Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

baluese

unregistriert

31

Donnerstag, 12. Juni 2014, 19:32

Hmm....also ich hab gerade noch mal auf die Zutatenliste geschaut...da kommt die Mineralerde an vorletzter Stelle, vor der Seealge.

Da stellt sich mir die Frage, wieviel davon überhaupt in einer Dose drin ist. Zugesetzt wird sie ja sicher wegen der Mineralien...und da reicht ne Messerspitze...ob die wiederum wirklich die Nähstoffe bindet? Oder ob das nicht eher für das Prinzip gilt : mal nen Teelöffel Heilerde gegen Magen Darmbeschwerden geben..

Liegt da nicht auch immer die Lösung in der Dosierung?

Zusätze, auch gut gemeinte, sind immer ein Problem.....für uns fallen zB alle Sorten mit "Blütenpollen" weg, die meiner Meinung nach auch nix in einer "Sensitiv" Serie zu suchen haben, die sich auch an Allergiker wendet..

@Dumo: Heilerde wird oft bei Darmproblemen oder Bakterienbefall gegeben...da sie neben Giftstoffen auch die guten Nährstoffe bindet, soll man sie zeitversetzt zu den Mahlzeiten geben...aber ich denke, das sind andere Mengen.

Lg von Barbara mit Morris, Lenny und Izzy

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Donnerstag, 12. Juni 2014, 19:39

Wie auch immer, ich suchte reine Gemüsepampe, und für mich hat da Heilerde nix drin zu suchen.
Wenn ich Heilerde geben will tue ich das, aber dann wie oben mehrfach beschrieben.
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

baluese

unregistriert

33

Donnerstag, 12. Juni 2014, 19:40

..hast ja recht!!


Lg Barbara

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Freitag, 13. Juni 2014, 23:36

Na ja moritz ist schon etwas wählerisch aber das wollte,er gar nicht.
:wacko: will,jetzt mal,ein gläschen probieren
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

Social Bookmarks