Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 11. Juni 2014, 15:38

benni zeigt ganz neues "pieselverhalten"

benni ist ja nun 11 jahre alt und hat sich seit kurzer zeit (etwa seit 3 wochen) rapide verändert!
von klein auf hat er bei spaziergängen immer nur kurz markiert, nie einen langen urinstrahl abgegeben.
jetzt neuerdings werden die urinsträhle länger und intensiver, was ja eigentlich normal wäre!

was uns aber sehr verwundert, neuerdings ertappen wir ihn öfter, wie er breitbeinig auf dem rasen steht
und einfach laufenläßt. auch das wäre ja noch nichts besonders absonderliches, aber das macht er
seit 1 woche anscheinend auch im haus auf dem teppich, aber nur unbeobachtet, also im keller oder
im obergeschoß! wir konnten es noch nicht beobachten, finden nur neuerdings fast täglich einen großen
nassen fleck auf dem teppich! :nuho:

er trinkt auch die letzte zeit ziemlich viel! seine blut- und schilddrüsenwerte sind absolut i.o., was eine kürzliche untersuchung anläßlich einer zahnsteinentfernung und extraktion von 4 zähnen gezeigt hat !

hat jemand eine idee, woran das liegen könnte und wie man ihm dieses verhalten wieder abtrainieren kann?

für ratschläge bin ich dankbar ! :)

lg guddi,
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Lottchen

unregistriert

2

Mittwoch, 11. Juni 2014, 16:05

Hallo Guddi,

wie lange ist die Blutuntersuchung denn her? Die Verbindung viel trinken und häufiger und viel Urinabsatz lässt mich an eine Blasenentzuendung denken, hatte mein Ruede mal, allerdings hat der draußen gepischert, aber da auch wie ein Mädchen.

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 11. Juni 2014, 16:14

Hallo Guddi,

ich würde damit kurzfristig zum Tierarzt gehen. Das kann ganz viele Ursachen haben, von der Blase über die Nieren bis zur Leber...und der jüngste ist Benni ja auch nicht mehr.

Bei Max fing es auch so an, das große Blutbild was daraufhin erstellt wurde, zeigte, daß die Lebewerte nicht i.O. waren. Bei Max war das altersbedingt und nicht behandelbar. Aber in diesem Zusammenhang habe ich erfahren, daß es unzählige Ursachen für vermehrtes Pieseln gibt, also unbedingt untersuchen lassen.

LG Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

4

Mittwoch, 11. Juni 2014, 16:21

Hallo Guddi,

ich würde damit kurzfristig zum Tierarzt gehen. Das kann ganz viele Ursachen haben, von der Blase über die Nieren bis zur Leber...und der jüngste ist Benni ja auch nicht mehr.

unzählige Ursachen für vermehrtes Pieseln gibt, also unbedingt untersuchen lassen.

LG Dagmar



Huhu Guddi,

sehe ich auch so. Benni macht das nicht weil er ungezogen ist ;)
Das hat mit Sicherheit ieine gesundheitliche Ursache :(

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 11. Juni 2014, 17:13

die blutentnahme war am 5.6.14.

dann wird männe heute abend noch mal zum doc müssen :gr?:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 11. Juni 2014, 17:16

Hallo Guddi,

dieses auf allen Vieren stehen beim Pieseln und laufen lassen kenne ich von Rüden, wenn entweder die Blase randvoll ist, die Kerle älter sind oder etwas im Blasen-Nieren-Bereich nicht stimmt. Ich hab gerade einen 11jährigen Riesen als Pflegehund hier und der lässt auch öfter einfach so laufen, meistens zu Beginn des Spazierganges. Wenn der "Tank" dann leerer ist, hebt er auch wieder das Bein. Da Benni das aber auch im Haus macht, was für stubenreine Hunde ja nun mal gar nicht normal ist, würde ich auch nachschauen lassen, ob da was nicht stimmt.

Grüße von
Rita

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 11. Juni 2014, 17:26

Lass doch einfach ma noch den Urin untersuchen
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Lottchen

unregistriert

8

Mittwoch, 11. Juni 2014, 18:00

Versuch etwas "aufzufangen" ;) , dann ersparst du Benni den Katheder.

9

Mittwoch, 11. Juni 2014, 18:49

Versuch etwas "aufzufangen" ;) , dann ersparst du Benni den Katheder.


Japp, mit Schöpfkelle geht hervorragend, Guddi :P

Hundefriseurin

unregistriert

10

Mittwoch, 11. Juni 2014, 21:37

Dieses konkrete Verhalten kenne ich bei beginnender Diabetis.. Auf jeden Fall Blutzucker messen.

LG
Karo