke E.

unregistriert

12

Samstag, 21. Juni 2014, 07:53

Darf man fragen für welchen der 3 du dich entschieden hast? :)

Schwarzerhund

unregistriert

13

Samstag, 21. Juni 2014, 08:14

Darf man ,klar ;)
Diesmal wird`s ein Zwerg werden.Schwarz wird favorisiert ,aber die anderen beiden Farben kommen auch in Frage.Nur keine Party Schnauzer.
Eine Hündin.Wird aber noch etwas dauern,ich muß leider vernünftig bleiben. :|

Anke E.

unregistriert

14

Samstag, 21. Juni 2014, 08:40

Klasse Einstellung! So kannst du ja echt in Ruhe stöbern und den passenden Züchter suchen/finden und schon die Mutter kennenlernen das finde ich immer gut! :-)
Hatte letzte Woche die 1. Begegnung mit einer 12 Wochen jungen ss Zwergin(kenne sonst nur ausgewachsene ZS), Himmel da war echt "Diebstahlgefahr" angesagt-soooo ein niedliches, bildhübsches und selbstbewusstes Mädel! :love:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 21. Juni 2014, 09:19

Schwarz wird favorisiert ,aber die anderen beiden Farben kommen auch in Frage.

Die Zwerge gibt es in vier Farben! ;)
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Schwarzerhund

unregistriert

16

Samstag, 21. Juni 2014, 10:18

4farben?kenne nur 3, weiß vergessen ---kommt aber auch nicht in Frage. Die 4.?

17

Samstag, 21. Juni 2014, 11:00

schwarz, pfeffer-salz, schwarz-silber und weiss ! ;)

Schwarzerhund

unregistriert

18

Samstag, 21. Juni 2014, 11:07

Uns, sorry! Wer bis 4 rechnen kann ist deutlich im Vorteil :-))
Weiß IST doch Farbe Nr 4!
Bin wohl Hitze geschädigt :S

Jackie

Fortgeschrittener

  • »Jackie« ist weiblich

Beiträge: 933

Aktivitätspunkte: 5 490

Hunde: Zwergschnauzer: Baffy 13 J. und Ziva 9 J., sowie Ricky, Eike, Ambra und Loki im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 21. Juni 2014, 12:04

So kenne ich in einem Umkreis von ca. 300km um meinen Wohnort ( Berlin) Riesenschnauzerzüchter ( natürlich im PSK), die ihre Welpen für 600 Euro verkaufen, aber für mich nicht die ideale Aufzucht betreiben und somit nicht in Frage kommen. Andere verkaufen ihre Welpen für das Dreifache.


Hallo,

bei mir gehörte diese Frage zu einer der ersteren, bevor ich einen Zwerg besucht habe und mich in diesen verliebte wolllte ich immer wissen ob der Preis für mich in Ordnung wäre.

Zu Zwerg Nases Aussage: Ich habe Züchter kennen gelernt die ihre Welpen für 700 Euro verkauft haben und alles gestimmt hat. Es kommt immer auf die Mutivation des Züchters an z. B. ob ich durch den PSK meine Zwerge ausstelle und züchte aus Hobbygründen oder ob ich durch die Zucht für mich als Züchter etwas erreichen will. Das würde mich dann mehr kosten und so würde ich die Welpen dann auch teurer verkaufen können/wollen/müssen. Nun muss man als Käufer wissen für was man den Zwerg will und ob er gewisse Kriterien erfüllen sollte. So stelle ich es mir vor, da ich ja kein Züchter bin.

Ich persönlich bin mit unseren 700 - 800 Euro Zwergen sehr zufrieden.

LG Birgit

Sumi

Activ

  • »Sumi« ist weiblich

Beiträge: 2 113

Aktivitätspunkte: 10 715

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZSss Hündin, geb. 17.02.06 - ZSss Rüde, geb. 11.04.10 - bei meiner Mutter: ZSss Rüde, geb. 22.10.10

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Samstag, 21. Juni 2014, 21:36

Auch bei mir war zwischen 800-1200 Euro alles vertreten.

Ich finde ebenfalls alles zwischen 800 und 1200 normal. Bei allen 3 Größen :)
Wir haben beim ersten Kontakt nach dem Preis gefragt, allerdings hatte es einen Hintergrund: Es waren nur noch 10 Wochen zum Sparen ;) Und als Studentin ist da nicht mal eben soviel da. Und mein heutiger Mann sollte nunmal nur die Hälfte zahlen (mein Wille!) und eben nicht mehr berappen.

Die Züchterin hat es aber nicht negativ aufgefasst und wir haben den Preis gewusst und konnten uns drauf einstellen. Ich hätte geheult, wenn wir hingefahren wären (200km) und ich dann gemerkt hätte, dass ich mir das niemals nicht leisten kann. Wir wussten ja nicht ob 800 oder 2000€ ;) Und zwischen 400 und 1000 (mein Anteil) liegen halt mal spontan Welten.

LG
Susanne
Signatur von »Sumi« LG
Susanne
_____________
Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken!

Ähnliche Themen

Social Bookmarks