Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 10. Juni 2014, 18:05

Heike, ruf doch da einfach mal an, die sind sehr nett !!

Hab' ich gerade gemacht. Da ist keiner mehr von der Ernährungsberatung zu erreichen, die sind nur bis 18 Uhr da, mein Anruf war um 17:55. :exla:
Egal, ich bekomme morgen eine Imeil. Dann wissen wir vielleicht ;) mehr.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 10. Juni 2014, 18:21

Hallo Heike,

Hipp Bio Kürbis
Hipp Bio Reine Pastinake
Sunval Bio Frühkarotten
Holle Demeter Bio Babygläschen Gemüseallerlei gluten- und laktosefrei, vegan

Grüße von
Rita

13

Dienstag, 10. Juni 2014, 18:23

Huhu!

Der Gartentopf von TC ist super :thumbsup:
Berichte doch bitte bitte mal, was die Leute bei TC so berichten :)
Ich glaube die grüne Mineralerde wirkt anders als die "normale" Heilerde aber der genaue Unterschied würde mich auch interessieren :)


LG Marielies

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 10. Juni 2014, 18:32

Rita, danke, habe ich notiert, werde ich abarbeiten. Hatte das alles zwar schon mal in der Hand, muß aber nochmal genau schauen. -:- Ist halt wenig Grünzeug drin.

Marielies, ich werde berichten, habe allerdings wenig Hoffnung auf derart detailliertes Fachwissen von wegen Heilerde bindet Nährstoffe und so... Ich lasse mich gerne überraschen. ;)
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

baluese

unregistriert

15

Dienstag, 10. Juni 2014, 18:36

Huhu..

beide Gemüsedosen...sowohl terra Canis als auch Pfotenliebe sind nicht püriert...das liegt daran, dass das Gemüse gegart ist und nicht roh..dann kann es auch so verwertet werden..
Ich das besser als hochwertige Gemüseflocken, die man erst einweichen muss und dann eben noch pürieren muss, sonst kommen zb die Möhrenstücke "original" wiese heraus.


Wenn Du rohes "Fertiggemüse " suchst empfehle ich die diesen Anbieter:

http://www.kv-shop.de/gemuese-obst.html



SuperQualität....und eben roh.

Ansonsten nehme ich auch gerne mal die von Rita empfohlenen Babygläschen...besonders im Urlaub findet man die fast überall..

Lg Barbara

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 10. Juni 2014, 18:50

Barbara, das klingt interessant, aber wenn ich das richtig verstehe, sind die Portionen tiefgekühlt?
Außerdem wird auch Broccoli und Blumenkohl angegeben. Das geht leider nicht. :huh:
Klar, gegartes Gemüse ist ja schon Pampe! :D Das wird verwertet, muß man also nicht pürieren. :klopf3:
Ich stimme mit Dir überein, Gemüseflocken sind nicht das, was ich suche, wegen der Notwendigkeit des Pürierens. :thumbup:
Danke für Deine Info! :thumbsup:
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Lottchen

unregistriert

17

Dienstag, 10. Juni 2014, 20:28

.das liegt daran, dass das Gemüse gegart ist und nicht roh..dann kann es auch so verwertet werden..


Hallo Heike,

darf ich mal ganz kurz in deinen Thread springen und was fragen?
Ist es normal, dass Hundi eben dieses gegarteGemüse nicht verwerten kann und genau diese Gemüsefasern (Zucchini, nicht die Möhren und Kartoffeln) teils unverdaut im Kot zu sehen sind :gr?:

Mich interessiert die Antwort auf deine Anfrage bei TC auch sehr... :)

LG
Claudia

baluese

unregistriert

18

Dienstag, 10. Juni 2014, 21:27

Hallo Claudia,

ob das normal ist, kann ich Dir nicht sagen...ich kenne es so nicht.

Bei meinen Hunden sieht der Kot mit Terra Canis genauso aus, wie zu "rohen" Zeiten, wenig, fest geformt und recht dunkel.
Aber das muss ja nicht heissen, dass nur das normal ist


Lg von Barbara

PS: Hallo Heike, den "grünen" Mix gab es bei uns auch eher seltener...wurde aber gut vertragen....gefroren ja, irgendwie muss das "rohe" ja haltbar gemacht werden...sonst bleibt Dir eigentlich nur gegart..

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 10. Juni 2014, 22:26

Hallo Claudia,
Antwort folgt morgen, bin jetzt zu müde, büdde nicht böse sein.
Oder vielleicht erbarmt sich ja Rita?
LG Heike
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

20

Dienstag, 10. Juni 2014, 22:45

Nicht grün, aber gut: Alnatura Baby-Gläs'chen, z.B. Pastinake. Ist Bio und püriert. Gibt es bei uns u.a. bei dm und Hit.


Hirse und die anderen Pseudogetreide sind zwar glutenfrei, können aber den Darm reizen. Vor allem Quiona. Man soll die Körner zumindest sehr gut vor dem Kochen waschen.

LG, Müp

Social Bookmarks