Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kalimero

unregistriert

1

Dienstag, 10. Juni 2014, 09:36

Hilft Morowsche Möhrensuppe auch bei Verstopfung?

Hallo, liebe Portaler, seit 3 Tagen leidet mein Kalimero an Verstopfung, habe es mit Reis, Möhren und etwas Olivenöl, aufgefüllt mit Wasser, versucht, in den Griff zu bekommen, leider mit mäßigem Erfolg, Appetit hat er aber trotzdem, trinkt aber wenig !!!

Frage: Hilft in dem Fall auch die Möhrensuppe oder bewirkt es eher das Gegenteil? Was kann ich sonst noch tun,bin dankbar für Eure Antworten, denn der kleine Mann leidet offensichtlich!!!

LG
Renate & Kali

Humboldt

unregistriert

2

Dienstag, 10. Juni 2014, 10:01

Hallo Renate,

gib ihm Brühe zu trinken und "verwässertes" Futter. Humboldt trinkt auch schlecht, aber seine Brühe lässt er nicht verkommen. Jetzt im Moment bekommt er eher Suppenmahlzeiten wegen seiner Erkrankung, er frisst es sehr gern. Probiere das mal.

Gute Besserung für den Kleinen :)

Lottchen

unregistriert

3

Dienstag, 10. Juni 2014, 10:09

Hallo Renate,

ob die Möhrensuppe bei Verstopfung hilft weiß ich nicht. Mir ist da ganz spontan Flohsamenschalen-Pulver eingefallen, wirkt verdauungsregulierend sowohl bei Durchfall als auch bei Verstopfung. Lotta hilft es sehr gut bei Durchfall. Kann aber wie gesagt auch bei Verstopfung eingesetzt werden. Das Pulver quillt und schiebt sozusagen an oder stopft eben. Ich denke, dass er dann aber auch gut trinken sollte :gr?: Rita weiß das bestimmt :) und sicher auch noch Alternativen.

LG und gute Besserung
Claudia

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 10. Juni 2014, 10:26

Hallo Renate,

die Möhrensuppe tötet im Darm vorhandene Bakterien ab und verfestigt ein wenig den Stuhl. Also bei Verstopfung ist sie nicht so gut. Da ist Öl und anderes Fett besser. Es kann aber auch sein, dass der Tierarzt einen Einlauf machen muss. Denn wenn der Kot sehr verhärtet ist im Darm und der Hund ihn nicht raus bekommt, kann das fatale Folgen haben. Darum mag ich aus der Ferne nicht gerne Empfehlungen dazu geben.

Grüße von
Rita

Lancelot

unregistriert

5

Dienstag, 10. Juni 2014, 10:53

Hallo Renate,
Rita hat recht, spring lieber rasch zum TA, wenn es drei Tage schon sind!
Ansonsten hätte ich ein dickes Butter(Brot) empfohlen, aber 3 Tage..... besser Du gehst.
Liebe Grüsse Nachbarin :D
Doris

kalimero

unregistriert

6

Dienstag, 10. Juni 2014, 14:11

Danke, Ihr Lieben, für die raschen Antworten und für Euer Mitgefühl!!!!

Habe es nochmal mit Reis, Öl, Wasser, etwas Fenchel und etwas Fisch probiert und hoffe, es klappt!!! Wenn nicht, bin ich spätestens morgen früh beim TA!!!

Ganz liebe Grüße

Renate & Kali

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 10. Juni 2014, 15:01

Hallo Renate,

den Reis würde ich weg lassen. Der schwemmt Wasser aus dem Körper und genau das kannst du ja nun gar nicht brauchen. Ich finde auch Reis bei Durchfall immer schlimm. Der Organismus leidet dann eh unter Flüssigkeitsverlust und der Reis schwemmt noch mehr raus. Aber das ist halt das Standardprogramm vieler Tierärzte.

Grüße von
Rita

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 10. Juni 2014, 17:24

Wo finde ich den das Rezept der Suppe.hab schongerade im Download Bereich geschaut aber nix gefunden
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 10. Juni 2014, 17:29

Hallo Karin,

im Downloadbereich unter .......
Gesundheit
Dokumente die die Gesundheit betreffen.



LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 10. Juni 2014, 17:33

ah danke jetzt ahb ich es



Ich wollte es nämlich für ne Bekannte deren Hund schon seit 2 Tagen Probleme hat
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks