Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schwarzerhund

unregistriert

1

Samstag, 7. Juni 2014, 17:42

Bachblüten/Jagttrieb

;) Hallo,
weil ich hier mehrmals las ,dass viele Schnauzer ein Jagtproblem haben,schreibe ich das mal auf. ^^
Ich habe im Rudel auch eine Jägerin,die sehr heftig stöbert & mit gefühlten 100 kmh im Wald unterwegs ist.In bestimmten Waldgebieten interessiert sie sich weder für Ticks ,noch für Spielangebote der anderen 2.Also blieb uns nur eines Schleppleine.
Nie habe ich früher an die Wirkung der Bachblüten geglaubt...Vor ca 4 Mo probierte ich bei dem gleichen Hundi(Nia) Bachblüten für Angsthunde,da bei ihr trotz langen Trainings immer wieder mal die alten Ängste ggüber Artgenossen aufflammten .Zu meiner größten Verblüffung halfen die "Angst" B.Blüten sehr gut,so,das ich nun (fast)immer einen entspannten Hund an meiner Seite habe(es wird natürlich weiter geübt)
So,lange Rede,kurzer Sinn,seit einer Wo gebe ich BBlüten"JAGTTRIEB".Mit dem Ergebnis,dass Nia bereits nach der 2.Gabe in sonst problematischen Waldgebieten abgeleint werden konnte.Sie ist genauso lustig & temperamentvoll wie immer,nur das wilde Stöbern ist weg.Es werden auch dort Spielchen angenommen & Kunststückchen angeboten,wo sie sonst immer nur Nase & Kopf für die Wildspuren hatte.
Es würde mich freuen,wenn dies jemandem hilft,seinen Jäger besser im Griff zu haben. :thumbsup:
VG,Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Samstag, 7. Juni 2014, 18:35

Hallo Rita,

das ist schön, dass die Blüten bei deiner Hündin helfen. Bei meiner Enja, einem echten, durchgeknallten Jäger, haben sie nicht funktioniert. Es ist aber sicher einen Versuch wert, wenn man einen Hund mit Jagdtrieb hat. Ich bin ein Fan von Bachblüten und sie haben auch schon so manchem Hund geholfen. Es klappt nur halt nicht immer. Bei Korrys Gewitterfurcht z.B. helfen sie überhaupt nicht, auch nicht bei Silvesterknallerei. Da konnte ich ihr mit Borax ein wenig helfen, was allerdings schon zwei Wochen vorher gegeben werden muss und das geht bei Gewitter ja nicht.
Es ist aber immer gut, seine eigenen Erfahrungen hier rein zu schreiben.

Grüße von
Rita

3

Samstag, 7. Juni 2014, 19:51

Hallo, Rita,

das klingt aber gut. Wo gibt es denn das Bachblüten-Präparat gegen Angst? Das würde ich gerne probieren, wenn die Leute hier bei der WM wieder bei jedem Tor Raketen und Böller abfeuern :m: 8o :-| :spinn:

LG, Müp

Anke E.

unregistriert

4

Samstag, 7. Juni 2014, 20:31

Mein Jingles hatte mit 16 Wochen einen Jack Russel unterm Auge hängen..das meine ich wörtlich, denn dieses .... Vieh hat sich festgebissen und ließ auch nicht so einfach wieder los(wohlgemerkt MEIN Hund war angeleint, der Jacky nicht und Frauchen war klar dass ihr Tier agro ist und trotzdem war der ohne Leine unterwegs...), danach war er traumatisiert und reagierte panisch sobald er einen anderen Hund sah. Ich habe ihm Rescue-Bachblüten-Tropfen gegeben, also die Notfalltropfen. Die haben super geholfen!!!!!! Bereits nach dem 3. Mal hatte ich meinen alten Junghund wieder, der ALLE Hunde klasse findet und je mehr auf einmal kommen, desto toller ist es denn umso mehr neue Kumpels lernt man kennen :D
Zum Thema Jagen kann ich nix sagen aber das würde ich gern auch ausprobieren weil meine Foxdame leider mit einem fremden Hundekumpel zusammen die Freude am Jagen entdeckt hat und seitdem das "Dauer-Schleppleinen-Abo" gewonnen hat :( Heißen die richtig "Jagdtrieb" oder anders?

Schwarzerhund

unregistriert

5

Samstag, 7. Juni 2014, 21:03

:) Die Bachblüten bestelle ich in der Bachblueten-Apotheke.com
Da gibt`s eine "Abteilung" für Tiere.Gegen Angst heißt es "Angsthase" ,gegen Jagttrieb eben "Jagttrieb"
Ob "Angsthase" auch gegen Knallerei was ist ,das weiß ich nicht.Da steht ZB "bei Angst vor anderen Hunden"---genau für uns.
Und es hilft wirklich. :thumbsup:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 7. Juni 2014, 22:44

Hallo Müp,

meinst du mich? (So viele Ritas hier :D )

Es gibt ein Mittel gegen alle möglichen, unbestimmte Ängste, das Aspen.
Dann gibt es noch Mimulus bei gezielten Ängsten wie z.B. Knallerei, Autos, andere Hunde usw.
Rock Rose ist gegen Panikgefühle.
Star of Betlehem fördert das Selbstbewusstsein.
Man kann auch eine Mischung herstellen lassen. Es ist immer wichtig, dass man den Hund richtig einschätzt. Ein panischer Hund bekommt andere Blüten als einer, der sich nur ab und zu mal aufregt. Man kann nach Erfahrungswerten einfach etwas versuchen, es kann dann aber auch sein, dass es nicht hilft. Das ist wie bei der Homöpathie. Wenn da das Mittel nicht passt, hilft es nicht und dann heißt es wieder, dass Homöopathie Murks ist.

Wenn du etwas probieren willst, dann melde dich und erzähle bisschen was über Violas Ängste.

Grüße von
Rita

7

Sonntag, 8. Juni 2014, 22:27

Hallo, Riho - Rita ;) ,

ursprünglich meinte ich die Schwarzerhund-Rita, die von den Bachblüten gegen die Angst erzählt hatte (danke, Schwarzerhunnd- Rita für die Bestelladresse!), aber ich nehme Dein Angebot gerne an!

Viola hat furchtbare Angst bei Feuerwerk und Böllern. Bei größeren Fußballspielen freut man sich hier viel mit Raketen und Krachern, also sehen wir jetzt bei der WM wieder einer Zeit des Schreckens entgegen. Sie hatte früher keine Angst bei sowas, ist an Sylvester sogar mit auf den Balkon gegangen. Aber vor einigen Jahren gerieten wir in ein Rudel Kracher-schmeißender Gören, das hat sie traumatisiert.

Es geht ihr sowieso nicht gut, das wird uns jetzt wieder arg beuteln.

Da sie keine Laktose verträgt, gehen Schüssler-Salze schon mal nicht. Bei Globuli bin ich nicht sicher, was da außen drauf ist.

Liebe Grüße und danke
Müp

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 8. Juni 2014, 22:50

Hallo Müp,

da könntest du eine Mischung aus Aspen und Mimulus versuchen, 4 x tägl. 4 Tropfen in die Lefzen geben, mindestens so lange die Belastung besteht. Dann die Tropfen nicht sofort absetzen, sondern ausschleichen wie folgt: Zwei Tage 3 x 4 Tropfen, zwei Tage 2 x 4 Tropfen und zwei Tage 1 x 4 Tropfen.
Die Mischung kannst du dir in der Apotheke herstellen lassen.

Grüße von
Rita

Anke E.

unregistriert

9

Montag, 9. Juni 2014, 08:26

Hallo, gibt es auch etwas für meine Hündin: 22 Monate, kurz vor der 2. Läufigkeit. Sie kann auch mal Zicke sein(ab und zu eine Prinzessin eben ;-) ) aber generell ist sie es nicht sondern ein lebensfroher gutgelaunter und verträglicher Foxterrier, sie hat klare Defizite im Verhalten weil sie bei der Vorbesitzerin von Mensch und Hund isoliert gehalten wurde(ich habe sie erst mit 9 Monaten bekommen)...aber das habe ich ziemlich gut in den Griff bekommen weil sie bei mir HUND sein darf und klare Linien ihr Sicherheit gegeben haben, sie ist echt einfach klasse geworden und der eingeschüchterte Meideverhalten-Fox der nicht mal hohes Gras kannte hat sich zum perfekten Reitbegleithund und Alltagsbegleiter entwickelt! :-)
Nun wird sie zum 2. Mal läufig und wird wie beim 1. Mal aggressiv dem Bruder(nicht kastriert) gegenüber. Situation: alle Hunde laufen wie jeden Morgen auf der Pferdeweide umher(Ronjas Schwester ist auch dabei), also alles wie immer. Plötzlich gibt es einen kurzen Streit um einen Stock zwischen den Föxen, Ronja rennt hin und will Juno umschmeissen wohl um eine Keilerei zu verhindern aber sie kommt genau wie ich auch zu spät... Juno hängt schon an Jingles Halsseite und reißt ihn zu Boden...kurze Rangelei, dann steht der Rüde oben und ordnet die Hündin unter...Sie liegt still, er geht von ihr runter und geht weg..Sie springt auf und hetzt ihm hinterher um wieder an seinem Hals zu hängen...Nach dem 3. Ablauf habe ich die Hinterbeine der Hündin zu fassen gekriegt und in dem Moment als Jingles runtergegangen ist konnte ich sie so festhalten damit sie nicht NOCHMAL drauf geht, nein sie hat nicht nach mir geschnappt sie konnte klar differenzieren...Puuhhhh.....ich habe sie dann ins Auto getan und die Hunde nacheinander kontrolliert. Fazit: der Rüde hatte Schrammen und Blutergüsse, die Hündin mehrere Kratz-und Ratschwunden und ein Matschauge vom Dreck...Das ist wenig...letztes Jahr gabs ein Loch im Ohr das getackert werden musste...Ich habe sie noch nicht kastrieren lassen weil ich die Hoffnung hatte, dass es bei der nächsten Läufigkeit ganz anders sein könnte und eínige Hundeprofis, eine THP und 2 TA(darunter auch die Züchterin) auch dieser Meinung waren...Tja und nun geht's von vorne los....sie blutet noch nicht und wenn es wie letztes Jahr ist, dann geht die richtige Sache erst nach Ende der Standhitze los.. dann aber für 4 Wochen...Sie hat tolle Schilddrüsenwerte und auch sonst ist sie tacko, naja in den übrigen Monaten meine ich :-) Laut Züchterin/TA ist das ein hormonelles Thema...Sie wird dann wohl leider den Weg unters Kastrationsmesser finden denn über Jahre hinweg ist das kein Zustand :-( Klar: ab sofort wird getrennt gespielt um evtl. Reibungspunkte zu verhindern aber vielleicht gibt es auch was , das man geben kann um das Hormonmonster in ihr zu bändigen?

10

Montag, 9. Juni 2014, 10:27

ganz kurz, um nicht von der Vorfrage abzulenken:

danke auch Dir für den Tip," Riho"-Rita1

Liebe Güße
Müp

Social Bookmarks