Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mafycani

unregistriert

1

Donnerstag, 19. Juni 2014, 18:16

Zwergschnauzerwelpen barfen

Hallo, da bin ich schon wieder mit den ersten Fragen :D ...

Wir möchten unseren Zwergschnauzerwelpen barfen. Ich hab schon einiges gelesen (u.a. die Sachen von Rita hier und Natural Dogfood) und traue es mir auch grundsätzlich zu. Die Kleine wird beim Züchter teilgebarft, ist also Rohfleisch gewöhnt, bekommt aber auch mal Dosen. Sie ist 9 Wochen alt, wenn wir sie holen. Die Züchterin meinte, dass sie bei Abgabe noch 3 Mahlzeiten bekommt. Knochen füttern wollte ich noch ein bißchen aufschieben und daher erstmal Knochenmehl nehmen. Mir ist nicht so ganz klar, wie ich aus den ca. 80 g Fleisch und winziger Obst-Gemüse-Portion 3 Mahlzeiten zaubern soll. Klar, es ist ein kleiner Hund, aber die 2 Portionen noch mal verkleinern und 3 draus machen find ich schon arg winzig. Könnte ich die Kleine auch schon auf 2 Mahlzeiten umstellen? Alternativ habe ich überlegt, der Kleinen einmal am Tag die Obst-Portion mit ein bissel Hüttenkäse o.ä zu geben. Oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten?

Ach so, vorerst soll sie getreidefrei ernährt werden.

Ich würde mich über eure Erfahrungen/Ratschläge freuen.

Kathrin

Schwarzerhund

unregistriert

2

Donnerstag, 19. Juni 2014, 18:35

:rolleyes: Hallo,
Meine Hunde werden auch gebarft.
Eine davon bekommt auch 80 gr am Tag.
Das geht wunderbar ---30- 30 -20gr Fleisch +Gemüse.
Ich würde allerdings einem Welpen mehr geben, nicht, dass sie noch hungrig ist. Ich finde 8-10%Körpergewicht sollte es schon sein.
Darf ich fragen, aus welcher Zucht die Kleine ist?

Mafycani

unregistriert

3

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:25

Danke für deine Antwort. Fütterst du dann die 2x 30 g Fleisch ohne Gemüse und die 20 g mit Gemüse?
In den ganzen Infos zum Barfen steht immer, dass Junghunde/Welpen 4-6 % vom Körpergewicht bekommen sollen, ich hab dann mal die Mitte genommen und muss halt probieren. Außerdem denke ich, dass da noch das ein oder andere Leckerchen mehr dazu kommt am Anfang, aus Erziehungsgründen sozusagen.

Schwarzerhund

unregistriert

4

Donnerstag, 19. Juni 2014, 21:54

Nein,ich mische überall etwas Gemüse dazu.Es ist ja eine erwachsene Hündin,immer hungrig,nimmt aber sehr schnell zu.
Darum mehr Gemüse zum "Magen füllen "
Als Beispiel : meine 2. Dame nimmt nicht zu,ist sehr aktiv,bekommt 130 gr Fleisch+ Gemüse/Tag.Wenn sie aber Nachschlag will,bekommt sie es auch,bis "satt".
Wie gesagt aber,es sind Hunde von 3 bzw 2 Jahren ,mit einem Gewicht von 3,3 & 3,5 kg. ;)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

5

Donnerstag, 19. Juni 2014, 22:10

Ich wiege ja bekanntlich nicht......

Aber BITTE gib dem kleinen Hund nicht nur zwei Malzeiten!!! Er braucht drei.

Unsere Welpen bekamen zur Abgabe ungefähr einen Eßlöffel voll Fleisch / Gemüse / Frisch-Käsemix pro Malzeit. Als Knochen gehen wunderbar die Hühnerrücken, die es im 500g Pack im Supermarkt gibt. Da ist Hals, Rücken, Haut, Rippen dran. Alles, was ein Zwerg zum wachsen braucht ;) . Es sind idR fünf Stück in der Packung und eines ist eine Malzeit. Also ca 100g. Mal bleibt was liegen (holen sich die Großen), mal nicht.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 19. Juni 2014, 23:21

Jetzt muss ich noch mal fragen, hühnerrücken? Das gibts im supermarkt?
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Schwarzerhund

unregistriert

7

Freitag, 20. Juni 2014, 07:53

Im Hühnerklein vll ? Sonst kenne ich bloß Flüegel

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

8

Freitag, 20. Juni 2014, 09:13

Ja. Heißt Packungstechnisch Hühnerklein und die Rückenstücke mit Stück Hals sind drin. IdR 4 - 5 Stück, 500g um die -,69€
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Mafycani

unregistriert

9

Freitag, 20. Juni 2014, 23:43

Ok, das mit dem Hühnerklein habe ich mir gemerkt und natürlich bekommt unser "Baby" auch 3 Mahlzeiten. Eigentlich denke ich, barfen sollte keine Hexerei sein und dann lese ich in einem anderen Forum, dass alle davon abraten, einen Welpen zu barfen, weil man sooo viel falsch machen kann (Kalzium etc.). Das verunsichert... Aber wir bekommen das schon hin.

kathleen

unregistriert

10

Samstag, 21. Juni 2014, 00:07

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ich bestelle 60kg Fleisch, alle 2 Monate....


MEEEEIIIIIII hätt ich nur einen Zwerg, ich würde alles im Supermarkt kaufen.

Nur übertrieben gesagt, der frisst ein Wiener Würstchen am Tag!!!!!!!!! So ein kleiner Scheisser :love:

So ein kleines Schätzchen, allein bei mir daheim... der bekäm die feinsten Happen.... hühnerherzen, putenfilet... rindertartar und natürlich auch mal lachs und reis..ebenso ein ganzes Hühnchenbein oder immer Eierschalen oder CdVet produckte... für einen ZS is das doch Pfennigartikel. Für den würd ich ein Möhrchen durch den Tupperware Ziehmixer ziehen mit feinstem Leinöl...oder allesn etwas dünsten.


Glaube mit NUR nem ZS Welpen würde ich mir ein wählerisches gourmetschnäuzchen erziehen :D

LG
Kathi

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks