Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(Gestern, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Montag, 23. Juni 2014, 19:55

Hallo Kathrin,

reine Fleischdosen müssen ergänzt werden mit pflanzlicher Kost und meistens auch mit Kalzium und Öl. Da dieses Fleisch ja erhitzt ist, bist du mit dem Beifüttern von Pflanzenkost sehr flexibel. Es geht gedünstetes Gemüse und Obst, es gehen Babygläschen und du kannst auch Getreide, am besten Pseudogetreide (muss gekocht werden), dazu geben.
Das Prinzip ist ganz einfach - roh mit roh und erhitzt mit erhitzt.

Grüße von
Rita

Mafycani

unregistriert

22

Montag, 23. Juni 2014, 20:54

Ok, auch abgespeichert. Babygläschen sind aber gekocht, also zumindest das Gemüse, Obstgläser natürlich nicht. Gemüse pur gibt es auch nur Karotten, glaube ich, in allen anderen sind zumindest teilweise auch Kartoffeln, Reis schon mit drin. War jedenfalls vor ein paar Jahren so, meine jüngeren Kinder haben die Gemüsegläser verschmäht, da muss ich mal schauen.

Terra Canis bestell ich jetzt mal, danke für den Tipp.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

23

Montag, 23. Juni 2014, 21:36

Terra Canis ist bis HEUTE noch bei www.zooplus.de im Angebot.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Schwarzerhund

unregistriert

24

Montag, 23. Juni 2014, 21:43

Gemüsegläschen gibts auch Pastirnaken ,Kürbis pur.Alles andere mit Kartoffel.Auf Reis passe ich auch auf,muß man genau lesen,was drauf steht.
oft ist Gries im Obst drin,so was kaufe ich auch nicht. ;)

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Dienstag, 24. Juni 2014, 10:45

Hallo

Ich barfe meinen Zwergenwelpen ( 16 Wochen alt ) auch, und wenn ich ihn Trofu oder Dosenfutter in den Napf packen würde, dann würde er komplett streiken.
Wir hatten es einmal probiert und so ein angeekeltes Gesicht, hatte ich noch bei keinen anderen Hund gesehen :-O

Was sagte mein Mann dazu .. "Schlaues Kerlchen" :D

Bei uns gibt es für den grossen und den kleinen alles frisch.

Trau dich nur .... das Zwerglein wird es dir danken.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Yoko Ono

unregistriert

26

Dienstag, 24. Juni 2014, 11:19

Hallo, meine beiden "alten" Zwerge werden frisch gefüttert und auch unserer neuer Zwerg (jetzt gut 5 Mon) wurde beim Züchter schon frisch gefüttert und hier auch. Hat ganz schnell alles mitgefressen was die Großen auch fressen. Knorpel und Knochen gabs halt nur unter Aufsicht bis sie es gelernt hatte nicht alles einfach zu schlucken. Ist ein Allesfresser, nix wird verschmäht, auch Trofu nicht. Im Urlaub habe ich sonst Trofu gegeben, mein weißer Zwerg mag es nicht so sehr und deshalb gabs diesen Urlaub Dose mit Flocken angerührt. Haben alle super vertragen, ohne irgendwelche Umstellungsprobleme. Guter Nebeneffekt von Frischfütterung beim Welpen, er wird irgendwie noch schneller stubenrein, die Flüssigkeit ist schon viel im Futter und auch die Häufchen sind weniger :thumbsup:
Viel Spaß mit deinem Kleinen LG Eva

Mafycani

unregistriert

27

Donnerstag, 26. Juni 2014, 11:52

Hier beginnt nun der "Endspurt", übermorgen holen wir die Kleine. Und ich habe immer noch Fragen, diesmal aber zum Füttern von Knochen/Knorpel. Was gibt man denn dem kleinen Hundi so? Und wo kriegt man diese Miniknochen? Ich habe eine bißchen Angsst vor der Knochenfütterung, aber eigentlich möchte ich ihr den paß daran gönnen. Knochenmehl habe ich da, das würde ich jetzt in den ersten Tagen zur Kalziumversorgung erstmal geben.

Viele Grüße, Kathrin

Schwarzerhund

unregistriert

28

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:34

Meine "Super"-Zwerge mögen Knorpelfleisch(viiiile Knorpeln drin),Hü.Flügeln. Das knackt Deine kleine bestimmt auch. :love:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:56

Hallo Kathrin,

wenn du bei den Knochen ein komisches Gefühl hast, dann lass es doch erst mal.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

30

Donnerstag, 26. Juni 2014, 20:29

Zitat

...Als Knochen gehen wunderbar die Hühnerrücken, die es im 500g Pack im Supermarkt gibt. Da ist Hals, Rücken, Haut, Rippen dran. Alles, was ein Zwerg zum wachsen braucht...


Siehe Beitrag fünf in deinem eigenen Tread :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks