Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Dienstag, 25. Juni 2019, 19:36

Eine Klima, das wünsch ich mir :a: im Wohzimmer :!:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

22

Dienstag, 25. Juni 2019, 19:54

Wir haben in jedem Zimmer Deckenventilatoren. SEHR angenehm ^^ .

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 25. Juni 2019, 20:04

Ich bin am Samstag schon zum Baumarkt und hab noch 2 Ventilatoren
besorgt,bevor sie wieder ausverkauft sind.
@Traudel
Klimaanlage hab ich mir auch angesehen und beschlossen,daß ich für
den Preis gaanz viele Ventilatoren kaufen kann :D
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

24

Donnerstag, 27. Juni 2019, 10:00

Mach mir jetzt Sorgen , weil unser Mohrli mit Sicherheit keine 3,5 l Wasser am Tag trinkt ( wie in dem sehr interessanten Artikel am Anfang als erforderlich angeführt wurde!), natürlich trinkt er ein paar mal am Tag (was im Winter viel schwieriger ist bei ihm!), deswegen geben wir zu jeder Mahlzeit auch Wasser oder viel Hühnersuppe damit er ausreichend Flüssigkeit bekommt, aber 3,5 l sind es nicht . Trinken Eure Hunde soviel ???? Das würde mich wirklich interessieren!
Ansonsten wird er bei Hitze (die er sowieso nicht mag) geschont , kühle Plätzchen im Garten und Haus haben wir genug und die Ausgänge legen wir einfach vernünftig (ist ja auch für uns Menschen besser!)

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Donnerstag, 27. Juni 2019, 11:32

Hallo,
ne so viel trinkt unser Mittelschnauzer auch nicht.Ich animieren ihn regelmäßig dazu, sonst würde er noch weniger trinken.Das war aber schon immer so.
Sein Trockenfutter wird jetzt immer eingeweicht, Brühe mag er nicht :S Gestern gab es noch kühlen Naturjoghurt zum lecken.
Die Spaziergänge werden früher und später als sonst erledigt und Mittags nur kurz in den Garten,Pippi machen. Ab 16Uhr ist unser Garten schattig, gestern hab ich den Rasensprenger angestellt und heute geht's mit Kind ins Planschbecken :D Dann säuft er wahrscheinlich erst richtig :D
Hoffentlich hat der Siebenschläfer nicht recht,das ist nicht unser Wetter :-O
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Donnerstag, 27. Juni 2019, 12:53

So viel trinkt Julchen nicht, haben alle unsere Schnauzer nicht. Allerdings gibt es bei uns Frischfutter, da ist der Flüssigkeitsbedarf eh schon gut gedeckt. Trockenfutter würde ich auch immer einweichen, weil die dafür notwendige, dreifache Menge Wasser kaum getrunken wird. Bei der Hitze trinkt Julchen ungefähr eine kleine Schüssel Wasser mehr als sonst.

Letzte Woche habe ich die Nachricht vom Tod einer Zwergin bekommen, die total dehydriert war. Sie wurde in der Klinik komplett untersucht, es wurde nichts gefunden außer Nierenversagen durch zu wenig Flüssigkeit. Wie das zustande gekommen ist, weiß ich nicht.

Grüße von
Rita

Susanne

Fortgeschrittener

  • »Susanne« ist weiblich

Beiträge: 1 263

Aktivitätspunkte: 6 435

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Mittelschnauzer schwarz geb.13.7.17

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Donnerstag, 27. Juni 2019, 14:10

Das ist ja traurig Rita.Bei den kleineren Rassen geht das noch schneller.
Ich musste bei unserem Dackel auch immer höllisch aufpassen,daß er genug trinkt.Wenn man da kein Auge drauf hat kann es schnell gehen mit dem Nierenversagen. ;(
Signatur von »Susanne« Das Mittel gegen Stress und schlechte Laune
hat Fell und 4 Pfoten.
LG von Susanne und Leo

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Donnerstag, 27. Juni 2019, 15:38

Ich kann garnicht genau sagen wieviel Mäddy trinkt . :gr?: Es stehen in Haus und Garten mehrere Wassernäpfe bereit , die jeden Tag frisch befüllt werden .Zusätzlich gibt es auf das Futter (frisch) immer noch etwas Brühe , aber nachdem was am „anderen Ende“ wieder herauskommt es wohl genug . :rolleyes:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

29

Donnerstag, 27. Juni 2019, 17:15

Ich fülle etwa 4 Wasserschüssel überall im Haus, Garten und Terrasse immer wieder mit frischem Wasser. Sie trinkt genug, aber nicht übermässig.

Im Winter damit die Hunde nicht zuviel Schnee fressen ein Tip v. ein alter Hündeler: Wasser mit ein wenig Milch darin bevor man spazieren geht.

Ich war kurz vor 06.00 auf und am Nachmittag ruhte Enya im unteren Stock (Parterre Haus - ganz kühl auch im Sommer). Am Abend blieben wir draussen sitzen mit Espresso und Grappa und Enya flitzte hin und her. Toni meint sie sei sehr gesund, und schiebt es seine Ernährungsstrategien zu. Es wurde spät aber ich brauche viel weniger Schlaf im Sommer. Ich stehe gerne früh auf aber geniesse es trotzdem bis etwa Mitternacht draussen mit Manne und Hund zusammen zu sein.

Toni ist ein Nachtmensch und ich ein Morgenmensch.

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 27. Juni 2019, 21:00

Bei der Hitze gebe ich den Hunden etwas lauwarmes Wasser über das Frischfutter. Das wird mit geschlabbert und muss nicht extra getrunken werden.
Bei Trofu hätte ich jetzt meine Bedenken bei Maggie, da sie recht wenig trinkt.
LG Elke

Social Bookmarks